Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Reifrock mit Schleppe??? hatte jemand so etwas?

12.12.2017
  1. #1
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Reifrock mit Schleppe??? hatte jemand so etwas?

    Hallo!

    meine schneiderin hat mir empfohlen zu meinem kleid einen reifrock mit schleppe zu tragen. hatte jemand so etwas? Für was braucht man die Schleppe am Reifrock?
    ich war so entzückt von meinem kleid, dass ich leider vergessen habe bei der schneiderin nachzufragen für was man das braucht

    lg Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    vermutlich damit die schleppe beim laufen nicht in sich zusammenfaltet? keine ahnugn, aber das halte ich für denkbar

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Denke auch das das dafür sein soll damit die Schleppe besser lieggt, aber gesehen habe ich sowas noch nicht. Und ob die Schleppe dann immer richtig darauf liegt ist ja auch noch so eine Sache!

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich kann mir das auch nur so wie Doro vorstellen.

    Aber wie macht man das dann beim tanzen? Ich meine, man kann die Schleppe vom kleid hochnehmen oder hochstecken, aber die Schleppe vom Reifrock?

    Ich würde mich mal in einem Brautmodegeschäft erkundigen und beraten lassen.

    LG
    Josiejane

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ja so was gibt es, es ist dafür da, dass die Schleppe besser liegt und sich nicht so verwickelt und dass sie sonst schön vom Rock nach unten gleitet. In einer schönen A-line halt.

    Du bekommst einige Exemplare wenn du bei ebay Schleppe eingibtst. Auch bei Reifrock ist was zu finden. Sieht so aus, dass du einen Reifrock mit ungefähr drei bis 5 Reifen hast und dann nach hinten hin ganz viele Tüllrüschen in die Schleppe auslaufen. Wichtig ist, dass diesen Rock deine Schneiderin hat, da das Kleid ja dementsprechend mit fällt und zudem eventuell die Tüllrüschen hinten gekürzt werden müssen. Nicht das sie rausschauen.

    Hier mal ein Link: http://cgi.ebay.de/Reifrock-mit-Schl...QQcmdZViewItem

    Diese Reifröcke gibts in allen möglichen Ausführungen und ganz unterschiedlichen Preisen. Nicht immer ist ebay hier der günstigste. Google mal, ich hab sie in meiner Brautzeit in einem internet-Brautladen günstig gesehen. Weiss aber nicht mehr wo.

    LG
    Stefanie

  6. #6
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    danke für die infos!

    die schleppe kann man meistens abmachen bei den reifröcken!

    bei einer anderen schneiderin wurde mir jetzt gesagt, dass sie mir auch einen "normalen" reifrock ohne schleppe leihen würde. ich glaube das mache ich. weil viele von euch hatten ja auch schleppen und die sind trotzdem schön gefallen!

    viele grüße!
    Dani

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo !

    Ja, die Reifröcke mit dem Schleppteil hinten dran ist eben, damit das KLeid auch beim Laufen schön fällt, denn meistens ist es leider so , dass sich die Schleppe dann (gerade auf Teppich oder so) unschön zusammelfaltet ..

    Der Reifrock den Du rausgesucht hast @Stefanie ist aber auch besonders aufwändig .. gibts auch mehrere Nummern kleiner und ohne TuffTuff ..

    LG

    Danny

  8. #8
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Danny!

    weißt du wo es solche reifröcke gibt, die weniger aufwändig sind?

    lg Dani

Ähnliche Themen

  1. Schlimmer Ausfluss, hatte das schonmal jemand?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10
  2. Brautkleider mit Schleppe...
    Von Mr.Wedding im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 15
  3. Hatte jemand offene Haare und Schleier???
    Von princess im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 4
  4. Hatte jemand V-förmige Autodeko?
    Von princess im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige