Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Seit heute verlobt und nun ?

13.12.2017
  1. #1
    Christine20
    Gast

    Standard ⫸ Seit heute verlobt und nun ?

    Hallo,

    ich bin die Christine und seit heute verlobt
    Ich habe kein passendes Forum gefunden darum frage ich hier einfach mal frech wem ihr es als erstes erzählt habt. Was sollte ich als erstes angehen?

    Ich warte gespannt auf eure Antworten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Seit heute verlobt und nun ?

    Herzlichen Glückwunsch!
    Und was heisst hier, du hast kein passendes Forum gefunden??? Du bist HIER im passendsten Forum überhaupt!
    Bestimmt kriegst du hier jede Menge Tipps und Infos.
    Habt ihr denn schon einen Termin? Das finde ich das wichtigste.
    LG; Pasta

  3. #3
    Christine20
    Gast

    Standard ⫸ AW: Seit heute verlobt und nun ?

    Nein, ein Termin haben wir noch nicht. Bis jetzt stand nur folgende Frage im Raum. Zitat: "Ob ich mir vorstellen könnte mich (als mein Freund Kai) zu heiraten?"
    Ich fragte ob es dies jetzt ein voller romantischer Antrag sei? Er meinte darauf hin ja.

    Männer.....
    Wir dachten so am 12 Juni, denn da sind wir auf den Tag genau 6 Jahre zusammen. Wobei der 20.11.2011 auch toll wäre, bloß da ist es bestimmt bitterlich kalt.
    Also alles andere als sommerlich.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seit heute verlobt und nun ?

    Pasta, ich glaube dchristine meinte, sie hat kein passendes Unterforum gefunden.

    @Christine: Herzlich Willkommen hier und eine schöne Vorbereitungszeit wünsch ich Dir.
    Wir haben es als allererstes unseren Eltern erzählt.
    Ansonsten haben wir direkt in der Nacht der Verlobung schon diverse Deinge geplant, wie Termin, Gästeliste, wo wollen wir feiern, etc.

    LG,

    Jules

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seit heute verlobt und nun ?

    Willkommen im Brautreigen!

    LG

    Sandra

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Seit heute verlobt und nun ?

    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Vorbereitungen!

  7. #7
    Tweak
    Gast

    Standard ⫸ AW: Seit heute verlobt und nun ?

    EDIT:
    den ursprünglichen Beitrag findet ihr hier. http://www.couchwives.de/braut-quass...ml#post1166852

  8. #8
    Neuling
    Beiträge
    20
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Neu aber Hilfe für meine Hochzeit gesucht

    Zitat Zitat von Tweak Beitrag anzeigen
    EDIT:
    den ursprünglichen Beitrag findet ihr hier. http://www.couchwives.de/braut-quass...ml#post1166852
    Hallo,

    aus meiner Erfahrung: gelassen, ruhig aber flexibel bleiben! Es kommt und ändert sich sowieso alles anders

    Dekoration muss nicht ganz einheitlich sein. Kommt auf die Faktoren an, die man nicht immer berücksichtigen kann. z.B. eure Kleidung, Location (Art und Deko) usw.

    LG Dana

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seit heute verlobt und nun ?

    Hallo,

    ersteinmal: Herzlichen Glückwunsch!

    Schaut in Ruhe, was euch gefallen könnte, macht eine Liste nach Priorität (also zuerst Termin- und Locationsuche, wer soll eingeladen werden, wie groß soll die Feier werden, Kosten, etc.)
    Dann kannst du ja auf alle Fälle schonmal nach einem Kleid schauen (falls es bestellt werden muss, ansonsten wird es knapp mit Juni).

    Und dann geht es an die Umsetzung (Einladungen verschicken, Fotograf, Unterhaltungsprogramm, Brautstrauß, Deko, etc.)

    @tweak: auch dir alles Gute! Mach doch einen eigenen Thread auf, sonst gehen deine oder Christines Fragen unter...

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Seit heute verlobt und nun ?

    Zitat Zitat von Christine20 Beitrag anzeigen
    Ich habe kein passendes Forum gefunden darum frage ich hier einfach mal frech wem ihr es als erstes erzählt habt. Was sollte ich als erstes angehen?
    herzlichen Glückwunsch!

    als erstes erzählen -
    also ich finde, die Eltern sind die, denen die erste Info als erstes gehören sollte (es sei denn es liegen besondere Umstände vor und das Verhältnis ist vielleicht eh nicht das beste)

    und dann...
    Termin überlegen, Standesamt termin festmachen (geht max 6 Monate vorher) und sich auch über einen evtl ausweichtermin im klaren sein.
    Kirche und Pfarrer suchen und Termin festlegen, Location suchen und Termin festmachen.
    Das sind in meinen Augen die wichtigsten Eckdaten die als erstes erledigt werden sollten, denn wenn eins dieser Dinge sich ändert fällt die ganze bisherige Planung um...

    Danach kommen die lustigen Dinge wie Brautkleid, Essenaussuchen, Musik, Tischdeko usw...

    Macht euch jetzt schon mal Notizen, wie ihr es euch grob vorstellt, was auf keinen Fall sein soll,
    so klopft ihr ohne Druck schon mal gegenseitig die Vorstellung ab und habt ne Richtung.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisch verlobt und total aufgeregt!
    Von Trine25 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22
  2. Verliebt - Verlobt
    Von Braut1987 im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 3
  3. bin seit heute glücklich dabei ;-)
    Von Feles im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 40
  4. heute festgelegt: So siehts nun aus unser Büffet
    Von Melli78 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 3

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige