Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ Calla für'n Brautstrauss???

17.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Calla Fürn Brautstrauss???

    Ich hatte auch einen Standesamtstrauss aus Callas (siehe der Link zum Sammelthread oben), und den fand ich echt sooo toll!
    Ich kann mich nur anschließen, nimm die Blumen, die Du willst!

    LG
    Kathrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Calla Fürn Brautstrauss???

    Calla sind keine Beerdigungsblumen. Ich finde sie wunderschön und wenn Du sie in Deinem Brautstrauss möchtest, mach das!

  3. #23
    Inaktiv
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Calla Fürn Brautstrauss???

    Also Callas sind keine typischen Beerdigungsblumen. Da dann eher Lilien, Nelken, Gerbera. Aber wie schon erwähnt werden auch diese Blumen für normal Sträuße und Deko verwendet. Es gibt keine Grenzen. Vor allem die eigenen Erfahrungen zählen da eher. Ich hatte zur Beerdigung meines Vaters weiße Lilien und rote Rosen, darum würde ich mir niemals Lilien als Brautstrauß nehmen... Bei mir werden es wohl cremefarbene Rosen, Cremefarbene Orchideen und Lila Hortensien das ganze Bodenlang mit lila und cremfarbener Deko...

  4. #24
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Calla Fürn Brautstrauss???

    Grüß Dich,
    bist Du zufällig Floristin?

    Bzw kannst du mehr sagen wann welche Blume am besten geeignet wäre? Kannst Du ggf. mehr erzählen was Man(n) oder die Braut für die Hochzeit oder anderen Anlässen wissen sollte?

    Du kannst dazu auch gerne ein neues Thema erstellen.

    LG Ehemann

  5. #25
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Calla Fürn Brautstrauss???

    Ich hatte bei meinem Standesamtstrauß auch bourdaux farbene langstielig gebundene Calla.
    Ich finde diese Callas gar keine Beerdigungsblume: es gibt dann noch diese klassischen roten, etwas größeren - aber
    die bindet sich ja niemand in einen Strauß

    Also; nur zu!

  6. #26
    Inaktiv
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Calla Fürn Brautstrauss???

    Ich habe als Floristin gearbeitet...

    Calla sind einfach sehr edle Blüten und für solche Anlässe wie Hochzeiten super geeignet, weil sie einfach wundervoll sind und was hermachen. Ich habe in den Gestecken für die Kirchendeko auch Callas. Meine Erfahrung zeigt, dass es keine Grenzen gibt. Jeder sollte das machen was Ihm gefällt, so hatte ich auch schon einen Brautstrauß aus Wiesenblumen und Gräsern. Leider gibt es da Unterschiede was die haltbarkeit ausmacht. Gezüchtete Blumen halten einfach (im normalfall und bei guter Qualität) länger. Wichtig ist einfach ein Fachgeschäft aufzusuchen bei dem man selbst schon gute Erfahrungen gemacht hat, oder auch Bekannte nur positives berichten können. Wer sich über die Qualität nicht sicher ist, sollte sich einfach mal einen Blumenstrauß nach Wunsch binden lassen und dann abwarten wie lange die Blumen frisch bleiben. Leider gibt es unter Floristen viele schwarze Schafe die einem die "alten" Blumen andrehen damit sie aus dem Laden sind...

    Hm sollte jemand Fragen haben oder Hilfe brauchen steh ich gern zur Verfügung

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Brautstrauss
    Von catsuit23 im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 12
  2. 07.05. Happy Birthday CALLA
    Von Bianca im Forum Glückwünsche
    Antworten: 7
  3. Tischdeko mit Calla!?
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20
  4. Calla Sträuße
    Von Nina im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige