Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Wer ist hier alles LehrerIn?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Wer ist hier alles LehrerIn?

    Huhu!

    Ich hab gerade mein erstes Staatsexamen in Bayern bestanden *freu* und hab letzte Woche die Zuteilung für's Referendariat erhalten: Ich bleibe erstmal hier in Würzburg *nochmalfreu*

    Da hab ich mich gefragt: Gibt es eigentlich hier im Forum noch mehrere Lehrerinnen? Wenn ja, welche Schulart und welche Fächer?

    Ich:
    Lehramt Gymnasium, Deutsch und Englisch

    LG, SCHNECKLE


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Mir fallen spontan 2 ein:Wichita und Besita, aber die werden sich bestimmt noch melden! ;-)

    LG Melli

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    auf judith und katjes mit dem finger zeig *duck*

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Ich reihe mich auch mal ein.

    Bin Grundschullehrerin und schon seit 6 jahren richtig echt im Dienst. :-)
    Studiert habe ich Mathe, Deutsch und ev. Theologie. Zusätzlich habe ich diverse Qualis erworben, wie Rettungsschwimmschein, Fußballlehrgang, 2 jährige Zusatzausbildung für Englisch...

    Mir macht der Job tierisch Spaß. Sogar so doll, dass ich ein halbes Jahr nach der Geburt von Janis wieder eingestiegen bin. Allerdings nur mit 8 Stunden und das ist super.

    Fürs Referendariat wünsche ich dir alles Gute und starke Nerven. Wer das übersteht, den haut nix mehr um. :-)

    Liebe Grüße
    NADINE

  5. #5
    trini
    Gast

    Standard

    ich bin halb fertig....
    Grundschule erstes Examen Fächer Deutsch KT Sport und habe leider keinen Platz fürs Referendariat bekommen....(Note im Examen war mit 3,2 zu schlecht). Macht mir aber nix aus, da ich in der ZEit der Examensprüfungen Mama geworden bin und mir meine Familie wichtiger ist als ein schneller Referendariatsplatz.

  6. #6
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    *meld*

    Ich hab Lehramt Gymnasium für Deutsch und Chemie studiert, bin danach aber erst mal an der Uni geblieben. Wenn alles klappt, gehe ich im Sommer 2008 ins Referendariat.

    LG cocili

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    *Michauchmalmeld*

    Ich bin Primarlehrerin (d.h. Grundschule) und habe letzten Montag 20 Erstklässler gekriegt (7 J.), die mich nun jeden Tag mit grossen Augen anschauen und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

    Z.B. sind sie von so (für uns) banalen Dingen wie eine Wandtafel, die man drehen kann oder einem Hellraumprojektor völlig fasziniert. Ich find's total süss, aber sie rauben mir alle Energie und abends fall ich jeweils ko ins Bett.

    In der CH ist das System ja ein bisschen anders als bei euch. Die Primarschule beinhaltet (in den meisten Kantonen) die Schuljahre 1-6 und als Lehrer unterrichtet man dann alle Fächer, d.h. von Mathe, Turnen, Musik, Englisch bis zu Französisch, Werken, Deutsch etc.

    Lieber Gruss
    Pastapronta

  8. #8
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Ich kenn da auch noch eine Grundschullehrerin


    LG Vivi


    Viel Kraft fürs Referendariat!

  9. #9
    Newbie Avatar von jule
    Beiträge
    121
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich bin auch eine, von Hause Grundschullehrerin, arbeite aber seit 6 Jahren in Polen in der SEK I und unterrichte Deutsch. LG Jule

  10. #10
    Sini
    Gast

    Standard

    Ich WERDE Grundschullehrerin für Kunst, Deutsch und Sachunterricht =)

    lg, Sinie

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knochendichtemessung! Wer kennt sich aus ? Arzthelferinnen hier?
    Von Melinchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  2. Nicole wird Lehrerin
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 32
  3. Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?
    Von tauchmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 76
  4. Überraschung für Lehrerin ?
    Von Vossy im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15
  5. WER KANN FREMDSPRACHEN? Bitte einmal hier eintreten
    Von Riddlegirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige