Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Rock zu lang - die spinnen doch!

14.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Rock zu lang - die spinnen doch!

    Ruf ich grad im Laden an, weil ich (zum Glück noch) gemerkt hab, das ich mir dieser "hochgesteckten" Schleppe nicht tanzen kann, sagt die doch glatt "Wir machen das aber immer so, weil`s schöner aussieht" Ja hallo?? Was hab ich davon, wenn`s "schöner aussieht" , wenn ich bei hochgesteckter Schleppe nicht tanzen kann, weil ich bei einem Rückwärtsschritt auf die "hochgesteckte" Schleppe trete und seitlich mein Kleid am Boden schleift... :-x

    Ich stell mir grad vor, wie sich schwarzer nasser Dreck am Kleidsaum hochzieht, falls es bei unserer HZ regnen sollte.

    Und dafür zahl ich 150 Eur Änderungsgebühr! Dafür, dass ich nochmal hinlatschen darf! Wenn die mir noch damit kommt, dass das extra kostet, dann flipp ich aber aus!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Danke für`s Abreagieren..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hä?

    Voielleicht bin ich nicht so ganz auf der Höhe, was HZ-Kleider betrifft,
    aber Schleppen werden doch immer hinten hochgesteckt...und bei allen, die ich bisher sah, war an den Seiten noch etwas auf dem Boden schleifend, da ist ja auch logisch, sonst müssten die ja viel weiter hoch stecken oder vil mehr zusammen raffen und dann würde man ja den Reifrock blitzen sehen.

    Ich glaube, man macht sich viel mehr Gedanken als es sich nachher "lohnt"...so zumidnest sind die Erfahrunge hier doh immer wieder gewesen.

    Wie hast du das denn nun eigentlich noch gemerkt?

    Hast daheim heimlich geübt, wie?

    Ja und nun, wie geht es nun weiter?

    LG

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Naja, es sieht bestimmt klasse aus, wenn Dein Kleid bis zum Knöchel reicht...

    Ist doch klar, dass das noch auf dem Boden aufliegt, wenn die Schleppe hochgesteckt ist, oder ?)

    LG,
    Sabsi

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Katrin, ich glaube, du hast es falsch verstanden. Es geht, glaube ich, um so eine kleine Restschleppe. Schnäuzelchen hatte danach in einem anderen Thread gefragt.

    @schnäuzelchen.
    So ein Quark. Das ist doch dein Kleid. Dann kannst du doch auch sagen, wie lang es ein soll. Sowas. Und wie geht es jetzt weiter? Fährst du nochmal hin?

    LG
    Josiejane

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Habt Ihr denn beim Abstecken nicht geschaut, wie hoch die Schleppe beim Hochstecken hängen soll?

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard

    Na, ich hab in einer Stunde nen Termin im Laden. Und dann sollen sie bitte für die bereits bezahlen 150 Euro den Rock RICHTIG kürzen.

    Klar hängt noch ein bischen was am Boden, aber doch nicht soviel, dass man bei einem kleinen Rückwärtsschritt drauftritt... Wie haben denn sonst alle anderen tanzen können?

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ach so, zum Tanzen gibts doch meistens diese Fingerschlaufe, weil das viel schöner aussieht als mit hochgesteckter Schleppe, wenn Du den Rock zum Tanz mit in die Hand nimmst...

    LG,
    Sabsi

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Habt Ihr denn beim Abstecken nicht geschaut, wie hoch die Schleppe beim Hochstecken hängen soll?

    Nö, sie ist am Boden rumgerutscht, hat unten abgeschnitten und hat gesagt, das wird dann nochmal nen halben Zentimeter umgenäht. Ich hab ihr vertraut, ist doch ihr Beruf und ich konnte mir das so gar nicht vorstellen. Ich hab gedacht, sie macht das schon. Aber sie hat auch gar nicht gefragt, wie ich das haben will, sie hat es anscheinend so gemacht "wie sie das halt immer machen" ...

    Kann mir das gar nicht vorstellen..

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabsi
    Ach so, zum Tanzen gibts doch meistens diese Fingerschlaufe, weil das viel schöner aussieht als mit hochgesteckter Schleppe, wenn Du den Rock zum Tanz mit in die Hand nimmst...

    LG,
    Sabsi

    Ich hab ein Rembo-Kleid und da sind die Schleppen eh nur so kurz, deshalb geht das mit der Fingerschlaufe nicht, da sieht man den Unterrock.

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Stimmt Sabsi, das hatte mein Kleid auch :'(


    Trotzdem wird man das nicht akurta so hochstekcen können, dass nichts mehr auf dem Boden schleift, denn eine Schleppe hat ja eine Rundung und geht nicht eckig hinten weg.

    Viel Glück im Laden....und 150€ fürs Kürzen finde ich schon.. merkwürdig viel....by the way.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein JGA?! Oder doch?! (LANG)
    Von Maike im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige