Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: ⫸ Gabs bei Euch eine Morgengabe?

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich ging nicht davon aus, dass es etwas geben wird, da ich den Brauch vor dem Forum auch nicht kannte. Aber mein Männlein hat mir dennoch was geschenkt: Eine Kette mit passenden Ohrringen und einem passenden Armband, alles von Swarovski und passend zu meinem Brautschmuck. Es war in dem Sinne keine Morgengabe, sondern er gab es mir während des Fotoshootings. Die Kette habe ich daher gleich mal angelassen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hab meinem Mann Aktfotos von mir geschenkt - ich hab nix bekommen. Aber das war mir vorher schon klar - mein Süßer ist nicht so \"begabt\" in Sachen schenken
    Ich bekomm öfter mal unerwartet was von ihm geschenkt...

    Liebe Grüße
    Lu

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir kannten den Brauch so explizit vorher auch nicht.

    Allerdings wollte ich meinem Mann schon ewig unbedingt eine (sehr teure) Uhr schenken, doch wir haben vereinbart, dass wir uns nichts schenken, damit wir auf unser Häuschen sparen.
    Das hat er jedoch umgangen und mir trotzdem Schmuck geschenkt. Von mir hat er einen langen Liebesbrief bekommen.

    Liebe Grüße von Happy_M

  4. #14
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Mause:
    Für jeden weitere wichtige Ereignis in unserem gemeinsamen Leben bekomme ich weitere Steinchen, bis der Ring irgendwann voll ist. Somit steht jeder Stein für ein besonderes Erlebnis und eine besondere Erinnerung.
    Das haben wir schon bei der Auswahl des Verlobungsringes geplant.

    LG, Mause

    Das ist ja auch eine süße Idee.

    Wir haben uns nichts geschenkt, denn wir hätten nichts gewusst und außerdem kannte ich den Brauch auch nur aus dem Forum, so dass wir das dann haben sein lassen.

    Liebe Grüße,
    Meli

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Original von Mause:
    Wir haben uns nach Absprache auch etwas geschenkt. Er bekam eine Uhr (hat er sich ausgesucht) und ich bekam in meinen Verlobungsring (ein Memoirering) 2 weitere Brillanten (den ersten bekam ich zur Verlobung). Für jeden weitere wichtige Ereignis in unserem gemeinsamen Leben bekomme ich weitere Steinchen, bis der Ring irgendwann voll ist. Somit steht jeder Stein für ein besonderes Erlebnis und eine besondere Erinnerung.
    Das haben wir schon bei der Auswahl des Verlobungsringes geplant.

    LG, Mause

    Genauso haben wir es auch geplant. Nur das er von mir eine Taschenuhr geschenkt bekommt und davon noch nichts weiß.

    LG
    Sternschnuppe

  6. #16
    Newbie
    Ort
    37520
    Alter
    37
    Beiträge
    127
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hab meinem Schatz was gemorgengabt, bekommen hab ich leider nix, er war der Meinung wir hätten ausgemacht uns nichts zu schenken *Schultern zuck*

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo !

    Ich hab meinem Schatz als wir früh morgens nach der Feier daheim waren und frisch geduscht im Bett lagen ein Fotoalbum mit erotischen Aufnahmen von mir überreicht. Er hat sich sehr gefreut :-) Ich hab so direkt nichts bekommen, hab ich auch nicht erwartet, denn wie vielen von euch gings mir genauso: diesen Brauch hab ich erst hier im Forum kennengelernt !!

    LG, Mia

  8. #18
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,


    also die Morgengabe gab es nicht am morgen der hochzeit sondern am morgen wie wir ins Bett gingen...

    Schatz hat uns Champagner und Erdbeeren aufs Zimmer stellen lassen und dazu sein Geschenk für mich.

    Lg Wuermelchen

  9. #19
    Yve
    Gast

    Standard

    Hallo!!

    Also, bei uns gab es das auch nicht. 1.kannte ich diesen Bracuh auch gar nicht, nur aus dem Forum und 2. haben wir uns ja auch am Tag der Hochzeit erst in der Kirche gesehen, als mein Papa mich in die Kirche gebracht hätte.

    Und am Morgen nach der Hochzeit hääte das auch nicht mehr so recht gepasst!!

    Liebe Grüsse yve

  10. #20
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also da muss ich dir widersprechen. Wir haben unsere Geschenke dem Brauch entsprechend am Morgen nach der Hochzeitsnacht überreicht.
    Ursprünglich kommt der Brauch daher, dass der Bräutigam der Braut ein Geschenk macht, um sich für die Hochzeitsnacht (Entjungferung) zu bedanken und um in der vollzogene Ehe seine finanzielle Kraft zu bestätigen.

    Wie die meisten Bräuche nicht gerade romantische Hintergründe, aber wir haben ihn ja modernisiert und entsprechend der Gleichberechtigung haben wir uns gegenseitig beschenkt.

    Übrigens bekommen frisch gebackene Mütter auch ein Geschenk vom Mann, als Dank dafür, dass sie ihm ein Kind schenken.

    LG, Mause

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Valentinstag - Gabs was für euch?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 196
  2. arbeitet eine von euch bei rasch? (tapetenhersteller)
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Wohin gehts heuer bei Euch bzw. wohin gings heuer bei Euch?
    Von Nina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  4. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige