Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Wir finden keine Nachfolgerin für mich!

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Wir finden keine Nachfolgerin für mich!

    Hallöle,

    ich gehe ja Ende Juli in Mutterschutz. Eigentlich hatten wir Ende Mai eine Anzeige hier in der Zeitung geschaltet, auf die sich auch einige Bewerberinnen gemeldet haben. Von diesen haben wir 3 in die engere Wahl gezogen.

    Ich muss dazu sagen, ich arbeite in einer rein arbeitsrechtlich ausgerichteten Kanzlei mit mehreren Niederlassungen in ganz Deutschland als RA-Fachangestellte.
    Meine Chefin ist seit Anfang diesen Jahres in Mutterschutz und bisher wurde für sie auch noch kein passender Ersatz gefunden. Ich bin die alleinige Sekretärin hier und sie war bisher die einzige Rechtsanwältin in Stuttgart. Sie will, wenn es ihr Kind zulässt, halbtags wahrscheinlich Ende des Jahres wieder einsteigen, bis dahin muss aber ein 2. Anwalt gefunden werden, der in der Übergangszeit die Mandanten weiterbetreut. Diese sind z.Z. auf die anderen Niederlassungen verteilt, was keine Dauerzustand sein kann.

    Der erste Kandidat für meine Chefin als Nachfolger ist letzten November abgesprungen nach 2 Wochen (er kam nicht aus Stuttgart und wollte wohl nicht umziehen hierher). Dem zweiten Kandidaten wurde Ende Mai wieder gekündigt in der Probezeit, da er sich nicht als Anwalt bei uns eignete (er war kein Arbeitsrechtler und wollte noch seinen Master machen).

    Nun haben wir nicht nur keinen Anwalt bisher hier gefunden, auch eine Nachfolgerin für mich ist bisher nicht in Sicht :'( :'( !

    Unsere erste Favoritin für meine Stelle dann abgesagt und die 2. auch. Die 3. Favoritin bekomme ich seit Tagen nicht ans Telefon !

    Ach menno, meine Zeit schwindet (ich wollte die Neue doch noch einlernen) und ab August steht unser Büro leer.

    Es ist nicht so, dass es ein blöder Job ist, man hat viele Kolleginnen (zwar nur am Telefon, aber diese sind immer für Probleme offen), wir sind ein junges Team und meine Chefin ist eine richtig Nette, mit der sich super auskommen lässt! Aber man ist halt viel allein und muss eine Kanzlei komplett schmeißen.

    Ich bin gerade total verzweifelt, weil ich dachte, unsere letzte Favoritin kommt dann ab nächste Woche schon zu mir. Aber wenn ich sie nicht erreiche, ist das eigentlich ein schlechtes Zeichen (sie sieht ja die Nr. vom Büro), ich denke, sie wartet noch andere Angebote ab und sagt uns dann ab. Ist halt auch blöd, wenn man seinen neuen Chef nicht kennt (nur die Halbtags-Chefin, die erst in ein paar Monaten wieder in der Kanzlei ist).

    Sorry für das Sinnlos-Posting, aber irgendwie ist im Moment echt der Wurm drin! Irgendwie mache ich mir totale Gedanken, wie es hier weitergehen soll, wo ich diese Niederlassung doch mit aufgebaut habe und auch viel Herzblut mit investiert habe.

    Verzweifelte Grüße Schäfi
    (Ups, doch sehr lang geworden!)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard

    Braucht ihr denn dringend eine RA-Angestellte oder würde es sagenwirmal auch eine "normale" Bürokauffrau tun?

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Miwi
    Braucht ihr denn dringend eine RA-Angestellte oder würde es sagenwirmal auch eine "normale" Bürokauffrau tun?
    Leider suchen wir eine gelernte RA-Fachangestellte , da ja auch die Honorarabrechnungen etc. selbstständig gemacht werden müssen. Schade Miwi!

    Ein "negativer" Punkt ist allerdings, dass die Chefs so wenig wie möglich zahlen wollen (es gibt auch kein Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, aber in unserer Branche eh nicht mehr so üblich). Aber wenn das Klima stimmt, dann nehme ich auch weniger Geld in Kauf, gehe dann aber super gerne ins Büro.

  4. #4
    Miwi
    Gast

    Standard

    Schade, aber einen Versuch war´s wert.
    Viel Erfolg dann noch bei der Suche!

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Danke, ich hoffe, ich erreiche die Bewerberin noch. Mensch, dass die Nachfolger-Suche soo schwierig wird, habe ich auch nicht gedacht!

    LG Schäfi

  6. #6
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hi Schäfi,

    das gibts doch nicht, oder? Da gibt es so viele Arbeitslose und die Stelle bekommt Ihr einfach nicht los??? Das kann man sich wirklich kaum vorstellen.

    Nehmen wir mal an, daß das bis zum 31.07. mit der Nachfolgerin nicht klappt, was machen die denn dann? Dann wirst Du aber nicht länger bleiben, oder? Kannst Du denn jetzt wie geplant Deinen Resturlaub "abbummeln" oder ist das gestrichen?

    Kann man das mit den Honorarabrechnungen nicht lernen? Vielleicht kannst Du Miwi ja mal ins Gespräch bringen???

    LG, Mel

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung- Wie finden wir den richtigen Anbieter?*Update: Finanzierung steht
    Von klingham76 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. Keine Erinnerung mehr für Premium??
    Von daje1906 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 42
  3. Antworten: 39
  4. Keine Ideen für JGA...
    Von Angelove im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige