Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: ⫸ Zurück in den Beruf...geschafft!!!!

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aufgaben einer Assistentin der GL

    Dankeschön Euch allen. Klingt alles sehr gut und würde wohl auch meinem Naturell entsprechen, ich liiiebe organisieren :-) Bin mal gespannt, heute Nachmittag ist das Gespräch.

    Noch kurz eine andere Frage: Was kann man denn dafür monatlich verlangen??? ;-) Gern auch per PN.

    LG tiffi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aufgaben einer Assistentin der GL update:Gehaltswunsch?

    Tiffi, ich drücke Dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch. Meinst Du, das Du das zeitlich mit Paul auf die Reihe bekommst? Das ist doch bestimmt kein Teilzeitjob oder??

    LG; Melanie

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aufgaben einer Assistentin der GL update:Gehaltswunsch?

    Hmmm also dazu möchte ich noch folgendes sagen:

    Die Aufgaben die die Mädels hier genannt werden sind eigentlich allesamt ganz "normale" Sekratariatsaufgaben auf Geschäftsleitungsebene.

    Eine Assistentin kann unter Umständen auch etwas ganz anderes sein, nämlich eine wirkliche 100% Vertretung des Geschäftfsführers. Nicht selten werden dazu ausschließlich Mitarbeiter(innen) mit Studium (Jura, internationale BWL etc.) eingestellt. Wenn man in den großen Tageszeitungen Stellenanzeigen liest, sieht man das. Mein Chef zum Beispiel war nach seinem Maschinenbaustudium, bevor er selbst Geschäftsführer wurde, Assistent des Geschäfsführers...

    Natürlich wird auch oft zu "ganz normalen Sekretärinnen" Assistentin gesagt und vielleicht geht es ja auch darum in dieser Anzeige.

    Nur so pauschal kann man das eben nicht sagen.

    Auch die Sache mit dem Gehalt kommt natürlich ganz auf die Aufgaben an und auch auf die Branche. Ich gehöre der Metallbranche an, da wird sehr gut bezahlt. Andere Branchen, zum Beispiel Nahrung, Genuss, Gaststätten zahlen lange nicht so gut.

    Was man als Sekretärin/Assistentin so verdienen kann, siehst du hier:

    http://www.akadsek.de/new/report.php

    Viel Glück für das Gespräch!!

  4. #14
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aufgaben einer Assistentin der GL update:Gehaltswunsch?

    @Nicki: Dankeschön für die Tipps und den link. Von den Aufgaben her bin ich wirklich mal gespannt, was gefordert wird. Ich bin Jurisitin und es wurden ja juristische Kenntnisse gewünscht. Schaun wir mal...

    @Mel: Wie das mit den Arbeitszeiten wird weiß ich noch nicht. Denke nicht, dass es eine Teilzeitstelle ist und geh auch nicht mit der Voraussetzung hin. Mein Prob wäre eher der Eintrittstermin, ab September Vollzeit ginge nicht, da wir die Eingewöhnung im Kiga nicht schaffen würden. Könnte also erst ab Okt./Nov. voll.

    LG tiffi

  5. #15
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aufgaben einer Assistentin der GL update:Gehaltswunsch?

    naja, ob diese i-net seite so stimmt ?
    hab mir das für mich mal ausgerechnet und da kommen über EUR 10.000 weniger raus als ich verdient habe ......

    ich denke das ist auch immer verhandlungssache, wie gut verkauft man sich, usw......
    wieviele stunden würdest du denn arbeiten ?
    was für eine branche ?
    grosse / kleine firma / anzahl mitarbeiter
    genaues aufgabengebiet

    ...das ist wirklich schwer zu sagen !

    rechne dir doch aus was du ca. haben möchtest, bzw. rechne von deinem letzten job auf diese stundenanzahl runter und schlag noch etwas drauf, die meisten handeln dich eh runter ;-)

    viel glück !

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Assistentin der GL update:Gespräch

    Ich schreib nochmal mal mehr, Paul hat gerade gelöscht...

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Assistentin der GL update:Gespräch

    Zitat Zitat von Tiffi Beitrag anzeigen
    Ich schreib nochmal mal mehr, Paul hat gerade gelöscht...
    In der Tat ist DAS bissle wenig Und ich bin sooo gespannt!!!

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Assistentin der GL update:Gespräch

    Ich bin auch ganz gespannt

  9. #19
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Assistentin der GL update:Gespräch

    Und Tiffi, wie wars???

    Habe Daumen gedrückt!

    Mel

  10. #20
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Assistentin der GL update:Gespräch

    Hallo,

    der zweite Versuch - mit Kind einen Beitrag fertig zu bekommen ist nicht leicht ;-) War schon alles geschrieben und dann stand er plötzlich neben mir und drückte wild ein paar Tasten ;-) Er liebt jede Art von Technik und kniet auch schon gerade wieder neben mir :-)

    Aber nun zum Gespräch - es war ganz locker und entspannt. Der Chef hat mir gleich zu Beginn erläutert, was die Aufgaben wären und wie er sich seinen Mitarbeiter/in vorstellt. Der Hintergrund - die Stelle ist noch besetzt, er ist aber unzufrieden und möchte sich vom Stelleninhaber trennen (der weiß aber noch nichts davon). Es ging also erstmal um Sondierung, ob er jemanden findet, der zu ihm paßt. Der Beginn ist daher noch offen. Ich soll mir nun überlegen, ob ich mir vorstellen könnte, die stelle zu besetzen und wieder Bescheid geben, dann würde evt. nochmal ein zweites Gespräch erfolgen. Werde heute anrufen und erstmal zusagen, denn die Aufgaben klingen wirklich interessant.

    Hauptsächlich geht es um jurist. Tätigkeiten und nebenbei dann halt auch noch Aufgaben, die der Chef aus Zeitgründen nicht erledigen kann. Weniger Sekretariat, dafür gibt es extra jemanden..

    Es wird allerdings ein richtiger Vollzeitjob mit mehr als 8 Stunden und da hab ich wegen meinem Mäusezahn halt ein bissel überlegt, aber wir haben beschlossen, es erstmal zu probieren, sollte ich genommen werden (was ja nicht mal feststeht).

    Werd also nachher erstmal anrufen.

    LG tiffi

Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @danilein-Alles Gute für den Halbmarathon, Up: geschafft!
    Von Melli78 im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 35
  2. Antworten: 46
  3. Zurück aus dem Urlaub und sooo viel geschafft!!
    Von melian im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  4. Wir sind zurück aus den Flitterwochen!
    Von Schelmin im Forum Flitterwochen
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige