Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Zwischenzeugnis

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Zwischenzeugnis

    Hallo,

    wie fordere ich am besten ein Zwischenzeugnis an - reicht es formlos per Email oder sollte es schon ein richtiges Schreiben sein?

    Bevor ich bei der Arbeit vollkommen in Vergessenheit gerate, will ich mal lieber schon ein Zwischenzeugnis haben. Ich war dort in 8 Jahren in drei verschiedenen Abteilungen bzw. habe verschiedene Aufgaben wahrgenommen. Wird das Zwischenzeugnis dann automatisch mit allen drei Stellen bewertet oder immer nur die letzte Stelle? ?)

    Wie habt ihr es praktiziert?

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zwischenzeugnis

    Hallo Daniela,

    ich weiß ja nicht wie groß die Firma/die Arbeit ist wo du arbeitest aber tendenziell würde ich sagen ne EMail reicht.

    Ich hab damals gleich bei Schlüsselabgabe meiner Chefin gesagt das ich gern ein zwischenzeugnis hätte, naja jetzt nach 6 Monaten hab ich es immer noch nicht, obwohl ich vor nem Monat nochmal eine Mail geschrieben habe.
    Sollte sich da weiterhin nichts tun werde ich einfach bei der Personalabteilung anrufen und mal nachfragen. Was auch noch eine Möglichkeit für dich wäre, weil du ja nicht weißt wie das ist wegen den 3 Abteilungen...

    liebe grüße
    Silvia

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zwischenzeugnis

    Eine Mail genügt eigentlich. Die Perso wird sich dann mit allen Vorgesetzten, die Du in den letzten Jahren hattest, in Verbindung setzen und das Zeugnis erstellen.
    (hoffe für Dich, dass die alle noch da sind;-) Ansonsten würde ich an Deiner Stelle selbst einen Zeugnisentwurf erstellen und ihn zur Vorlage per Mail schicken.

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zwischenzeugnis

    Ich denk auch, eine Email reicht erstmal. Oder direkt in der Persoabteilung kurz anrufen, kennst du da noch jemanden? Du kannst auch anbieten, dass du deine Aufgaben in den einzelnen Abteilungen aufschreibst und ihnen schickst, damit sie es ausformulieren. Das habe ich jetzt so gemacht.

    Ich habe in meiner vorherigen Stelle als Projektassistentin angefangen und war zum Schluss dann zur Junior-Projektleitung befördert worden. Das stand alles in einem Zeugnis, waren aber ja auch nicht verschiedene Stellen. Dennoch kann ich mir denken, dass du nur ein Zeugnis bekommst in dem die einzelnen Abteilungen und deren Aufgabengebiete aufgelistet werden.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zwischenzeugnis

    Uih prima, dann werde ich dem Personalleiter mal ne Email schreiben. Die Aufgabentätigkeiten kann er sich aber eigentlich ja aus den dort gemachten STellenbeschreibungen machen - denn wenn ich jetzt noch ein Zeugnisentwurf machen müsste ... ich wäre veratzt und verloren

    Ich bin mal echt gespannt, wann und was ich bekomme

Ähnliche Themen

  1. Erstellung vom Zwischenzeugnis
    Von Silvia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  2. Hilfe - Formulierung Zeugnis/Zwischenzeugnis
    Von Krümelchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  3. Zwischenzeugnis bei Ausscheiden des Vorgesetzten?
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9
  4. Was gehört in ein Zwischenzeugnis?
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige