Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Abstecken - wie lange vorher...

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Abstecken - wie lange vorher...

    ... wart ihr da?

    Ich habe einen Termin am 12.04. zum Abstecken. Hochzeit ist am 03.06. Und seit einigen Tagen habe ich
    a) Panik, dass ich vorher weder Schuhe noch Wäsche finde und
    b) meine angepeilten minus drei Kilo nicht zu machen sind, ich dann aber nach dem Abstecken noch viel Gewicht verliere.

    Jetzt überlege ich, den Termin um zwei Wochen zu verschieben.

    Wie habt ihr das gelöst? Wie lange sollte ich zwischen Abstecken und Termin rechnen? Würdet ihr verschieben - ich habe irgendwie ein doofes Gefühl...

    lg, melian


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ich hatte meinen Abstecktermin damals ca. zweieinhalb Monate vor der Hochzeit.
    Dummerweise habe ich danach noch ein Bisschen Muskelmasse durch´s Trainieren zugelegt, so dass das Kleid am Tag der Hochzeit doch ein klein wenig gezwickt hat. Ich hab das aber nicht so eng gesehen, fühlte mich trotzdem wohl.

    Die drei Kilo kannst du dir doch prima abtrainieren bei der Suche nach Schuhen und Wäsche
    Hat denn dein Brautladen diesbezüglich nichts zu bieten?

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    meine Trulla im Brautladen meinte hööööchstens 6 Wochen vorher. Wir haben uns danach auf den 28.04. geeinigt. Am 27.05. wird dann geheiratet.
    Ich würde also sagen, du kannst den Termin durch aus nochmal 2-4 wochen verschieben.

    Gruß, jana

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Melian,

    wir heiraten ja ne Woche nach Euch und ich kann erst in der letzten Aprilwoche zum Abstecken, ahhh. Hab auch schon Panik, dass das nicht reicht aber das muß.

  5. #5
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich war 6 Wochen vorher beim Abstecken.

    Wenn Du meinst, der Abstecktermin ist zu früh, verschieb ihn auf alle Fälle.

    Tanja

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich hatte zwei Termine. den ersten ca. 6 Wochen vorher zum kürzen und den zweiten zwei Wochen vorher zum endgültigen anpassen. Beim kürzen wurde auch schonmal gesichtet, an welchen Stellen noch etwas weiter oder enger gemacht werden mußte. Das haben die dann soweit vorbereitet, dass sie es nach der zweiten Anprobe praktisch nur noch wieder zunähen mussten. Eine Woche vor der Hochzeit konnt ich es dann abholen.

    Also von daher denk ich, hast du auf jeden Fall genug Zeit den termin auch nochmal zu verschieben.

    <><socke<><

  7. #7
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo melian!!

    Ich habe mein Kleid am 18.03 ausgesucht. (Poh :shock: Ist auch schon bald ein Jahr her). Da ich meine Schuhe schon hatte, habe ich es auch taggleich abstecken lassen. Ich hatte aber auch nicht vor, noch etwas abzuspecken oder zu trainieren....

    Endgültig habe ich mein Kleid nochmals 14 Tage vor der Hochzeit angehabt. Wenn etwas nicht gepasst hätte, hätten sie mir das direkt vor Ort geändert!!

    LG
    surfmaus79

  8. #8
    Junior Mitglied
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    472
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mein Kleid wurde etwa 5 Wochen vor der Hochzeit abgesteckt und habe es dann 2 Wochen vor der Hochzeit nochmals probiert und dann gleich mitgenommen. falls du wirklich nochmals abnehmen würdest können sie im notfall ja immer noch reagieren!

  9. #9
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Mein Kleid wurde 4 Wochen vor der Hochzeit abgesteckt und ich hab es eineinhalb Wochen vorher abgeholt. Hatte ganz schön Muffensaußen, dass es nicht passt. Hat es aber. Währe das nicht der Fall gewesen hätten die es am selben Tag noch geändert und mir dann nachgefahren.
    Jedoch habe ich in meiner Jungesellinnenwoche - die Woche vor der Hochzeit - nochmals 2 Kilo abgenommen und somit war mir das Kleid am Tag selbst ein wenig zu weit. Fazit: Ich habs mit einer Sicherheitsnadel am Rock in der Hüfte ein wenig zusammengerafft. Aber es ist trotzdem gerutscht und hat mich den untersten Decksaum - Tüll - gekostet.
    Aber besser als zu kurz - war nämlich meine Sorge - und auf den Fotos sahs gut aus. )

    Verschiebs nochmal wenn du das Bauchgefühl dazu hast. Nichts ist zu spät ist jetzt meine Dewise.

    LG
    Stefanie

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Okay, muß mich berichtigen. Kleid wird das erste Mal am 30. März abgesteckt und dann folgen noch Anprobe Nummer 2 und 3. Will es um den 20. Mai rum abholen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange vorher das Kleid abstecken?
    Von Francesca im Forum Brautstyling
    Antworten: 14
  2. Wie lange Krankenhausaufenthalt?
    Von Plitsch im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 51
  3. Antworten: 24
  4. Wie lange vorher Torte bestellen?
    Von sunnyjuly im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige