Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Reifrock oder Petticoat??????

12.12.2017
  1. #1
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Reifrock oder Petticoat??????

    Hallo,

    hatte jemand von euch statt einen Reifrock einen Petticoat? Die gibt es ja auch mit einem Umfang von 3,20m (Ich möchte schon einen breiten Rock) Ich finde Reifröcke haben einige Nachteile z.B. beim Hinsetzen und vorallem beim ein und aussteigen ins auto da kann man immer bis wer weiß wo gucken.

    viele grüße
    Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    McPom
    Gast

    Standard

    Meine Frau Jenni hatte einen Petticoat und war damit mehr als zufrieden!

    Tobias

  3. #3
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich hatte einen Petticoat. Okay der war im Kleid schon eingenäht, jedoch währe keiner dabei gewesen hätte ich einen extra genommen. Ich hasse Reifröcke und die bekannten Nachteile.
    Ich liebe meinen Petticoat und würde es immer wieder so tun. BEWEGUNGSFREIHEIT!!!! Und er macht alles mit, sieht immer gut aus, fällt und schwingt schön, ....!

    Grüsse Stefanie

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also ich hatte nen Reifrock und fand ihn nicht unbequem. Auch beim Hinsetzen und ins Auto einsteigen kann man das mit Reifrock so händeln, dass der Rock NICHT hochschnellt. Also das "Drunter" hat nur meine TZ beim Anziehen und mein Mann beim Ausziehen gesehen

    LG,
    Sabsi

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo, ich hatte auch einen reifrock und war auch nicht ganz so unzufrieden damit. ich habe nämlich die bekannten nachteile zu meinem vorteil umgewandelt: es war bei unserer hochzeit schrecklich heiss, da war ich froh, rund um meine beine ein wenig luft = freiheit zu haben ...

    aber warum ich hier eigentlich poste: was sind denn dann die vor- und nachteile von reifröcken und petticoats? und warum kriegt man im brautladen keinen petticoat vorgeschlagen?

    lg, karin

  6. #6
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich hatte einen Reifrock und ich war sehr sehr zufrieden damit! Er ist überhaupt nicht unbequem... Beim Sitzen und allem war er sehr gut!

    Mein Rat: Zieh doch einfach beides einmal an und probier aus, in was Du Dich wohler fühlst! Danach kannst Du dann entscheiden, was für Dich der richtige ist!!

    LG
    surfmaus79

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Wie Tobi schon geschrieben hat, hatte ich einen Petticoat (ziemlich breit, ich weiss nicht mehr genau wieviel). Den fand ich wirklich wunderbar, man hat mehr Bewegungsfreiheit und es sieht einfach "natürlicher" aus, meiner Meinung nach.

    Der einzige kleine Nachteil, den ich fand, war dass meine Strumpfhose am Ende ganz kaputt war, denn sie wurde durch den Tüll aufgekrazt. Das hat mich nicht wirklich gestört . Man kann ja, wenn man das weiss, einen Unterrock oder sowas drunter noch anziehen.

    LG Jenni

  8. #8
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mein Problem ist, dass ich das KLeid schon gekauft habe und eigentlich wollte ich von der Schneiderin einen Reifrock ausleihen und Petticoats gibt es hier leider in keinem Brautladen ich könnte nur einen bestellen. Aber ich glaube das werde ich auch machen.
    Wie weit sind die Petticoats durch die schwere des Kleides denn bei euch "eingefallen"?
    viele grüße
    Dani

  9. #9
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ jenni: hast du mal ein Bild von deinem Kleid damit ich sehe wie "breit" es war? es ist mir eben schon wichtig einen relativ großen Umfang vom Rock zu haben und ich bin mir noch unsicher ob es mit dem Petticoat klappt, aber du hast ja gesagt deiner war relativ breit.

    viele grüße
    Dani

  10. #10
    Probezeit bestanden Avatar von Mandy Carolina
    Ort
    Jestetten
    Beiträge
    196
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe Reifröcke und Petticoats hier , es ist schwer zu sagen, ich habe auch beides schon an gehabt weil ich es einfach wissen wollte,da ich Kleider hier habe die recht schwer sind und ob so ein Petticoat dann auch das Kleid ausreichend tragen kann. leider hatt es aber dann doch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.da war der Reifrock dan schon besser. Aber auch da gibt es unterschiede die einen haben nur 2 Lagen und dann habe ich auch welche da mit 4 und mehr lagen, Tüllen tun ja beide gut ,Formstabiler ist aber ganz klar der Reifrock , allerdings ,sollte man bedenken je mehr lagen so ein Petticoat hat um so wärmer wird es auch darunter, ich persönlich würde euch bei warme Tagen den Reifrock empfehlen und bei kälteren Tagen den Petticoat, wobei man auch da, den Petticoat anziehen kann und ein Reifrock darüber (Methode für Winter). Bei vielen Kleidern , braucht man ja nicht mal eines da sie schon einen eingearbeiteten Petticoat besitzen, gerade bei A-Linien Kleider die sind ja nicht so weit. Immer noch am besten fand ich ganz Klar ein Reifrock. :-D

    Liebe Grüße
    Mandy Carolina

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PETTICOAT UND POMMADE
    Von Ann im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 6
  2. Wie Reifrock versenden?
    Von Isabel im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 7
  3. ...einen Petticoat
    Von Mella-h im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4
  4. Fragen zum Reifrock
    Von Vegas im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 4
  5. Reifrock
    Von Mela279 im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige