Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

15.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Und Überweisungen innerhalb deutschlands dürfen laut blablabla max 2 Werktage dauern! Alles was länger dauert stimmt nicht ;-)
    So isset! *zustimm*

    Und "Zur Zahlung fällig" heißt für mich an DEM Tag muss das Geld auf dem Empfängerkonto sein!

    LG, Caro!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    So isset! *zustimm*

    Und "Zur Zahlung fällig" heißt für mich an DEM Tag muss das Geld auf dem Empfängerkonto sein!

    LG, Caro!
    Und was machst du dann mit einer Rechnung, bei der z.B. steht "Zahlung sofort fällig" oder "fällig bei Rechnungsstellung" steht?
    Da kann das Geld ja auch nicht an dem Tag auf dem Konto eingehen, an dem die Rechnung geschrieben wurde .

  3. #13
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    4 Tage sind Blödsinn!

    Ok, wenn ich am Abend ne Überweisung per Papier in den Briefkasten werfe, wird diese i.d.R. am nächsten Tag zur Buchung geschickt und dann ist die Überweisung spätestens 2 Tage später da.

    Gut wenn das ganze an einem Freitag Abend war, dann ist die Überweisung am Dienstag Nachmittag beim Empfänger. Deswegen ja auch Werktage.

    Es DARF laut irgendeinen EU Gesetz aber nicht länger als 2 Werktage dauern!!!!

    @Tara: sofort fällig heißt für mich: Ware erhalten und es muss direkt gezahlt werden. Als Rechnungssteller würde ich dann max 10 Tage waren und dann mahnen.

  4. #14
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    ich sehe das wie sille.

    und zur zahlung fällig heißt eben, das geld hat auf dem konto zu sein. schaut mal im bgb nach.

    beim finanzamt muss die umsatzsteuer und die lohnsteuer auch immer pünktlich am 10. des monats bei uns sein und nicht erst angewiesen. der auftraggeber hat dies einzukalkulieren.

    und sofort fällig, heißt auch sofort, aber der empfänger weiß andererseits, wenn er eine schriftliche rechnung stellt, dass das nicht geht und wird ein paar tage toleranz einplanen.

  5. #15
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    @Tara: sofort fällig heißt für mich: Ware erhalten und es muss direkt gezahlt werden. Als Rechnungssteller würde ich dann max 10 Tage waren und dann mahnen.
    Jupp, so sehe ich das auch!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wann gab es "Wackelzähne" bei den kids?
    Von jumi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Wann beginnt die "Ich-Phase"? Gibt es ein zu früh?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  4. Wann kommen die "zweiten" Backenzähne?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige