Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: ⫸ Gabs bei Euch eine Morgengabe?

11.12.2017
  1. #31
    Nuki
    Gast

    Standard

    Wir haben uns eigentlich nichts geschenkt. Schatzi hatte mir dann aber ein Collier und Ohrringe zur Standesamtlichen Hochzeit geschenkt, die ich zur Trauung getragen habe.
    Das Collier und die Ohrringe habe ich mal gesehen und fand sie so schön, er hat es sich tatsächlich gemerkt, obwohl er sonst für sowas nicht so zu haben ist...

    LG Nuki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Rose
    Gast

    Standard


    bei uns nicht

    ich kannte den Brauch ur hier aus dem Forum
    mein Mann schaute auch etwas verstört...
    naja richtige Einfälle hatten wir beide nicht (da war einfach zuviel Hochzeitsplanen... )

    seine Manschettenknöpfe zum Hemd hab ich ihm u.a. zum Geburtstag geschenkt...


    somit fiel das bei uns völlig flach, war aber auch nicht schlimm für uns

  3. #33
    verheiratet2002
    Gast

    Standard

    ja bei uns gabs die Morgengabe, aber nur für mich.
    Ich hab von meinem Schatz einen echt kleinen Brillianten bekommen, der seitdem an meinem Hals \"schwebt\".
    lg, Julia

  4. #34
    Junior Newbie Avatar von manuli79
    Ort
    Eisenstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    97
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Wir haben uns schon was geschenkt, aber keine \"klssische\" Morgengabe. Mein Schatz bekam Karten für Michael Mittermeier (den liebe wir Beide), und ich bekam eine Tasche für meinen Regler; er hat für sich die gleiche für sich gekauft. Mit der bin ich dann ganz stolz über \"meine\" maledivische Insel gestapft

  5. #35
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    tja, bin auch in oberösterreich und ich gehe davon aus, dass es eine morgengabe gibt. allerdings nur von ihm an mich. sinn der sache ist ja tatsächlich (wie schon vorher erwähnt) dass sich der mann bei seiner frau für die hingabe ihrer unschuld bedankt *g*. naja, das ist jetzt 9 jahre her bei mir, da wirds auch zeit. *g* wobei in unserer unromantischen zeit die morgengabe gemeinsam ausgesucht wird (gehe davon aus, dass er nach 1mal verlobungsring aussuchen lange keinen sinn für geschmack mehr beweisen wird, da such ich lieber selber aus!!). klingt unromantisch, is aber besser so. ihm ein buch, fotos, selbergebasteltes zu schenken: da lass ich mich gar nicht drauf ein, das gefällt ihm sowieso nicht. da schenk ich ihm vielleicht lieber mal wieder karten fürs eishockey oder ein konzert ...

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    bei uns gab es das auch, wobei seins nichts "bleibendes" war

    ich hab ihm erotische aufnahmen von mir geschenkt. die fand er unglaublich schön und hat sich riesig drüber gefreut.

    er hat organisiert, dass in den u- und s- bahn stationen in ffm, über die infoscreens drei tage lang, ab dem tag unserer kirchlichen hochzeit alle 10 minuten unser trauspruch gezeigt wird mit der info dass wir heiraten (mit name, zeit und ort). er hat mich dann sonntags da hin gelockt und ich war einfach nur zu tränen gerüht über so was "verrücktes".

    lg tanja

  7. #37
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    das ist doch mal echt cool!!!

  8. #38
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    jein. Ich hab O.E. am Hochzeitsmorgen eine Taschenuhr überreicht (die er sich immer gewünscht hat) und er hat mir ein paar Wochen später dann was im Geschäft gekauft, einen Anhänger mit Stern (die Verkäuferin versuchte ihm Goldohrringe a la Grossmutter anzudrehen, da bin ich dazwischengegangen und hab ihm die Silberkette gezeigt) .

  9. #39
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Keine Morgengabe, habe erst durch das Forum von diesem Brauch gehört.
    Etwas zur Hochzeit geschenkt haben wir uns zwar schon aber erst, als alles rum war.

    LG, penelope

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Eine Morgengabe direkt gibt es bei uns nicht.

    Da mein Mann aber schon andeutete, dass er mir zur kirchlichen Trauung im Mai einen weiteren Stein für meinen Verlobungsring (den ich neben dem Ehering trage ) schenken will, werde ich ihm auch etwas kaufen. Voraussichtlich eine Taschenuhr.

    LG
    Sternschnuppe

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Valentinstag - Gabs was für euch?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 196
  2. arbeitet eine von euch bei rasch? (tapetenhersteller)
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Wohin gehts heuer bei Euch bzw. wohin gings heuer bei Euch?
    Von Nina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  4. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige