Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153

Thema: ⫸ Wo gibt es denn sowas?

15.12.2017
  1. #21
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hm... Vielleicht kannst du nochmal mit deinem Verlobten reden? Evtl. ist er ja doch bereit, in eine andere Kirche \"umzuziehen\"?!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Sonnenblümchen
    Gast

    Standard

    Original von Miss-Kelly:
    Nö ich hab mir die Kirche halt nicht angeschaut, weil es mich ehrlich gesagt nicht interessiert hat. Kirche ist Kirche...Ich wollte zwar vorher ständig schonmal rein nur wegen Umbau usw. hatte ich keine Zeit. Tsja und jetzt hab ich halt den Salat.. selber Schuld.


    Sorry, Du schreibst Dich hat die Kirche nicht interessiert, warum willst Du dann kirchlich heiraten? Nur weil es \"schöner\" und \"feierlicher\" ist?

    Und Du schreibst \"Kirche ist Kirche\". Dann ist es Dir ja anscheinend egal, ob Du in der kleinen, oder in der großen, in der angeblich 5 Personen nebeneinander laufen können, heiratest.

    Ist denn die Kirche soweit weg von Euch?

    Was habt Ihr denn umgebaut, wenn Du soviel Stress hattest?


    Sonnenblümchen

  3. #23
    Summersun
    Gast

    Standard

    das versteh ich aber auch nicht wenn du doch kirchlich heiraten willst guckt man sich die Kirche doch an...oder nicht???

    Und kirche ist nicht gleich kirche!!!!!
    (wie jetzt ja selber gemerkt hast)

    lg
    Katrin

  4. #24
    Junior Mitglied Avatar von Miss-Kelly
    Alter
    33
    Beiträge
    316
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Fee:
    also sorry, das mit dem Durchmesser kann echt nicht stimmen.. hohl dir mal nen Zollstock klapp den aus (in der Regel 2,00m) und dann sag mir dass dein Kleid fast doppelt so breit ist! Das kann echt nicht sein!!

    Wenn ich 3,5 m Umfang auf den Durchmeser umrechne, hätte dein Kleid einen Durchmesser von 1,12 m. Ich denke das kommt eher hin, denn 3,5m halte ich für Utopisch... dann wärst du fast so breit wie unser Arbeitszimmer!

    LG Fee
    Ja klar du hast sicher Recht!!!!! :-) das ist mir schon klar, nur bei mir steht eben Durchmesser dort - und ich habe ja oben schon geschrieben, dass das nicht sein kann!
    Ich habe es auch umgerechnet, dass es dann eben der Umfang sein muss und ca. 1,10 ist!

    Ja freilich hätte mir die Große besser gefallen, aber vom Ding her ist ja eine Kirche eine Kirche und es ist eigentlich egal ob ich in einer Großen oder Kleinen heirate. So war das gemeint! Mir ist es egal wie halt die Kirche von innen ausschaut, ob der Altar groß oder klein ist, wie die Bänke sind usw. Das zählt ja alles nicht bei der Hochzeit :-) Ich hoffe ihr versteht jetzt wie ich das gemeint habe.

    Kirche kommt halt eben keine andere in Frage, weil es Schatzis Wunsch ist GENAU in seiner Kirche zu heiraten, vorallem weil ich jetzt mit zu ihm gezogen bin und da \"soll\" das halt so sein.

    AUßErDEM WURSCHT!!! ES IST RUM, RUM RUM..die kriche war egal. des kleid war egal. es ist vorbei

  5. #25
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also Mädels,
    ich find das auch ein bißchen unfair, was ihr jetzt hier unterstellt.
    Nur weil jemand sich die Kirche eben NICHT nach der romantischen Wirkung aussucht, sondern in eine \"Familientraditionskirche\" geht, ohne da vorher groß Tamtam zu machen, behauptet ihr, ihr sei die kirchliche Zeremonie nicht wichitg???
    Das kommt mir oft genau andersherum vor. Die Damen, die am längsten nach der \"passenden\" Kirche suchen, haben mit der \"Sache an sich\" oft am wenigsten am Hut...

    Meine Meinung.

  6. #26
    Summersun
    Gast

    Standard

    so war das von meiner seite auch nicht gemeint...
    ich bin z.b. evangelisch heirate kath. und lebe hier noch nicht lange...
    also bin ich mal in die kath.kirche zum Gottesdienst gegangen um mir wenigstens mal anzuschauen wo ich den eigentlich heirate...

    die Kirche ist auch eine Familientraditionskirche und auch deswegen wollte ich sie mir mal vor der Hochzeit anschauen...

    und wenn man ehrlich ist,ist kirche nun mal wirklich nicht kirche...

    lg
    katrin

  7. #27
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    ich find das gut, dass du dich da nach dem Wunsch deines Mannes richtest und kann Judith da auch nur zustimmen...

    ich hab mir vorhger auch nicht unsere Kirche noch mal angeschaut und aus gemessen... gut bei mir stellte sich die Kleid-Weite-Frage nicht....

    Aber Miss Kelly, wenn das dein Kleid ist, dann lass es jetz so wie es ist und frag dich ob du das zusammen raffen der Schleppe in Kauf nehmen kannst oder ob sie lieber getragenw erden sollte... Ruf auch morgen noch mal bei deinem Brautladen an um dich bezüglich des Durchmessers zu versichern... sollte der Durchmesser widererwartend doch 3,50m betragen (was ich mit pers. immer noch nicht vorstellen kann) dann kannst du evtl. auf einen schmaleren Reifrock ausweichen...

    Ich drück dir die Daumen!

    LG Fee

  8. #28
    Sonnenblümchen
    Gast

    Standard

    @ Judith:

    So war das überhaupt nicht gemeint, dass man sich die passende Kirche aussuchen soll. Nur wenn ich weiß ich heirate in dieser Kirche, wohne also auch dort, und mache dann nachdem ich merke mein Kleid ist so breit, ein dermaßen Tam-tam, dann frage ich mich schon, was das soll. Denn gerade dann weiß ich ja die Kirche ist schmal. Und entweder ich kaufe mich dann mein Traumkleid, und nehme es in Kauf dass die Schleppe nicht so ausgebreitet ist, oder ich kaufe mir ein anderes Kleid.


    Sorry, ist meine Meinung, aber vielleicht gehen mit Miss-Kelly ja einfach nur die Brauthormone durch.


    Sonnenblümchen

  9. #29
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Sonnenblümchen:

    Sorry, ist meine Meinung, aber vielleicht gehen mit Miss-Kelly ja einfach nur die Brauthormone durch.
    So würde ich das auch mal sehen 8)

  10. #30
    Sonnenblümchen
    Gast

    Standard

    Na dann sind wir uns ja einig! ;-)

Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isofix Queradapter - Gibt es sowas?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1
  2. Antworten: 6
  3. Kirchenmusiker - was kostet sowas???
    Von Gitte75 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  4. Was gibt man denn???? -> Geldkuverts
    Von Miss-Kelly im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige