Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    Guten Morgen!

    Vielleicht kann mir ja eine von Euch weiterhelfen? Ich warte auf eine Zahlung, die am 15.12. zur Zahlung fällig war. Wann müsste die denn auf meinem Konto eingegangen sein? Da es eine Zahlung innerhalb Deutschalnds ist, habe ich mal bis heute gewartet, möchte aber jetzt gerne losmeckern Oder gibt es da irgendeine Frist, die erst verstrichen sein muss?

    Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    Hi Amelie,

    man sagt Überweisungen dauern bis zu 4 Tage. Meist geht es aber schneller.

    Wenn also erst am 15.12. angewiesen wurde, dann könnte das Geld durchaus erst am Montag bei dir sein. Ich vermute aber, dass es heute gutgeschrieben wird.

    Frag doch mal nach, wann denn angewiesen wurde

    LG Eli

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    Ich erlebe heutzutage nie, dass eine Inlands-Überweisung noch 4 Tage dauert. Bei uns ist es eigentlich immer einen, spätestens zwei Werktage später auf dem Konto. Wenn es allerdings erst nach Schalterschluss am 15.12. überwiesen wurde (z.B. per Online-Banking), wurde erst am 16.12. die Buchung vorgenommen.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    ich hab in meiner ausbildung gelernt das eine überweisung von bank zu bank auch mal gute 7 tage dauern kann.
    frag doch einfach mal nett nach wann überwiesen wurde.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    Danke für Eure Antworten!
    Ich habe dann jetzt gerade auch mal nachgefragt - sie haben es vergessen Also hat mein Gefühl mich nicht getrügt...

  6. #6
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    und für mich würde "zur zahlung fällig" zudem heißen, dass das geld am 15.12. da zu sein hat und nicht überwiesen wird. das muss bei der überweisung einkalkuliert werden.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    Wenn ich auf meinen Rechnungen schreibe "Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag bis zum 15.12.2009" dann gehe ich davon aus, dass spätestens am 15.12. die Überweisung beauftragt wird - dass das Geld am 15.12. auf meinem Konto schon da ist, würde ich nett finden, aber nicht zwingend erwarten.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    Danke Euch auch nochmal!
    Nach heftigem Meckern war das Geld per Blitzüberweisung dann schon gestern Nachmittag auf meinem Konto

  9. #9
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    Prima! Und Überweisungen innerhalb deutschlands dürfen laut blablabla max 2 Werktage dauern! Alles was länger dauert stimmt nicht ;-)

    <sille

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    unser bankmensch sagt bis zu 4werktage.

    "zur zahlung fällig" finde ich etwas schwammig ausgedrückt. ich würde mit dem 15.12. + max 4tage rechnen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann gab es "Wackelzähne" bei den kids?
    Von jumi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Wann beginnt die "Ich-Phase"? Gibt es ein zu früh?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  4. Wann kommen die "zweiten" Backenzähne?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige