Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ Wie sage ich in Bewerbungs Deutsch...

17.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie sage ich in Bewerbungs Deutsch...

    Zitat Zitat von sweetsour80 Beitrag anzeigen
    auf die ´3. Seite´

    Was ist bei Dir denn die 3. Seite? ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie sage ich in Bewerbungs Deutsch...

    Also ich dachte eigentlich, man schreibt nur die Hobbies rein die zur Stelle passen. Schreibt ihr da wirklcih immer alles rein?

    Also wenn man irgendeine Teamsportart macht und sich auf einen totalen Teamposten bewirbt ist das förderlich. Die Aussage "Malen" hingegen eher unerheblich.

    Oder? Trauzeugin?

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie sage ich in Bewerbungs Deutsch...

    @ Trauzeugin: Es gibt doch die sog. 3. Seite auf der man in kurzen Worten nochmal sein Profil zusammenfassen kann, wenn man will.

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie sage ich in Bewerbungs Deutsch...

    @ Suki: ich finde Hobbies runden das Gesamtbild ab und geben auch Auskunft über die Persönlichkeit des Bewerbers. Ist er ein eher künstlerischer Mensch, Kommunikativ, Teamfähig... etc..pp.
    Oft lösen interessante Hobbhies auch Interesse am bewerber aus, oder die Person bleibt im Gedächnis hängen ("Da war doch die, die Harfe spielt")

  5. #15
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie sage ich in Bewerbungs Deutsch...

    @Trauzeugin: wie findest Du als Personalerin das überhaupt "Unternehmungen mit Freunden" als Hobby aufzunehmen? Ist das ok. oder entsteht da eher der Eindruck "hat keine konkreten Interessen" - oder welchen Eindruck vermittelt man mit dieser Aussage?

  6. #16
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie sage ich in Bewerbungs Deutsch...

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Also ich dachte eigentlich, man schreibt nur die Hobbies rein die zur Stelle passen. Schreibt ihr da wirklcih immer alles rein?

    Also wenn man irgendeine Teamsportart macht und sich auf einen totalen Teamposten bewirbt ist das förderlich. Die Aussage "Malen" hingegen eher unerheblich.

    Oder? Trauzeugin?
    Man sollte jetzt nicht jedes Hobby aufzählen. Malen wäre aber passend wenn man sich im Grafikbereich bewirbt. Ansonsten ist das m.M. nach nicht soooooo erheblich was da alles drinsteht. Wichtiger sind Dinge die wirklich super gut zum Job passen (also die Hardfacts wie Berufserfahrung, Studium,...) "Teamhobbies" sind natürlich etwas besser wie wenn da nur steht "Lesen, joggen, Bogenschießen,..."

    Vor kurzem habe ich in einer Bewerbung gelesen "Choreograph für Modeschauen". Und das bei einem Maschinenbauingenieur

    Ach das meint ihr mit 3. Seite.

  7. #17
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie sage ich in Bewerbungs Deutsch...

    Ja, so hab ich das auch gemeint. Danke!

  8. #18
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie sage ich in Bewerbungs Deutsch...

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    @Trauzeugin: wie findest Du als Personalerin das überhaupt "Unternehmungen mit Freunden" als Hobby aufzunehmen? Ist das ok. oder entsteht da eher der Eindruck "hat keine konkreten Interessen" - oder welchen Eindruck vermittelt man mit dieser Aussage?
    Ich finde es weder besonders gut noch besonders schlecht. Mich würden dazu die anderen Hobbies interessieren.

    Wenn dann z.B. noch ein anderes konkretes Hobby steht (z.B. eine Sportart die im Team bzw. Verein ausgeübt wird oder eine ehrenamtliche Tätigkeit) dann finde ich das Hobby ganz ok. Wenn da aber sonst nichts mehr steht erweckt das schon eher den Eindruck "hat keine konkreten Interessen". So pauschal lässt sich das aber nicht sagen.

    LG Sandra

  9. #19
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie sage ich in Bewerbungs Deutsch...

    uiiii,
    DANKE!
    dann muß ich mir mal Gedanken machen was ich sonst so gerne tue (außer Kuchen backen, gute Ratschläge geben und roadstertreffen anzetteln )

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie sage ich in Bewerbungs Deutsch...

    Danke, TZ, guter Punkt!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. majas Bewerbungs-Thread, UD 22.12. Ich habe den Job :-))))
    Von maja.77 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 54
  2. Hilfe Lehrerinnen + Erzieherinnen! Ich unterrichte Deutsch!!!
    Von Juule im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  3. Bewerbungs-/Profilbilder
    Von Vihki im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige