Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: ⫸ Gabs bei Euch eine Morgengabe?

15.12.2017
  1. #41
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Bei uns gab es auch nichts. Wir kennen den Brauch nicht und ich hab es auch erst hier im Forum gelesen, aber trotzdem haben wir uns nichts geschenkt. Wir haben uns zusammen an dem schönen Tag erfreut!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Ich habe meinen Mann mit Hochzeitstauben überrascht. Darüber hat er sich sehr gefreut, und es sind tolle Bilder dabei entstanden
    Er hat unser Hotelzimmer schön dekorieren lassen (nachdem er erfahren hat, dass die das nicht für Selstverständlich halten, wenn ein Brautpaar dort übernachtet).

    Aber ich sehe das eher als Überraschungen an unserem Hochzeitstag an und nicht als Morgengabe. Der Brauch ist bei uns aber auch nicht bekannt.

    LG
    Marijana

  3. #43
    Senior Newbie
    Alter
    34
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo

    als ich habe meinem schatz am nächsten morgen eine box mit 365 gründen warum ich ihn liebe geschenkt. Aber das hatte ich schon vor bevor ich von dem brauch las. Wir kennen das beide nicht und haben es deshalb auch nie im sinn gehabt!!

    LG
    Chiara

  4. #44
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    also ich hab von meinem mann ein armband bekommen, welches ich immer wieder in einem laden angeschaut hab. das hatte ich dann auch den ganzen tag um auf der hochzeit

  5. #45
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    alos ich habe meinem mann ein halbfertiges buch mit unseren erlebnissen geschenkt, denn bei den letzten seiten ist unser drucker gescheitert so das wir jetzt einen neuen brauchen.

    von meinem mann habe ich 2 karten für die freilichtbühne in meppen bekommen. rocky horror show. meine absolutes lieblings musikal.

  6. #46
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich hab meinem Mann Manschettenknöpfe zur Hochzeit geschenkt und hab von ihm Karten für Juanes - Open Air bekommen

  7. #47
    Isabel
    Gast

    Standard

    Nö, gabs nicht. Ich hab meinem Schatz die Flitterwochen schon am Abend geschenkt, am nächsten Morgen gab`s nix, aber wir waren eh nur im Stress, praktisch mit der "Nach-Organisation"

  8. #48
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten keine klassische Morgengabe, aber geschenkt haben wir uns schon etwas - ein ganz besonderes Porträtshooting mit unserem Hochzeitsfotografen.

    Wir hatten beim ersten Besuch bei ihm diese wunderschönen Porträts (große s/w-Barytabzüge) gesehen und waren völlig hin und weg. Die Aufnahmen haben wir drei Wochen vor der Hochzeit an unserer Location gemacht - es war einer der schönsten Tage der gesamten Vorbereitungszeit. Eine Woche nach der kirchlichen konnten wir unser Bild dann abholen - 40 x 40 cm, Mittelformat, Baryt, auf Karton aufgezogen, ein Traum. es hängt jetzt im Wohnzimmer und erinnert uns an diese wunderbare Verlobungszeit. Ein wunderschönes, gegenseitiges Geschenk!

    lg, melian

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Valentinstag - Gabs was für euch?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 196
  2. arbeitet eine von euch bei rasch? (tapetenhersteller)
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Wohin gehts heuer bei Euch bzw. wohin gings heuer bei Euch?
    Von Nina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  4. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige