Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Hilfegesuch fuer alle: Kleid, Frisur, Auslandstrauung...

12.12.2017
  1. #1
    hummel7787
    Gast

    Standard ⫸ Hilfegesuch fuer alle: Kleid, Frisur, Auslandstrauung...

    Hallo Maedels,

    vor ca. 1h bin ich zufaellig auf Euch gestossen und versuche mich noch in dem Forum durchzufinden (hinsichtlich allem: Bedienung, Suchfunktion usw.).


    Jetzt versuch ich's einfach mal:
    aaalso: erstmal: ich habe noch gaaanz viel Zeit bis zur Hochzeit (ein ganzes Jahr :-))
    und ich habe leider weit und breit (iSv. vor Ort) niemanden, der mir irgendwie behilflich sein kann.
    Vor 5 Jahren hatten wir schon mal eine nette Hochzeitsplanung. Das Ende vom Lied war: wir haben die Trauzeugen gefragt und damit eine Bombe platzen lassen. Wir waren (aus aller Richtung Bekanntenkreis) am weitesten weg und daher die Einzigen, die von deren Affaere nix wussten und wir haben durch goettlich naive Fragen (weil nicht sein kann, was nicht sein darf) die schwelende Schlammschlacht erst richtig entfacht und standen daher mitten im Beschuss. Danach waren wir jahrelang sowas von kuriert, dass wir uns jetzt gaaanz langsam wieder heran-trauen (nettes Wortspiel ;-) ).

    Ich bin von ein paar Wochen nach ein paar Auslandsjahren wieder in HH gelandet und versuche mich langsam an ales heranzuarbeiten...
    Nach 1 Woche frustrierender Erfahrungen in den Laenden erstmal die Frage:

    - Hat irgendwer einen heissen Tipp, wo man Kleider aus Seide zum bezahlbaren Preis bekommt? (Ich vertrage keinen Kunststoff und anfertigen faengt bei 1600 EUR an ... und wuerde realistisch auf um die 2000 hinauslaufen)

    - Kann mir irgendwer das worauf-ich-unbedingt-achten-muss sagen hinsichtlich der Frisur? Ich habe schon Friseure erlebt, die angeblich ueber enorme Braut-Frisur Erfahrung verfuegten und das Ergebnis sah einigermassen scheusslich aus (wir haben's dann privat nochmal selbst gesteckt)

    - Hat irgendwer irgendwelche Tips zum Ausland-Heiraten?

    Ich bin sozusagen wieder ganz am Anfang, da ich alles vom "1.Versuch" in die Tonne geschmissen habe (waere nach 5 Jahren eh veraltet)

    Dann schon mal besten Dank! :-)

    Bigi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfegesuch fuer alle: Kleid, Frisur, Auslandstrauung...

    Hallo Bigi,

    wirklich helfen kann ich Dir grad nicht, möchte Dich aber herzlich hier willkommen heißen! Dieses Forum hier weiß wirklich Antwort auf so ziemlich alle Fragen in allen Lebenslagen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Suchen, Quatschen und Stöbern. Gleichzeitig bist Du hiermit vor der Suchtgefahr gewarnt!

    LG Cosima

  3. #3
    hummel7787
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfegesuch fuer alle: Kleid, Frisur, Auslandstrauung...

    Danke.. :-)
    Ich weiss nicht, ob es schon unter die Suchtgefahr faellt, aber ich stoerbere immernoch hier herum :-)

    L.G.

  4. #4
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfegesuch fuer alle: Kleid, Frisur, Auslandstrauung...

    Zitat Zitat von hummel7787 Beitrag anzeigen
    Danke.. :-)
    Ich weiss nicht, ob es schon unter die Suchtgefahr faellt, aber ich stoerbere immernoch hier herum :-)

    L.G.

    Fällt es!
    Aber trotzdem herzlich Willkommen bei uns!
    Ja, leider kann ich dir wegen HH auch nicht helfen!
    Kann dir nur Frisuren und Make-up Tipps geben!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfegesuch fuer alle: Kleid, Frisur, Auslandstrauung...

    So richtig helfen kann ich dir auch nicht.
    Aber erzähl doch mal ein bisschen von dir? Wo wollt ihr heiraten? Wo warst du denn im Ausland? Wir sind soooo neugierig

  6. #6
    Angel-Angie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfegesuch fuer alle: Kleid, Frisur, Auslandstrauung...

    Hallo Hummel

    erstmal hertlich willkommen im Hühnerhaufen *lautlach*

    Dann hab ich einen interssanten link für dich eBay Shop - Ich-traue-mich Brautmoden: Wir verkaufen Brautmoden.

    Ich hab mein Brautkleid auch von Ebay war ne Massanfertigung und ich würde es immer wieder so machen. schau dir das mal an.
    in dem Shop dann unter Seide suchen.

    Und für das heiraten im Ausland ist der folgende Link interessant.
    Heiraten im Ausland | Hochzeit im Ausland | Hochzeit Ausland | Heiraten Ausland

    Viel Spass hier noch.

    Liebe Grüße
    Angie

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfegesuch fuer alle: Kleid, Frisur, Auslandstrauung...

    Hallo Hummel,

    erst einmal ein groooßes Willkomen in unserem Hühnerhaufen. Wow ich hätte nie 5 Jahre warten können, wenn ich schon mal am planen bin, aber wer weiß was da alles dazwischen kam und man soll ja niemals nie sagen...
    So, ich wünsch dir dann noch viel spaß beim stöbern und planen, gaaanz wichtig sind bei uns immer Fotos

  8. #8
    hummel7787
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfegesuch fuer alle: Kleid, Frisur, Auslandstrauung...

    huch, nun bin ich aber ueberrascht :-)
    Das ging ja schnell...

    Ja, also danke erstmal - ich werde die Links gleich mal "abarbeiten". :-)

    Also...

    Mel ... immer her mit jedem Tip!
    (aber vielleicht bin ich dafuer auch noch ein bisschen frueh d'ran mit
    1 Jahr im Voraus).

    Und mit Fotos sieht's gaanz mau aus bei mir. All die vielen 1000 Dias (ja, ich bin noch ein bisschen antoquiert ;-) ) sind noch nicht eingescannt und zu einer Digi-Cam hab ich mich erst vor ein paar Wochen "ueberreden" lassen (oder anders ausgedrueckt: ich habe sie einfach geschenkt bekommen :-) )

    Aber nachdem die Erfahrung der letzten Tage mich gelehrt hat: wenn schon allein Kleid suchen gehen, dann wennigsten Fotoknips dabei haben... Dann werde ich vielleicht zur allgemeinen Erheiterung mal damit aufwarten koennen.

    Und in der Weltgeschichte herumgetrieben hab ich mich in Griechenland, Irland, Oesterreich (ist nur "bisschen" Ausland ;-) ), Frankreich...

    Heiraten "wo" ist noch ein noch nicht endgueltig beschlossenes Thema. Vielleicht in Kapstadt oder aber irgendwo, wo's bestimmt warm und schoen und sonnig ist :-)
    Das wird dann standesamtlich und ohne Gaeste - also: Eltern (die vielleicht nichtmal von beiden Seiten mitkommen) und vielleicht Trauzeugen - aber ob wir uns da nochmal rantrauen wissen wir immernoch nicht (naja, ist schwer damit umzugehen so sehr vor den Bug zu bekommen von Leuten, die man fast 30 Jahre kennt und denen man im wahrsten Sinne des Wortes blind vertraut hat).

    Vielleicht lassen wir uns dann 1 Jahr spaeter noch zur kirchlichen Trauung mit Gaesten hinreissen. Das waere dann in Dresden. Mal sehen - Elbdampfer mieten, alle rauf und ab die Post...

    So, naja, ich finde es amuesant und komisch zugleich, dass ich fuer den halben Freundeskreis die Hochzeiten organisiert habe und nun Euch frage, um meine eigene in den Griff zu bekommen.

    Aber, danke auf jeden Fall erstmal!

    L.G.
    Bigi

Ähnliche Themen

  1. Kleid fuer Kroatische Hochzeit...neue Suche *aaahhh*
    Von sunrise im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 65
  2. Schwarzes Kleid zum Standesamt?UD 18.03-Ich hab mein Kleid
    Von Tanzboje im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  3. Frisur, Make-up und Kleid anziehen
    Von Anika im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 18
  4. Welche Frisur zu REMBO kleid??? Echte oder Stoffblumen?
    Von maihochzeit im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 9
  5. Welche Frisur zu diesem Kleid?!?!
    Von Bettina im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige