Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Wann denn nun zum Abstecken?

14.12.2017
  1. #11
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mein Laden braucht leider 6 Wochen zum Ändern. Also werd ich , wenn das Kleid geliefert wird (ca. Februar oder März) gleich zum Abstecken gehen, weils ja dann schon knapp wird... Kurz vorher wird dann aber nochmal überprüft, obs doch nicht passt, oder sich was geändert hat...

    Das wird schon werden...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich hatte insgesamt drei Schneidertermine im Brautladen. Den ersten direkt als das Kleid da war, das war im Mai (Hochzeit war 02.07.), der nächste war dann im Juni und der dritte war eine Woche vor der Hochzeit, als ich mein Kleid abgeholt habe. Da hätte man eventuell dann noch was dran ändern können, falls was nicht mehr so ganz gepasst hätte.

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Waren die Kosten der Änderung eigentlich bei euch im Kaufpreis mit drin oder mußtet ihr die Änderungen separat zahlen?

  4. #14
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich war 4 Wochen vor der Hochzeit zum Ändern da. Wurde mir auch so empfohlen. Ich würde einfach darauf hören, was der Laden sagt, denn die wissen es ja am besten. Die Änderung musste ich seperat zahlen.

    Liebe Grüße,
    Meli

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich musste die seperat bezahlen. War auch nicht ganz billig bei mir, da ich sowohl das Kleid als auch die Unterwäschecorsage ändern lassen musste. Der Rock des Kleides musste bei mir sowohl oben als auch unten gekürzt werden.

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wieviel habt ihr bezahlt? Muß auch separat zahlen aber die konnten mir noch keine Kosten nennen, da es nach Aufwand berechnet wird. Mein Rock muß ein paar cm vorne gekürzt werden und das Oberteil muß unter den Armen ca. 1-2 cm enger gemacht werden. Das wars.

  7. #17
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ist das üblich, dass man die Änderung nochmal zahlen muss? Wusste ich nicht, hab auch gar nicht danach gefragt...

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Oh weh, so genau weiß ich das gar nicht mehr, ich glaube so um die 150,-- €. Bei mir musste die Unterwäschecorsage ca. 10 cm gekürzt werden, dann der Rock erst oben, dann noch unten und die Corsage vom Kleid musste auch noch enger gemacht werden (2 mal). Ach ja, dann mussten noch Häckchen an die Schleppe und die Träger der Unterwäschecorsage wurden zu einem Neckholder genäht, da ich ein Neckholderkleid hatte und bei meiner Oberweite gerne \"Träger\" an der Unterwäsche habe.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Also:
    ausgesucht 12. Februar
    abgesteckt 12. August
    abgeholt 21. August (mit nochmal probieren)
    Hochzeit 27. August

    kurzum: 2 Wochen vorher (wg. evtl. Veränderungen der Figur, z.b. Schwangerschaft, Stess mit Abnehmen, ect.). Sie will es schließlich nur einmal ändern, was ich verstehen kann.

    Meine Änderungen waren schon im Preis inbegriffen.
    Es mussten mind. 5 cm abgeschnitten werden und die Corsage wurde auch ein bisschen enger gemacht. Dort musste sie wohl die Perlen und Kleinteile entfernen, damit sie die beiden Lagen wieder zunähen konnte....

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ausgesucht hab ich im Januar, 1. Abstecken war Anfang April (Länge), dann war ich Anfang Mai noch mal da, da hab ich mir dann auch HAndschuhe ausgesucht, die geändert werden mussten, letzte Anprobe war am Mittwoch vor der Hochzeit, da hätte dann auch noch einmal was geändert werden können.

    Änderungen waren bei mir inklusive.

    Colle

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Matschhosen, wie denn nun?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. Juhu, ein Vorstellungsgespräch; UD 17.02.: Ja was denn nun?!?
    Von schäfi im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 21
  3. Paracetamolsaft, was denn nun?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  4. Antworten: 24
  5. Allein zum Abstecken?!?
    Von Schneckle im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige