Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Zwei Bewerbungen, ein Unternehmen! - Brauch mal euren erfahrenen Rat!

12.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Zwei Bewerbungen, ein Unternehmen! - Brauch mal euren erfahrenen Rat!

    Aufgrund der Ungewissheit bei uns, bin ich wieder auf Jobsuche. Jetzt habe ich zwei interessante Stellenausschreibungen gelesen, auf die ich mich gern bewerben möchte. Beide Stellen sind im gleichen Unternehmen und als Ansprechpartner sind diesselben Personen angegeben. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich zwei Bewerbungsmappen hinschicken oder ob eine reicht mit den Anschreiben für beide Jobs?

    Was meint ihr?

    Danke schonmal für eure Ratschläge!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zwei Bewerbungen, ein Unternehmen! - Brauch mal euren erfahrenen Rat!

    Hallo!

    Also ich würde pers. sagen, das eine Mappe reichen würde. Im Anschreiben kannst du ja hinzuschreiben, das du an beiden Jobs interessiert bist.

    LG
    von Bianca & Jolina

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zwei Bewerbungen, ein Unternehmen! - Brauch mal euren erfahrenen Rat!

    machs vielleicht an Unternehmen fest, das dich intressiert,
    das du dort arbeiten möchtest,
    aber für beide Jobs qualifiziert bist...
    vielleicht kannst du die Bewerbung so rum abfassen, damit es erklärt warum du beide Jobs machen würdest.

    2 Mappen würde ich nicht schicken,
    der "bearbeitende" kommt sich doch, wenn es ihm auffällt wovin ich ausgehe, verulkt vor.

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zwei Bewerbungen, ein Unternehmen! - Brauch mal euren erfahrenen Rat!

    Mmh, und wenn Du einfach mal dort anrufst und mit der angegebenen Kontaktperson persönlich sprichst? Ich habe zwar nicht wirklich Erfahrung (hab in meinem Leben erst 4 Bewerbungen geschrieben, die Firma, bei der ich vorher angerufen hatte, hat mich nach zusendung der Bewerbungsunterlagen eingeladen, eingestellt und nach der Ausbildung übernommen), aber dieser Weg würde mir persönlich am ehesten liegen. Zwei Mappen würde ich auf keinen Fall schicken...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #5
    DeepBlue
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zwei Bewerbungen, ein Unternehmen! - Brauch mal euren erfahrenen Rat!

    Also ich würde zwei Sachen auf keinen Fall machen:
    1) Zwei Mappen schicken
    2) In eine Bewerbung auf beide Stellen bewerben.

    Der Grund ist ganz einfach: Das Unternehmen möchte
    Leute einstellen, die genau wissen was sie wollen. Da passt es nicht, wenn man schon direkt bei der Bewerbung zeigt, dass man sich nicht entscheiden kann. Bewirb Dich auf eine der beiden Stellen. Solltest Du dann zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden gelingt es Dir sicher leicht einfließen zu lassen, dass Du an beiden Stellen interessiert wärst.

    Gruß
    René

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal euren Rat: Mücke oder Zecke??
    Von *Caro* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 30
  2. Ich brauch mal euren Rat !
    Von EliSa im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Brauch mal wieder Rat von Stillmüttern
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige