Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Neu aber Hilfe für meine Hochzeit gesucht

17.12.2017
  1. #1
    Tweak
    Gast

    Standard ⫸ Neu aber Hilfe für meine Hochzeit gesucht

    Hallo alle zusammen!

    auf anraten, erstelle ich doch lieber mal ein neues Thema...

    Nachdem ich alle eure Postings durchgestöbert habe komme ich mal dazu.
    Bin ja schon froh das ich nicht die Einzige bin die so früh dran ist.

    Ich habe meinen Antrag an Neujahr mit einem schönen Ring bekommen und bin total glücklich, nachdem er sich auch etwas mehr Zeit genommen hat.

    Sind jetzt ca. 7 Jahre zusammen und wohnen seit ca. 3 1/2 Jahren zusammen.

    Hab mich natürlich gleich in die Planung gestürzt, auch wenn er es mit einem genervten schmunzeln komentiert hat. Er hätte es vorher wissen können .

    Habe heute einen Termin zum Brautkleider anschauen vereinbart um mal eine erste Auswahl zu treffen. Meine Mama ist nämlich dann zu Besuch und sollte mir helfen Muss meine Trauzeugin alleine durch.

    Ich war im März mit meiner Freundin mal auf einer Messe, fand es aber auch nicht so berauschend. Für ein bisschen rum schlendern und Ideen sammeln aber ganz nett.

    Anfangs haben wir überlegt in Tracht zu heiraten, mein Schatz ist Bayer, ich aber aus dem Osten. Fand die Idee ganz nett weil ich gerne Dirndl trage. Er hat sich jetzt aber doch anders entschlossen. Vielleicht die Standesamtliche Freitags in Tracht und Samstags in weiss. Mal sehen.

    Standesamt soll in München sein und Kirchlich in dem Ort wo er aufgewachsen ist. Da gibt es eine ganz süße kleine Kirche direkt neben unserer Wunschlocation.

    Ich habe allerdings keinen Plan wie die Farbgestaltung sein soll. Hab in einer Zeitschrift einen schönen Brautstrauß gesehen in so einem Pink/Rot, also nicht so richtig rot, aber knallig. Denke das würde gut zu mir passen. Ich will aber kein Motto oder so, das hätte es vielleicht für mich viel einfacher gemacht. Ich tu mich mit Farbkombis total schwer. Auch bei den Einladungen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich mir da helfen kann?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neu aber Hilfe für meine Hochzeit gesucht

    Hallo,

    eine gute Entscheidung die du da getroffen hast, das Team hätte aber auch deinen Beitrag extrahieren können. Den anderen werde ich hier her verlinken.
    Zu deinen Anliegen kann ich nicht viel sagen. Das überlasse ich mal den Mädels hier.

    Ansonsten wünsche ich eine schöne Vorbereitungszeit.

    LG René

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neu aber Hilfe für meine Hochzeit gesucht

    Vielleicht findet ihr ja ein Motiv, dass euch so gut gefällt, dass ihr in euer Konzept einbauen könnt. Es gibt ja viele schöne Motive rund um die Hochzeit, das man auf die Einladungen, die Tischkarten usw. drucken kann.

    Ein einheitliches Farbkonzept ist ja nicht immer nötig, also bei dir jetzt pink/rot muss sich ja nicht in den Tischgestecken und Einladungen usw. wiederfinden.

    Häufig ergibt sich das Konzept wenn man die Location gefunden hat und mit denen redet.

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Neu aber Hilfe für meine Hochzeit gesucht

    geh da Stück für Stück ran, dann ergibt sich meist eins nach dem anderen.
    Ich selbst wünschte mir zB einen Brautstrauss mit Rosen (so ein Biedermeier gebundenen, nict so mit Walle und Hänge... der hätte mich wahnsinnig an dem Tag emacht, aber da ist jede anders)
    daraus ergab sich dann - in Verbndung mit dem rotweissen Kleid der Rest -
    Rosen als Tisch und Kirchendeko, Rosen auf den Einladungen, Danksagungen etc -
    dazu kam, daß auch die Zeit für Rosen grade ganz gut war -
    erkundige Dich mal welche Blumen es zu eurem Hochzeitsdatum günstig oder zu aktzeptablen Preisen gibt... Sonnenblumen im Februar sind zB ein Problem...

    was ist denn Deine / Eure Lieblingsblume oder Farbe?
    Dann kenn ihr schon mal die Grundfarbe mit der ihr viel machen könnt (Tischbänder, Blumen etc)

    und denk nicht daß es alles perfekt aufeinander abgestimmt sein muß... damit mach man sich völlig verrückt.
    Sucht euch nach und nach aus, was euch gefällt und macht euch nicht verrückt.
    nichts schlimmeres bei und während der Hochzeit völlig abgenervt dazustehen und vor lauter Planerei nicht geniessen zu können.
    Einiges wird nicht so laufen wie ihr euch das vorstellt... die Frage ist dann wie entpsannt man damit umgeht: auch das macht eine Feier erfolgreich

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neu aber Hilfe für meine Hochzeit gesucht

    Also ich denke auch das der Brautstrauß nicht unbedingt die gleiche Farbe wie die Deko haben muss. War bei mir/uns auch nicht. Wir hatten übrigens auch kein Motto und auch kein Motiv oder ähnliches. Alles so, wie es einem gefällt.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neu aber Hilfe für meine Hochzeit gesucht

    Herzlich Willkommen im Brautreigen!

    LG
    Sandra

  7. #7
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neu aber Hilfe für meine Hochzeit gesucht

    Hallo und Herzlich Willkommen.

    Bei uns hatte es sich damals auch so zuerst mit dem Brautstrauß ergeben. Ich hatte mich in ein Strauß aus cremefarbigen Callas verliebt und der musste es dann sein!
    Als wir dann nach den Einladungskarten geschaut haben, fanden wir auch eine wunderschöne goldfarbige Karte mit Callas drauf. So hat es sich ergeben, dass alles in creme, braun, gold und Callas dekoriert wurde.

    Warte einfach ab wie sich was ergibt. Schau was dir gefällt und überlege wie du es dir zusammenstellen kannst.

    Falls du bei Pink bleiben solltest, würde ich alles relativ dezent halten z.B. in creme. Pink nur ab und zu leicht in die Deko integrieren.

    Ich bin gespannt.

    LG Tatjana

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neu aber Hilfe für meine Hochzeit gesucht

    Herzlich Willkommen und eine schöne Brautzeit.

    LG Jule

  9. #9
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neu aber Hilfe für meine Hochzeit gesucht

    Willkommen und viel Spaß bei der Planung.


    Der Brautstrauß muss nicht aussehen wie die restliche Deko, ist sogar sehr schön, wenn er sich abhebt (meinen Strauß hat mein Mann damals übrigens ausgesucht).
    Ich hatte von Anfang an damals bordeaux / creme im Kopf und so ist es auch geworden. Meine Freundin macht für Ihre Hochzeit alles lia / creme - es gibt gaaaanz viele mögliche Kombis; ich finde es sollte auf jeden Fall Euch beiden gefallen und sich wie ein roter Faden von Anfang bis Ende durchziehen lassen (sprich - von der Einladung bis zur Danksagungskarte).


    Bzgl. Deko oder Farbkombinationen kann man sich auch Anregungen in Bastelgeschäften / Bastelheften extra für Hochzeiten holen oder bei der gewählten Location beraten lassen. Blumenschmuck kann man auch meist in den Blumenläden in Ideenbüchern angucken.


    Lieben Gruß und alles Liebe
    Emily

  10. #10
    Inaktiv
    Ort
    Hoheneiche
    Alter
    34
    Beiträge
    7
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neu aber Hilfe für meine Hochzeit gesucht

    Zitat Zitat von Tweak Beitrag anzeigen

    Ich habe allerdings keinen Plan wie die Farbgestaltung sein soll. Hab in einer Zeitschrift einen schönen Brautstrauß gesehen in so einem Pink/Rot, also nicht so richtig rot, aber knallig. Denke das würde gut zu mir passen. Ich will aber kein Motto oder so, das hätte es vielleicht für mich viel einfacher gemacht. Ich tu mich mit Farbkombis total schwer. Auch bei den Einladungen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich mir da helfen kann?

    Also ich denke wir werden uns auf ein schönes Rot beschränken... So wie es bis jetzt aussieht werden es auch rote Rosen :-)
    Eigentlich mag ich sehr gerne Sonnenblumen, aber das kommt irgendwie alles automatisch!

    Wir haben uns an die Einladungen gesetzt und einen Hintergrund gesucht. jaaaa da war dann ein wunderschöner ROTER Hintergrung :-)

    Heute hab ich Dekoschals für die Tischdeko gekauft... auch in rot...

    Keine Ahnun warum, aber mittlerweile mag ich es

    Es kommt automatisch...
    Umso mehr du dich umschaust, umso mehr wirst du immer wieder nach der gleichen Farbe suchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
  2. Für meine Bine... die Sachen zu ihrer Hochzeit
    Von Jasminnie im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 20
  3. Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk
    Von Krümelchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  4. Hilfe bei Frisur für Hochzeit gesucht
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige