Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Kleid noch zeitgemäß bzw. tragbar?

13.12.2017
  1. #1
    Frischling
    Alter
    41
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kleid noch zeitgemäß bzw. tragbar?

    Hallo zusammen,
    daß ich aus finanziellen Gründen in Sachen Kleidung keine großen Sprünge
    machen kann, hat ja die ein oder andere von euch schon mitbekommen.

    Genau aus diesem Grund bin ich nun auch schon seit längerem auf der Suche
    nach einem günstigen gebrauchten Brautkleid für meine Hochzeit, die, wenn
    alles klappt, ende nächsten Jahres stattfinden soll.

    Eigentlich war meine Suche bis jetzt leider sehr erfolglos. Nun habe ich aber
    vor kurzem das Angebot einer weitläufigen Verwandschaft meines Zukünftigen
    bekommen, daß sie mir ihr ehemaliges Brautkleid für meine Hochzeit zur
    Verfügung stellen würde.

    Eigentlich ein super Angebot. Allerdings bin ich mir nun nicht so ganz sicher,
    ob das Kleid eigentlich noch zeitgemäß und somit heute noch tragbar ist.
    Schließlich ist die Hochzeit, an der das Kleid bereits getragen wurde,
    doch schon ein paar Jahre her.

    Im großen und Ganzen finde ich das Kleid gar nicht schlecht. Ich möchte
    aber die Gelegenheit nutzen, und hier ein paar Meinungen dazu einholen,
    um mich dann entgültig zu entscheiden.

    Also los, sagt ehrlich eure Meinung. Ich hoffe, daß mir das dann weiterhelfen wird.

    Damit ihr euch orientieren könnt, werde ich natürlich ein paar Bilder anhängen.

    Freu mich auf Antworten und bedanke mich schonmal.

    Gruß
    facky


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    hmm, schwierig zu sagen.
    So an der Puppe wäre es nicht unbedingt mein Geschmack.
    Es fragt sich, wie es an Dir aussieht und wie Du Dich darin fühlst.
    Hast Du es schon mal anprobiert?

    Passt es Dir denn? Es wäre ja wohl nur geliehen, könntest Du es ggfls. ändern lassen?

    Besonders altmodisch finde ich es übrigens nicht.

    Liebe Grüße
    Britta

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Also, das Kleid finde ich nicht schlecht. Obenrum waere es mir persoenlich doch etwas ...mmmhhh....zu aufwendig bestickt...nicht viel anders als bei meinem, aber das Muster sagt mir persoenlich nicht so zu.

    Aber, wenn Dir das Kleid gefaellt, sollte es doch keine Rolle spielen, wie alt es ist, ob es IN oder OUT ist, ob es Oma, Opa und den restlichen Verwandten gefaellt.
    Es muss Dir gefallen. Deinen Zukuenftigen habe ich jetzt extra nicht erwaehnt, denn bis jetzt habe ich es hier im Forum oder im privaten Umfeld noch nicht erlebt, dass ein Mann die Braut nicht umwerfend in IHREM Kleid fand.

    Sagt es Dir zu 100% zu, trage es...Hast Du Zweifel, schaue vielleicht nochmal weiter.

    Mir persoenlich ist es egal, was wie alt ist, ob Brautkleid oder Jeans oder Pulli etc. Wenn mir ein Kleidungsstueck gefaellt, trage ich es auch....

    Gruss,
    claudi

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard

    ich empfinde es nict als unmodern, wenn das deine Frage ist.

    Es ist nicht mein persönlicher geschmack - der geht in eine ganz andere Richtung, ich empfehle Dir,
    prober es an,
    fühl, wie du dich darin fühlst (stell vielleicht ein Bild ein )
    das sit das entscheidende...

    DU mußt in dem Kleid stecken und denken "ja"
    DANN fühlst du dich wohl... wenn du das nicht hast.... such weiter.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    mh, ich finde, mit einem brautkleider-kenner-blick (wie wir ihn ja hier alle haben...) sieht man schon, dass das kleid ein paar jahre alt ist, aber die "normalbevölkerung" wird es wohl überhaupt nicht sehen. das alter allein würde mich aber nicht unbedingt stören.

    mir persönlich gefällt der unter abschluss der corsage nicht, kann man die runter hängenden sternchen nicht abschneiden?

    und ein vorschlag zum rock: in der "aktuellen" mode sieht man häufig, dass der überrock an einer seite so schön hochgerafft wird, vielleicht kann man das bei dem kleid auch machen. und zum feststecken könnten man ja dann evtl. die passenden, an der corsage abgeschnittenen sternchen wiederverwenden.

    wär das was?

    lg
    chiara

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Chiara-
    ...mir persönlich gefällt der untere abschluss der corsage nicht, kann man die runter hängenden sternchen nicht abschneiden?

    und ein vorschlag zum rock: in der "aktuellen" mode sieht man häufig, dass der überrock an einer seite so schön hochgerafft wird, vielleicht kann man das bei dem kleid auch machen. und zum feststecken könnten man ja dann evtl. die passenden, an der corsage abgeschnittenen sternchen wiederverwenden.
    Genau das ist mir auch als erstes aufgefallen! Den Gedanken an die Schere habe ich dann aber mit "das kann man doch nicht tun" auf die Seite geschoben.

    Chiaras Vorschlag, das Kleid seitlich zu raffen finde ich sehr gut! Und auf alle Fälle das Kleid erstmal anprobieren, bevor du zusagst, auf die Bilder mit dir sind wir natürlich gespannt, denn wirklich beurteilen wird man es erst dann können.

    Viel Glück!
    Pastapronta

  7. #7
    Nuki
    Gast

    Standard

    Also ehrlich gesagt gefällt mir das Kleid nicht. Nicht, weil es schon älter ist, sondern die Farbe nicht und der Rock auch nicht. Vielleicht wirkt es aber an der Puppe auch nicht so doll.

    @ Chiara: Zur Verfügung stellen klingt für mich nicht so, wie wenn man es verändern dürfte, bzw. zurecht schneidern. Wobei mich diese herabhängenden Blumen irgendwie auch am meisten stören.

    @facky: Wieviel darf denn Dein Kleid kosten, wäre Ebay nichts?

    LG Nuki

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    mir persönlich gefällt es nicht, aber das einzige was zählt ist ob du dich darin wohl fühlst. jeder hat nun mal einen eigenen geschmack!!

    lg
    maike

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Kann mich den anderen nur anschließen.

    Zieh das Kleid an und schau wie du dich darin fühlst. Und dann entscheide ob du es tragen magst oder nicht.

    Mir gefällt es so auf den ersten Blick ganz gut.

  10. #10
    Probezeit bestanden Avatar von Mandy Carolina
    Ort
    Jestetten
    Beiträge
    196
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mit einem Reifrock darunter , und an einer Seite noch etwas hoch gerafft kann ich das mir echt Klasse vorstellen ,das würde die ganze Angelegenheit noch aufpeppen.
    LG Mandy

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Kleid zum Standesamt?UD 18.03-Ich hab mein Kleid
    Von Tanzboje im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  2. Kennt ihr ihn bzw sie noch????
    Von -Vera- im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 41
  3. Antworten: 11
  4. mein kleid ;-)) - update 22.05. kleid passt noch!!!
    Von BIBA im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 30
  5. welches kleid?? - UPDATE - ich hab mein kleid!!
    Von virgin im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 102

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige