Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Schwarzes Kleid zur eigenen Hochzeit?

12.12.2017
  1. #1
    Janofee
    Gast

    Standard ⫸ Schwarzes Kleid zur eigenen Hochzeit?

    Hilfe, ich heirate und finde nichts zum anziehen...
    Ich habe vor knapp 3 Monaten mein Baby bekommen und bin dabei, noch etwa 10 Kilo abzuspecken.
    Nun wollen wir dieses Jahr noch standesamtlich heiraten, aber erst 2008 kirchlich mit allem drum und dran.
    Sprich, heuer gibts auch keine Party- nur das Amt.
    Nun weiß ich nicht, was soll ich anziehen- ich glaub, das fragt so jede?
    Ich habe hier ein wuderbares, festliches Kleid, was mir passt- auch wenn ich bis Ende Dezember (mein Mann wollte unbedingt zwischen X-mas und Neujahr) noch ein paar kilos abnehm. Aber es ist halt schwarz.
    Darf man schwarz auch als Braut anziehen? Evtl. mit einem toll bestickten Schal in dunkelrot/rosa dazu?
    Ich will mir halt nciht für teures Geld Sachen kaufen, die ich einmal anzieh und dann nie wieder- weil ich ja eben auf mein Normalgewicht runter will.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Murkelchen
    Gast

    Standard

    Ich empfehle ja etwas rosanes, aber ich bin ja auch ein Babymurkel...

    Meine Mama sagt, sie würde nicht in schwarz gehen. Auch wenn es bedeutet, für diesen Tag nochmal Geld für eine andere Garderobe auszugeben. Auch wenn es nur der Standesamttermin ist, so ist es doch ein ganz besonderer Tag!!!

    Lieben Gruß - Annika

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bei der eigenen Hochzeit ist das angebracht was einem gefällt. Wenn du dein schwarzes Kleid mit einer farbigen Stola kombinierst und den Brautstrauß in der entsprechenden Farbe nimmst, dann könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Warum auch nicht?

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo janofee,

    klar warum nicht? ich hatte auf dem standesamt - zumindest obenrum- auch etwas schwarzes an, und habe andere auch schon ganz in schwarz gesehen. hey, es ist deine hochzeit, wo du bist, ist vorn!

    lg, Akki

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Klar kannst Du schwarz anziehen....und wenn wir mal gaaaanz lange in der Zeit zurueck gehen, war schwarz die Brautkleidfarbe.
    Schwarz muss auch nicht immer fuer Trauer stehen, wie viele meinen, da kommt es naemlich auch immer auf das Kleidungsstueck an.

    Schwarz ist okay und dann vielleicht einen Pashmina (kommt aber auf das Kleid an) in einem schicken bordeaux...Mit ein paar Accessoires
    kann man vieles aufpeppen.

    Gruss,
    claudi

  6. #6
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Janofee!

    Ich persönlich würde nicht in schwarz heiraten. Aber das muss jede Braut selbst entscheiden. Früher haben die Bräute immer schwarz zur Hochzeit getragen.
    Wichtig ist, dass Dir Dein Outfit gefällt und dass Du Dich wohlfühlst.
    Wenn Du es Dir gut vorstellen kannst, in schwarz zu heiraten, spricht doch nichts dagegen.

    LG
    Marijana

  7. #7
    Rose
    Gast

    Standard

    ich habe an meiner standesamtlichen Hochzeit schwarz getragen

    ich trage im sonstigen Leben oft gerne und viel schwarz, es ist einfach "meine" "Farbe" da wäre ich mir in etwas buntem einfach merkwürdig vorgekommen.

    http://www.hochzeit.eifelhof.de/stan...310b/xs000.jpg

    Meine Trauzeugin trug auch schwarz



    ich fands schön,
    und ich habe keinen getroffen der etwas dagegen gesagt hätte

    Wenn du dich darin wohl fühlst, zieh s an!!!

  8. #8
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich finde, du kannst auch in schwarz heiraten. Wenn das Kleid festlich ist, sowieso. Und wenn es dir gefällt erst recht!
    Die Idee, es mit einem schönen Schal zu kombinieren ist doch super, dann noch ein passender Strauß dazu und viell. nicht schwarze Schuhe...
    Und wenn ich das richtig verstehe, ist für euch die eigentliche Hochzeit die kirchliche in 2008 und das nur der behördliche Vorakt, oder? Dann würd ich mir da nochmal weniger Gedanken drum machen.

    Viel Spaß!

    Suki

  9. #9
    Janofee
    Gast

    Standard

    dabei fällt mir noch ein, ich stille ja noch- was kann ich denn da am besten anziehen?

  10. #10
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo janofee, ich kann mich den anderen nur anschliessen: du solltest tragen, was dir gefällt. und gerade vor dem historischen hintergrund, dass schwarz mal die "richtige" brautkleidfarbe war, finde ich es schon gar nicht so schlimm. inbesondere die idee mit der helleren stola/schal finde ich schön.

    und gerade, weil ihr ja auch noch kirchlich heiraten wollt, ist die kleiderfrage fürs standesamt nicht gar so schlimm. ich hatte am sta einen sehr dunkelblauen hosenanzug an.

    lg, karin

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Kleid alltagstauglich?
    Von papagena im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 16
  2. Hilfe!Kleid zur Hochzeit,Schuhe gefärbt! Fotos Schuhe und Kleid!
    Von Melli78 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 86
  3. Schwarzes Kleid fürs Standesamt
    Von Lucky409 im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 15
  4. Schwarzes Kleid zum Standesamt?UD 18.03-Ich hab mein Kleid
    Von Tanzboje im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  5. Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?
    Von jmaus im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige