Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ⫸ Zur Weiterbildung verpflichten???

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Ausrufezeichen ⫸ Zur Weiterbildung verpflichten???

    Hallo Ihr Lieben...

    könnt ihr mir sagen ob meine Chefs mich dazu verpflichten können einen Ausbilderschein zu machen??

    Wir sind hier nur zu dritt im Büro.. die anderen beiden haben bereits einen.. eine von den beiden Kolleginen geht eventuelle in Kürze (Adoptionsantrag)

    So.. ich möchte das aber garnicht machen.. weil ich

    1. eh nicht mehr so lange hier bleibe
    2. in meiner Freizeit zuviel andere Dinge zu erledigen hab dass ich da nicht drei Monate lange 2 mal die Woche hinfahren (1Std) will
    3. hab ich überhaupt keinen Bock!!

    Wär super wenn das jemand von Euch wüsste..

    LG
    Magali


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zur Weiterbildung verpflichten???

    Hm, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dich verpflichten kann.
    Wenn ihr drei Leute seid, zwei davon haben den Schein, eine geht... dann bleibt doch eine mit Schein. Reicht das nicht?

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zur Weiterbildung verpflichten???

    Das seh ich ja genau so.. Gestern meinte mein Chef ich solle mir mal überlegen wann ichs denn Beginnen will.. da hab ich erstmal garnix zu gesagt..

    Wo könnte ich denn rausfinden inwiefern die mich zwingen können?

  4. #4
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zur Weiterbildung verpflichten???

    Vielleicht bei der Industrie- und Handelskammer?

    Aber warum magst du denn nicht?
    Ist doch eine Zusatzqualifikation, die dir bezahlt wird.
    Ich hätte den Ausbilderschein sehr gerne gemacht, aber wir bilden nicht aus :-(

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zur Weiterbildung verpflichten???

    Dein Arbeitgeber hat eine Direktionsbefugnis Dir gegenüber. D.h. dass er im Rahmen Deines Beschäftigungsverhältnisses bestimmen kann was, wo und wie Du zu arbeiten hast.
    Klar ist es immer Auslegungssache wie weit diese Direktionsbefugnis geht, aber ich denke dass diese Weiterbildungsgeschichte problemlos darunter fällt und Du mitmachen musst.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zur Weiterbildung verpflichten???

    Ja schon.. glaube ich hätte dann im Monat 50€ mehr..

    Aber wie schon oben erwähnt, ich hab da einfach keine Zeit zu.. das wäre dann immer nach der Arbeit 1 STunde von hier weg bis 22.00 Uhr Abends..

    Und wirklich lohnen würd es sich auch nicht weil ich denke dass ich hier eh höchstens noch 3 Jahre bin...

    Noch dazu kommt dass ich keine Lust mehr habe für irgendwas zu lernen:-)

    Ich wills einfach nicht machen und weiß nicht wie ich aus der Nummer raus kommen soll...

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zur Weiterbildung verpflichten???

    @serkman.. Na toll!! Auch wenn das außerhalb meiner Arbeitszeiten liegt??

  8. #8
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zur Weiterbildung verpflichten???

    Meinen wir das gleiche?
    Die Ausbildereignungsprüfung?
    Das geht doch eigentlich ziemlich schnell. Ist das nicht mit 2-3 Terminen abgefackelt? ?)

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zur Weiterbildung verpflichten???

    Hm. Also wenn Dir die Zeit nicht als Arbeitszeit angerechnet wird dann wirds mit Sicherheit schon schwieriger.
    Ich bin jetzt nicht der ultimative Arbeitsrechtsprofi aber ich sehe das so: die Weiterbildung ist ja grundsätzlich etwas was Arbeitgeber UND Arbeitnehmer etwas bringt (juristisch gesehen).
    Wenn der Arbeitgeber also Geld in Deine Weiterbildung investiert dann kann er auch ein gewisses Entgegenkommen (Freizeiteinbuße) erwarten.
    Wenn diese geopferte Freizeit allerdings so immens ist dass es Deinen ganzen Tagesablauf umschmeisst und über einen längeren Zeitraum geht dann würde ich sagen dass es nicht geht. Es sei denn er rechnet es als Arbeitszeit ab.
    Vielleicht fragst Du Ihn nochmal? Diese Weiterbildungsgeschichten sind doch oft so schweineteuer dass Dein Chef unter Umständen garnicht darauf kommt dass Du das nicht machen möchtest? Ich kann mir vorstellen dass ER es so sieht, dass er Dir eine zusätzliche Qualifikation finanziert und Du Dich freuen solltest/könntest.

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zur Weiterbildung verpflichten???

    Miwi, ich kann nur vom öD reden, aber da dauert die Ausbildereignerprüfung ein wenig länger. Unsere Leute müssen mehrwöchige Kurse machen. Aber das ganze findet hier während der Arbeitszeit statt. Man wird also freigestellt.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Lustiges zur EM
    Von Nadja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  2. Unterschied Fortbildung - Weiterbildung
    Von minni21 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  3. Brauche mal eure Daumen! -Weiterbildung-
    Von Melli1980 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  4. Fort/Weiterbildung
    Von Francesca im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  5. Öffnungszeiten zur WM??!!!
    Von daje1906 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige