Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Mein Kleid ist viiiieeeel zu groß :-( heul

15.12.2017
  1. #1
    Nina2006
    Gast

    Standard ⫸ Mein Kleid ist viiiieeeel zu groß :-( heul

    Ich bin echt verzweifelt. Ich habe mein Kleid gestern erstmals anprobiert, es ist um ca. 2 Nummern zu groß meint die Dame vom Brautsalon.
    Ich hab es damals größer bestellt, weil ich Medikamente nahm und daraufhin zunahm. Ich wusste aus Erfahrung, dass ich es bis zur Hochzeit nicht schaffen würde, wieder alles abzunehmen. Jetzt ist es so, dass ich dann gar nichts mehr zugenommen habe - ein Wunder keiner weiß warum denn normal nimmt man darauf sehr zu - und das Kleid zu groß ist. Ich bin jetzt mittlerweile anscheinend wieder schlanker sodass eine Nummer kleiner jetzt auf alle Fälle passen würde, möglicherweise wäre sogar das zu groß an manchen Stellen.
    Es gibt das gleiche Kleid im Brautsalon noch um die eine Nummer kleiner.
    Was soll ich jetzt machen !??? Es umtauschen ? Die Verkäuferin wäre einverstanden.
    Aber es ist noch zwei Monate Zeit bis zur Hochzeit - was ist wenn ich wieder zunehme - unverhofft kommt oft. Kann ja sein, natürlich nicht durch Futtern, da kann ich mich schon beherrschen :-| sondern durch neuerliches Krank sein. Aber rein rechnerisch müsst es dann immer noch passen. Ich fühl mich schon echt doof. Denn damals war ich nämlich extra noch einmal dort, bevor es bestellt wurde und habe selber gebeten es in dieser Größe zu nehmen als zu Beginn der Medikamenteeneinnahme. Ach herrje ... jetzt würde doch das passen was ich damals probiert hatte. Peinlich. Aber was hätte ich tun sollen? Hatte damals ja echt Angst, dass ich dann das Kleid nicht hochkriege oder es platzt.

    Kann man das Kleid überhaupt um soviel kleiner machen ohne das es eigenartig aussieht? Außerdem ... es ist ja eine Kostenfrage, oder? Kleiner machen in der gesamten Länge, kürzer machen, ...

    Am liebsten würde ich sofort wieder hinfahren, zum Vergleich das Kleinere probieren und entscheiden was tun.

    Hat jmd von Euch so ein ähnliches Problem gehabt? Ich hab heut schon die ganze Nacht davon geträumt und fast nichts geschlafen !!!

    lg
    Nina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Achje Nina, lass Dich erstmal drücken.

    Ein Kleid kann man immer eine Nummer größer oder kleiner machen, ohne Probleme, evtl. noch eine Nummer verändern....aber da wird es wahrscheinlich nicht mehr so 100%ig sitzen. Ändern lassen muss man sein Kleid eigentlich immer. Es gibt zwar Bräute, bei denen das Kleid so von der Stange perfekt sitzt, aber das ist die Ausnahme.

    Musst Du Dich denn jetzt gleich entscheiden, oder kannst Du noch ein paar Wochen warten? Denn wenn Du es sehr kurzzeitig vor der Hochzeit ändern lässt, hast Du ja so ziemlich Deine "Hochzeitsfigur", oder? Rede doch einfach mit der Verkäuferin, was Dein Problem dabei ist, und dass das nix mit Essen zu tun hat.

    Wenn Dir danach ist, fahr einfach hin, und probier Dein Kleid in verschiedenen Größen, aber wie gesagt, ich weiß ja nicht wie schnell das bei Dir mit dem Ab-/Zunehmen geht, vielleicht solltest Du damit echt noch ein paar Wochen warten, nicht dass Du kurz vor der Hochzeit vor demselben Problem stehst. Rede einfach mit der Verkäuferin.


    Ich wünsch Dir viel Glück, und mach Dir keinen Kopf, irgendwie kann man das Kleid schon ändern. Andere Bräute zweifeln zu dem Zeitpunkt, ob sie nicht ein komplett anderes Kleid kaufen sollen, weil es ihnen plötzlich nicht mehr gefällt.


    LG Julia

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Hallo Nina!!

    Ich würd sagen, nimm das kleinere!! Man kann es zur Not ja nochmal etwas weiten, falls Du zunehmen solltest, und es muss bei dem größeren nicht soooo viel geändert werden.
    Das klappt schon, kopf hoch!

    LG Melli

  4. #4
    Nina2006
    Gast

    Standard

    Wow ... so schnell so nette Worte. Ich hab ja gewusst, wohin ich mich wende, vielen Dank! Jetzt steht es erstmal 1:1 für großes Kleid:kleineres Kleid (meine Meinung ausgenommen). :-?

    Ich werde jetzt noch eine Woche warten. Hab da ne Untersuchung die auch einiges aussagt und wenn die gut läuft, fahr ich hin und probier es kleiner (wenn es noch da ist). :-? Dann frag ich wie das mit dem Rauslassen auf der Seite ist und dann entscheid ich es. :-?
    Denke, das wäre die richtige Entscheidung. Bloß wenn das Warten nicht so schwwwwweeeeeeer wäre. Ergebnisse krieg ich erst Ende der Woche Anfang nächster Woche.

    Meine Freundin meint, wenn das Kleid so sommerlich ist (hat nur hauchzarte Träger) und jemand im Herbst heiratet, nimmt er es nicht. Alle die im August und September heiraten, müssten ja schon eines haben, nicht wahr? Erst wer im Oktober oder so heiratet, kauft jetzt eines, oder? So gesehen hab ich vielleicht noch Chancen. ?????

    Hmm, nur nicht grübeln sonst schlaf ich heut wieder nichts. :'(
    Ihr seht, ich bin gerade mal in einer Bergfahrt, im nächsten Moment in ner Talfahrt.

    Nina

  5. #5
    Nuki
    Gast

    Standard

    Hallo Nina!

    Erstmal hoffe ich, das es Dir soweit gut geht und sich Deine Krankheit ganz arg gebessert hat. Es ist wirklich blöd wenn man auf Grund von Tabletten soviel zu nimmt, ich kenne das leider auch.

    Ich würde das kleinere Kleid nehmen. Man kann ohne Probleme eine Nummer größer daraus machen und wenn Dir das größere Kleid 2 Nummern zu groß ist, ist das die bessere Alternative. Ob jetzt alle, die im August und September schon heiraten auch ein Kleid haben, da wäre ich mir nicht sicher. Sicher alle, die hier im Forum sind, aber andere vielleicht noch nicht. Und auch was das Sommerliche betrifft, vielleicht will der eine oder andere trotzdem so ein Kleid? Heiß ist einem ohnehin den ganzen Tag...

    LG Nuki

  6. #6
    Probezeit bestanden Avatar von Mandy Carolina
    Ort
    Jestetten
    Beiträge
    196
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Nina, das Kleid einfassen ist immer einfacher als weiten, zudem kann es vorkommen wenn man das Kleid weiten muß das man dann die Stiche sieht.

    LG Mandy Carolina

  7. #7
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Nina,

    mein Kleid wahr auch mir selbst viel zu groß. Es war ein Kleid, welches am Tag der Anprobe geliefert wurde und dann im Schaufenster hing. Das ganze in ital. Grösse 46. Ich habe die deutsche Grösse 32/34.
    Nunja, ich hab es genommen und es wurde vom Schaufenster zu mir in die Anprobe und dann ins Lager gehängt. Kurz vor der Hochzeit wurde viel abgesteckt (5cm auf jeder Seite und am Rock hinten 15cm - geschweigedenn von der Länge) und ich hatte an der Hochzeit ein supi aussehendes und passendes Kleid.

    Also nicht verzagen, alles ist möglich!

    Grüsse Stefanie

Ähnliche Themen

  1. Mein Kleid ist da!!!!Fotos! UPDATE: BEIM ABSTECKEN 15.07.
    Von Leandra im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 44
  2. Mein Kleid - ist der Reifrock zu klein??
    Von Schneckle im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 38
  3. MEIN KLEID IST DA!!!! Update: Mit neuen Fotos
    Von Vegas im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 56
  4. Mein Kleid möchte jemand anziehen der Größer ist als ich?!
    Von Miss-Kelly im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 9
  5. Mein Kleid ist da!!!!!!!!
    Von kleine_elfe im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige