Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: ⫸ Gabs bei Euch eine Morgengabe?

18.12.2017
  1. #21
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    205
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ... wir haben auch "gemorgengabt" *kicher* - allerdings weniger wertvoll als die meisten. Er bekam ein Ehemann-Shirt von mir (ich hatte natürlich auch das passende Ehefrauen-Shirt an) und ich ein altes Buch (ich sammle alte Bücher) mit dem bezeichnenden, wenn auch augenzwinkernden Titel "Das Reich der Hausfrau". Ich fand es zuckersüß, natürlich war es eher scherzhaft.

    Er trägt sein Ehemann-Shirt übrigens immernoch gern, ich folge jedoch nicht den Ratschlägen des geschenkten Buches *kicher*.

    LG Hanne


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ich hab mal ins leere Feld abgestimmt, weil eine Antwort für mich nicht dabei war.

    Wir hatten nämlich eigentlich ausgemacht, uns nichts zur Hochzeit zu schenken. Aber mein Mann hatte am Hochzeitsmorgen dann trotzdem eine Überraschung auf dem Frühstückstisch liegen. Ein Gutschein für einen Hubschrauberrundflug, den er sich schon so lange gewünscht hatte.

  3. #23
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    ja, mein man schenkte mir einen musicalbesuch bei könig der löwen und er bekam ein fotoalbum mit erotischen aufnahmen von mir

    lg conny

  4. #24
    Probezeit bestanden Avatar von hackenwaermi
    Beiträge
    216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich kannte das erst ducrhs forum, vorher noch nie gehört!
    lg mareen

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Nein, wir haben uns nichts geschenkt. Ehrlich gesagt, habe ich erst durch das Forum von diesem Brauch gehört.

    Der Tag selber mit all den schönen Momenten war für uns ein tolles Geschenk.


    LG
    Daniela

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Nina:
    Nein bei uns in Österreich oder zumindest in Tirol ist es nicht der Brauch sich was zur Hochzeit zu schenken.
    Echt? Bei uns in Oberösterreich ist es eigentlich schon Brauch. Zumindest in unseren Familien...

    Wir haben uns ganz klassisch beschenkt: Er bekam einen Füller, ich eine ganz liebe Kette mit einem Herzchen.

    LG, Snukki

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben uns nichts geschenkt...hatenn wir vorher so ausgemacht, nachdem ich von dem Brauch hier im Forum gehört hatte.

    LG Ulli

  8. #28
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich hab auch erst hier von diesem Brauch gehört. Wir haben zwar dann drüber gesprochen, aber ausgemacht, dass unsere Hochzeit schon Geschenk genug ist!

    Tanja

  9. #29
    Cermit
    Gast

    Standard

    Also bei mir wird es nicht gerade eine Morgengabe sein. Ich schenke meinem Schatz eine Videokamera. Die wird sein Bruder oder mein Bruder dann schon beim Standesamt benutzen und er bekommt dann mittags den leeren Karton von mir. Hab ihm erzählt meine Trauzeugin leiht sich eine von ihrem Schwager. Außerdem bekommt er noch einen Stern mit seinem Namen.

    Bin mal gespannt was er sagt.

  10. #30
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich finde, dass das ein schöner Brauch ist und deshalb will ich meinem Schatz auch was schenken. Er wird mir wohl auch was schenken obwohl er das nicht als Brauch kennt. Er hätte es auch gemacht, wenn es kein Brauch wäre (ich auch).

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Valentinstag - Gabs was für euch?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 196
  2. arbeitet eine von euch bei rasch? (tapetenhersteller)
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Wohin gehts heuer bei Euch bzw. wohin gings heuer bei Euch?
    Von Nina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  4. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige