Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ wie und wo qualifiziertes personal finden?

13.12.2017
  1. #11
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie und wo qualifiziertes personal finden?

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen

    Ich hatte längst meine Festanstellung nach den Sommerferien.
    Wenn Du schon einen Vertrag hattest, hätte man Dir gar kein Stelle hätte geben können und auch nicht brauchen.

    Ist also auch nicht immer alles über einen Kamm zu scheren.
    Davon ab- wer der z. B. studiert hat und sagen wir mal 1800 Euro ausbezahlt hatte- nimmt eine Stelle an wo er dann 700 Euro hat. Wer kann davon dann seinen gewohnten Lebensunterhalt bestreiten?
    Das kann ich auch verstehen, wobei jetzt Dein Beispiel schon echt heftig konstruiert ist.
    Aber wir wollen hier keine diskussion in die Richtung "anzetteln".

    Gruß Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie und wo qualifiziertes personal finden?

    in der zeitung war die stelle auch. daraufhin haben sich auch welche beworben, allerdings hatten die dann plötzlich schon wo anders unterschrieben oder der arbeitsweg war dann doch zu lang (benzinkosten, zeit usw).
    montag werde ich mal private vermittler anrufen.

    ich habe die antwort von cheyni übrigens anders verstanden. nämlich, dass man sich übers amt bewerben muss, auch wenn die stelle eigentlich schon vergeben.
    viell. kommt ja noch die auflösung.

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie und wo qualifiziertes personal finden?

    Ich hab den Satz von Cheyni so verstanden, dass es Leute gibt die gar nicht arbeiten wollen sie aber die Anzeigen vom AA zugeschickt bekommen und dann dem AA nachweisen müssen, dass sie da waren.

  4. #14
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie und wo qualifiziertes personal finden?

    Natürlich MUSS man sich bewerben, auf eien von der Agentur für Arbeit ausgehändigtes Stellenangebot, sonst KÖNNTE es Leistungskürzungen geben. Allerdings, wenn die Stelle besetzt ist, sollte der Arbeitgeber dies auch dem Amt mitteilen, sodass das Stellenangebot gelöscht werden kann. Dann kann es auch nicht passieren, dass man sich auf eine besetzte stellen bewerben muss.

    @schoko
    ich drücke Euch die Daumen. Ich habe gerade auch 2 Zahnmed. Fachkräfte, die ich nicht vermittelt bekomme...aufgrund Alleinerziehung mit Kind. Das kann echt schwierig werden. Wohingegen ich eine ledige, junge Frau mit 2-3 Stellenangeboten versehen habe und die jetzt wieder in Lohn- und Brot steht.

    In Berlin bewirbt man sich eben *ironieon* auch nicht in anderen Bezirken, schon gar nicht im Osten *ironieoff*........sowas bekomme ich tagtäglich zu hören *augenroll*

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie und wo qualifiziertes personal finden?

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Satz jetzt zig mal gelesen...entweder versteh ich es falsch oder du meinst was ganz anderes oder oder oder...
    ich meinte damit das arbeitslose sich auf jede stelle die sie bekommen bewerben müssen, selbst wenn sie nicht wollten. sowas hält dann jeden AG auf, der eigentlich nur schnell jemanden gescheites sucht. d.h. der AG hat viel mehr zeitaufwand jmd neues zu suchen weil 100 arbeitslose die den job gar nicht wollen auftauchen müssen.

    hoffe das war jetzt verständlich!

  6. #16
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie und wo qualifiziertes personal finden?


  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie und wo qualifiziertes personal finden?

    @nadine. alleinstehend mit 3kindern zum jetzigen zeitpunkt wäre auch kein problem mehr, wenn´s halt passt. mittlerweile würde wohl jede die stelle kriegen, die auch nur ein bisschen guten willen zeigt.

    wie gehts dir denn und der family?

  8. #18
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie und wo qualifiziertes personal finden?

    Ich mache wirklich täglich mehrfach die Erfahrung, dass sich Leute mit ihrem arbeitslosen Leben eingerichtet haben. Die wenigsten wollen Bildung/Lernen, geschweige denn arbeiten. Da kommen die tollsten Ausreden. Und für weniger, als im letzen Job gehen die ja schon mal gar nicht. Sie vergessen nur, der letze Job ist 15 Jahre her und ihr Qualifikationen eben auch *augenroll*

    (uns gehts prima, und wenn ich das hier so lesen und darüber nachdenke.......ich mache meinen Job "im Amt" irre gern........hatte mich übringens schon gewundert, wieso Du mal geschrieben hast, dass Du jetzt arbeiten gehst. Ich quäle mich übrigens seit x-Wochen mit ner Wurzelbehandlung rum und der blöde Zahn wird und wird nicht ruhig...........so, jetzt weißte, dass es mir eigentlich sehr gur geht)

  9. #19
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: wie und wo qualifiziertes personal finden?

    es gibt doch so ne Art "Hndwerkskammer" für Zahnärzte - kann er da nicht mal nachfragen ob eine wechseln will

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie und wo qualifiziertes personal finden?

    @tara. das ist die kzv. da ist er auch gelistet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung- Wie finden wir den richtigen Anbieter?*Update: Finanzierung steht
    Von klingham76 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. Fotograf finden....
    Von marigold im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  3. Wunschkennzeichen, wie finden ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23
  4. Wo könnte ich dieses Teil finden???
    Von Mella-h im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 4
  5. Wie und Wo einen guten DJ finden?
    Von Vegas im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige