Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Zu Hülf! Initiativbewerbung- das Anschreiben macht mich wahnsinnig!

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ Zu Hülf! Initiativbewerbung- das Anschreiben macht mich wahnsinnig!

    So, nun krieg ich endlich meinen Poppes hoch und die Bewerbungsmaschine nimmt ihren Lauf. Leider gibt es keinerlei Stellenangebote, auf die ich mich bewerben kann. Daher muss ich wohl oder übel zu Initiativbewerbungen greifen.

    Ich habe mir nun Adressen von -für mich intereressanten- Firmen rausgesucht und will diese nach und nach anschreiben. Natürlich wird (so hoffe und versuche ich) jede Bewerbung individuell fpr die jeweilige Firma sein. ich habealso nicht vor, 08/15 Bewerbungen rauszuschicken. Allerdings habe ich ziemliche Probleme bei den ersten zwei Sätzen der Bewerbung. Ich kann mich darstellen, meine Qualis und Fähigkeiten gut in Worte verpacken, aber ein zündender, individueller und vor allem neugierig-machender Anfagn gelingt mir einfach nicht. Habt ihr da zufällig Tipps für mich?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu Hülf! Initiativbewerbung- das Anschreiben macht mich wahnsinnig!

    sorry, hab leider keine Tipps. Aber viel Glück!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu Hülf! Initiativbewerbung- das Anschreiben macht mich wahnsinnig!

    Du musst darstellen, wie Du auf die Firma aufmerksam geworden bist und warum du dort arbeiten möchtest.

    Viel Glück!

  4. #4
    Frischling Avatar von Sammy
    Beiträge
    13
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zu Hülf! Initiativbewerbung- das Anschreiben macht mich wahnsinnig!

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Du musst darstellen, wie Du auf die Firma aufmerksam geworden bist und warum du dort arbeiten möchtest.
    Ganz besonders: warum genau DIESE Firma! Das ist oft auch sehr wichtig. Wenn du mal ein bisschen googlest, dann findest du einen Haufen Websites uzm Thema BEwerbungen. EInfach mal durchklicken! Viel Erfolg

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zu Hülf! Initiativbewerbung- das Anschreiben macht mich wahnsinnig!

    Und Formulierungen wie "interessantes Unternehmen" vermeiden.

  6. #6
    Neuling
    Beiträge
    31
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zu Hülf! Initiativbewerbung- das Anschreiben macht mich wahnsinnig!

    Hey,

    da ich nicht genau weiß, aus welcher Branche du kommst und in welche du gehen möchtest, würde ich einfach pauschal so schreiben:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    als gelernte XY (Berufsbezeichnung) ist mir Ihr Unternehmen seit längerem bekannt." Oder auch "sehr positiv in Erinnerung/ aufgefallen".

    Ist halt schwer, so ohne Infos was zu kreieren :/

    LG

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu Hülf! Initiativbewerbung- das Anschreiben macht mich wahnsinnig!

    Bienchen81: Der Post ist aus 2012.

  8. #8
    Neuling
    Beiträge
    31
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zu Hülf! Initiativbewerbung- das Anschreiben macht mich wahnsinnig!

    Oh no!

    Verflixt, da habe ich nicht aufgepasst Aber egal, vielleicht hilft es ja noch jemandem?!

    LG

    Bienchen

Ähnliche Themen

  1. Die Pixelzahl macht mich schon wahnsinnig!
    Von Emy79 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 4
  2. Fotobuch macht mich wahnsinnig
    Von bea im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige