Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Wie/wo passt Elternzeit in den Lebenslauf?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Wie/wo passt Elternzeit in den Lebenslauf?

    Hallo ihr, könnt ihr mir wohl helfen? Es geht um die Elternzeit und darum, wohin man sie in den Lebenslauf packt. Situation: Mein Mann arbeitet seit einigen Jahren bei einer Firma, hat zwischendurch zweieinhalb Jahre Elternzeit gemacht und ist dort nun wieder (sozusagen auf seinen alten Posten) eingestiegen. Gehört die Elternzeit in die "Berufspraxis"? Wohl kaum, oder? Oder unter "Sonstiges"? Mein Mann ist Ingenieur und möchte sich ggf. demnächst beruflich verändern. Was ist da eine gute Formulierung? Irgendwie finde ich dazu, wenn ich googele, nichts Brauchbares. Vielen Dank für eure Tipps, Vihki PS/ Die immer noch keine Zeilenumbrüche machen kann *seufz*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie/wo passt Elternzeit in den Lebenslauf?

    vielleicht benennst du den punkt "berufspraxis" um in "berufliche entwicklung" oder einen etwas weiteren begriff. dort würde ich dann die elternzeit anführen.

    als zeugnisleser fände ich es lästig, wenn ich mir die zeitliche abfolge erst zusammenstückeln müsste.

    viel erfolg!

    lg
    chiara

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie/wo passt Elternzeit in den Lebenslauf?

    ich würde es auch chronologisch auflisten , also unter berufliche entwicklung

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie/wo passt Elternzeit in den Lebenslauf?

    Danke für eure schnellen Antworten! Hmh, in dem Sinne hat es seine Tätigkeit bei der Firma ja nur unterbrochen, d.h. er schreibt ab Monat/Jahr Firma XYZ Tätigkeit ABC. Das Beschäftigungsverhältnis lief ja auch weiter. Wenn er nun schreibt (fingierte Zeiten) 01/2000 - 04/2005 Firma XYZ, 05/2005 - 07/2007 Elternzeit, 08/2007 - heute Firma XYZ sieht es doch so aus, als hätte sein Arbeitsvertrag 04/2005 bei der Firma geendet, oder? Sorry, alles etwas konfus!

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie/wo passt Elternzeit in den Lebenslauf?

    Mmh, und wenn er einfach

    1/2000 - heute Firma XYZ
    5/2005-7/2007 Unterbrechung durch Elternzeit

    schreibt?

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie/wo passt Elternzeit in den Lebenslauf?

    Hallo,

    wie es Sabsi geschrieben hat, wollte ich auch gerade vorschlagen, also als eine Art Unterpunkt bei der bisherigen Firma.

    LG tiffi

Ähnliche Themen

  1. Wie Elternzeit verlängern ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  2. Lebenslauf - wie Foto befestigen?
    Von Lisa2005 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 30
  3. Welcher Fahrradanhänger passt in den Kofferraum?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige