Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Wie habt ihr eure Standesamtkleider gereinigt?

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Wie habt ihr eure Standesamtkleider gereinigt?

    Hallo zusammen,

    hab mir ja letztes Jahr ein Kleid für meinen Studienabschlussball gekauft, welches damals doch ein wenig unter dem Dreck der Straße gelitten hat.

    Jetzt hab ich gestern vorsichtig mit Tuch und Wasser ein wenig dran rumgetupft und das meiste ist auch heller geworden, leider hab ich jetzt an einer Stelle einen leichten Wasserfleck.

    Was meint ihr - kann ich es wagen das ganze Kleid in kaltes oder wenig warmes Wasser zu tauchen und mit Feinwaschmittel die Problemzonen behandeln?
    Klar, Reinigung geht immer, aber das Geld mag ich grad nciht ausgeben und ob dies wirklich sauber bekommen?

    Leider ist das Kleid geschneidert in China, also keine Waschanleitung drinnen. Und der Händler von dem ichs hab ist ja auch nicht mehr in ebay zu finden.
    Da einige Mädels ja ähnliche Kleider zum Standesamt trugen, dacht ich mir ihr könnt mir vielleicht Tips geben, wie habt ihrs sauber gekriegt

    Suki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ich sag nur badewanne vollmachen, oxyaction drin auflösen, kleid rein, einweichen, schmutzige stellen ruppeln, aufhängen mit der brause auswaschen und dann trocken lassen ... supi geklappt mit hz kleid

    lg sabine

  3. #3
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Hi!
    Weißt du denn, welcher Stoff das ist?
    Eigentlich wasche ich alles in der Waschmaschine. Wenn ich mir unsicher bin, dann kalt mit Shampoo im Handwaschgang. Auch meinen Kaschmir Pulli und das Brautkleid. Ich habe auch ein Kleid aus seidensamt, auf dessen Waschanleitung steht, daß man es nur chemisch reinigen darf. Ich habe es trotzdem in der Maschine gewaschen und es hat überlebt. Mein Brautkleid habe ich vorher mit Gallseife bearbeitet, damit der Schmutzrand unten weggeht. Mit Schleudern muß man auch vorsichtig sein. Lieber naß rausholen und nur leicht mit der Hand ausdrücken.
    Schelmin

Ähnliche Themen

  1. Suche: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. Antworten: 23
  4. Wie habt ihr eure Fenster dekoriert? Update 15.02. Fotos
    Von catotje im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 43
  5. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige