Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?

15.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?

    Hallo,

    ich hatte gestern ein tolles Gespräch mit einem Stellenangebot als Sekretärin.

    Die Stelle wird neu geschaffen, vorher hat der Chef alles alleine gemacht, kommt aber nicht mehr klar weil seine eigentliche Arbeit mehr wird.

    Ich würde diese Arbeit sehr gerne machen und hab spontan zugesagt. Natürlich müssen noch ein paar Sachen geklärt werden aber wenn das passt, fang ich dort an.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wo, wie oder mit welcher Literatur etc. kann ich mich als Sekretärin auf den aktuellen Stand bringen?
    Ich hatte in meiner aktiven Zeit als Chefsekretärin irgendein Handbuch?! Aber das war schon da nicht der Brüller.

    Ein tolles Kursangebot gibt es hier leider nicht bzw. sind es nur Kurse, die über einen längeren Zeitraum gehen. Es fehlt mir auch die Zeit dazu!

    Habt ihr Tipps, Links ...?

    Viele Grüße
    Biba


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?

    hey, das hört sich doch super an!
    tipps habe ich leider keine.

    ich drücke dir die daumen - ansonsten würde ich die empfehlen, mal catotje ein pn zu schicken.

    lg conny

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?

    Gratuliere!!!!

    Ich muß mal schauen, unsere Sekretärinnen hatten immer so nen Newsletter, ich weiß nur nicht, ob der auch fachlich auf Recht bezogen war. Wenn ich was finde, sag ich Bescheid.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?

    Willkommen auf der Startseite

    Ist doch eher für RAFAs

    Aber es gibt Online Seminare: sekretärin online seminar - Google-Suche

  5. #5
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?

    Das gibt irgendso ne "at office" zeitschrift, die hatte mein Mann mal bei sich im Büro für seine Damen die fand ich ganz gut.

  6. #6
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?

    Na das klingt doch super! Herzlichen Glückwünsch... Wie sind denn die Rahmenbedinungen?

    Ich hätte Dir auch "Working@office" empfohlen. Die hatten wir immer im Büro. Auf der Homepage gibts auch viele Infos: working@office: Fachmagazin für die Sekretärin, Assistentin und Office Managerin

    LG
    Melanie

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?

    Super Sabine!

    Das freut mich für dich....
    Bin gespannt was du dann als berufstätige 3fach Mama berichtest, schließlich kommt das auch noch auf mich zu.


    Tipps habe ich leider keine, aber ich finde das wirklich toll, dass du so spontan und ohne Grübeleien zugesagt hast.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?

    mensch klasse sabine! ich freu mich für dich. wann würdest du denn wieder anfangen und wie viel std?

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Na das klingt doch super! Herzlichen Glückwünsch... Wie sind denn die Rahmenbedinungen?

    Ich hätte Dir auch "Working@office" empfohlen. Die hatten wir immer im Büro. Auf der Homepage gibts auch viele Infos: working@office: Fachmagazin für die Sekretärin, Assistentin und Office Managerin

    LG
    Melanie
    Ja genau! Die war das! Ich fand das recht interessant was da drin stand, obwohl ich nichts mit Sekretariat am Hut habe!

    Ich wünsch dir viel Erfolg!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?

    Glückwunsch zur Stelle. Ich such auch noch so einen Glücksfall

    Ich hätte dir spontan auch die o.g. Zeitschrift empfohlen. Aber auf der Homepage gibts oft auch ganz nette Tipps. Ich bin ja jetzt auch schon eine Weile "raus", vielleicht sollte ich mich da schon mal ein wenig informieren.

    Ab wann wäre die Stelle?

    LG
    Daniela

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann man sich aus der Schweiz mitbringen lassen?
    Von Eli im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 50
  2. Rotaviren Impfung:Kann man sich durch ein geimpftes Kind anstecken?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige