Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Gastgeschenke

18.12.2017
  1. #1
    Inaktiv
    Ort
    Hoheneiche
    Alter
    34
    Beiträge
    7
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Gastgeschenke

    Hallo meine lieben Bräute und Schnitten :-)
    Also... ich weiß dieses Thema gibt es schon oft aber wir sind ja aktuell bei den Bräuten 2011 :-)

    Ich hab schon einiges hier gelesen und fand als Gastgeschenk das Reagenzglas mit Blumensamen sehr süß!!! Noch ein kleines Zettelchen mit einem schönen Spruch dran und fertig ist es :-)

    AAAAAAAAAAAAAber... wir heiraten im August... welche Blumensamen kann ich da nehmen? Hab nicht so ein grünes Däumchen deshalb frag ich euch mal!

    Und dann noch... Für die Frauen ist das eine Tolle Idee, ob sich aber ein Mann über Blumensamen freut???
    Ich hab gelesen das für die Männer vielleicht ein Schnäpschen in das Reagenzglas gefüllt wird, aber wir haben einen trockenen Alkoholiker unter den Gästen Das geht natürlich garnicht...
    Habt ihr noch ne Idee für die Männerwelt?? Muss ja nicht unbedingt das Reagenzglas sein ;-)

    Danke erstmal :-) Nici


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastgeschenke

    Vielleicht Weingummi?
    Ich glaube ich würde Sonnblumensamen nehmen

  3. #3
    Inaktiv
    Ort
    Hoheneiche
    Alter
    34
    Beiträge
    7
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gastgeschenke

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Vielleicht Weingummi?
    Ich glaube ich würde Sonnblumensamen nehmen
    ja weingummi wäre auch toll :-)
    und sonnenblumen sind eh meine lieblingsblumen :-)
    wieviel macht man da rein??

    Ich hab keine ahnung

    danke für die antwort gerbera

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastgeschenke

    Könntest Du nicht bei dem trockenen Alkoholiker einen leckeren Fruchtsaft einfüllen(aber der wird sicher schlecht), oder für alle Männer Weingummi und für Frauen Blumensamen?

    Oder für alle das Gleiche, Badekonfetti, Badesalz in blau und rosa, oder für alle in grün, oder gelb ..passend zur Hochzeitsdeko halt, oder Schokosticks (wie Mikado) selbermachen und rote Dekorherzchen draufstreuen und davon dann 4 St oder so ind Reagenzglas füllen.

  5. #5
    Inaktiv
    Ort
    Hoheneiche
    Alter
    34
    Beiträge
    7
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gastgeschenke

    das ist auch ne coole idee.
    das mit den sticks überleg ich mir noch muss ich mal ein testbacken machen :-)
    danke :-)
    an badesalz hab ich auch schon gedacht! aber ich hab angst das irgendwer dann versucht es zu essen

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastgeschenke

    Was sicher auch witzig wäre- es gab mal eine Seite auf der man M&Ms mit Initialien bedrucken lassen konnte.
    Ah ja, schau mal hier: http://www.mymms.de/
    Vielleicht würde ich das machen und jedem die M&Ms ins Reagenzglas tun.

    Wegen der Menge- ich würde es ausprobieren. Solltest Du Blumensamen nehmen, würde ich sie in so kleine Oraganzabeutelchen legen oder aber dieses bunte Fusselzeug, was es beim Blumenladen immer gibt, reinmachen.

  7. #7
    Inaktiv
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gastgeschenke

    Hallo ihr lieben,

    wir haben geplant unseren gästen eine kleine "weihnachtsbaum-kerze", also die die früher wirklich am baum brannten zu schenken.

    In creme mit einer fliederfarbenen banderole wo ein netter spruch draufsteht, ala: wir schenken euch das licht unserer liebe...oder so.

    Ist noch nicht ganz ausgereift, aber ich freu mich schon drauf!

    Gleichzeitig sollen die kerzchen liegend auf dem Teller auch als Tischkarte dienen!

    Jedem steht dann offen, ob er die Kerze an unserer Traukerze anzünden möchte!

    Was haltet ihr denn davon, wäre das auch was für euch?

    grüüüße
    AMAMMM

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastgeschenke

    Die Idee mit den Kerzen finde ich ganz schön.

    Bei der Hochzeit wo wir neulich waren, gab es die M&M's in Organzabeutelchen. Einigen hatten das Datum drauf und andere das Datum. Waren lecker ;-)
    Weingummi oder Badesalz finde ich jetzt nicht soooo den Hit.
    Wenn ich Blumensamen verschenken würde, dann eher in eine Art Töpchen oder so.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gastgeschenke

    Gibt es Blumensamen, die man im August noch aussehen kann und die dann auch noch austreiben und blühen?

    Man sät doch eher im Frühling / Frühsommer. Und überwintern werden die Leute die Samen sicher nicht.

    Da würde ich eher in die Basesalz Richtung gehen, das finde ich mal sehr nett - oder verschenke aromatisiertes Salz oder Zucker ...

    Eine Freundin hatte letztens bei der Konfirmation ihre Sohnes Kerzen als Tischkarten (allerdings große Stabkerzen), die wurden mit einem Wachpen mit den Namen beschriftet (weiß auf hellgrün) ... sah super aus ... aber das geht nicht mit kleinen Kerzen (machen die nicht bisschen wenig her?).

    Gruß, Sahta

  10. #10
    Inaktiv
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gastgeschenke

    hallo sahra,

    ich weiß was du meinst , doch versuche ich unsere tischdeko schlicht und niedrig zu halten...minimalistisch ist falsch gesagt!

    mit geht es auch nur um den gedanken an sich...unseren gästen eine "kleine" freude zu machen!

    Liebe denicci

    was häst du denn von einem kleinem setzling anstatt samen zum selbsteinsähen???

    grüüüße
    AMAMMM

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gläser für Gastgeschenke
    Von schokifan im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15
  2. Gastgeschenke
    Von Ein-Gast im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 2
  3. Idee für Gastgeschenke
    Von Eva im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 18
  4. Gastgeschenke
    Von Juule im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 19
  5. Gastgeschenke Idee
    Von Knuffi1974 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige