Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Wer ist hier alles LehrerIn?

11.12.2017
  1. #11
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    ich werde auch grundschullehrerin momentan bin ich im 5.semester mit hauptfach chemie (leider weit und breit in bayreuth die einzige mit chemie als hauptfach) und dann habe ich noch mathe deutsch und kunst als didaktikfächer.

    viele grüße!
    Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    hallo,
    genau, ich auch, wie melli schon verraten hat. Ich bin auch in bayern an einem gymnasium und unterrichte englisch und erdkunde. aushilfsweise bin ich zusätzlich noch an der dazugehörigen realschule tätig. ich habe mit 24 stunden eine volle stelle und beginne inzwischen schon mein 3. jahr nach dem referendariat. ich kann dir übrigens nur raten: genieße das referendariat, denn alles was bei einer vollen stelle mit korrekturfächern danach kommt (und du hast gleich zwei) wird dich sehr sehr viel kraft und nerven kosten, auch wenn der job immer wieder spaß macht!

    liebe grüße und alles gute!
    wichita

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von wichita
    ich kann dir übrigens nur raten: genieße das referendariat, ...
    Verrätst du mir wie, liebe Wichita? Gestern habe ich einen halben Nervenzusammenbruch bekommen, als mir bewußt wurde, wie wenig Zeit ich überhaupt zum Vorbereiten der 16 Stunde habe, da ich 3 Nachmittage bis 18 Uhr im Seminar bin.

    Melde mich freiwillig: LA BBS mit Englisch + Wirtschaft.

    Liebe Grüße von Happy_M

  4. #14
    Neuling
    Beiträge
    24
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,
    ich bin am Gymnasium in NRW mit den Fächern Englisch und Geschichte. Mir machts auch - meistens - viel Spaß und ich würde mich immer wieder für den Beruf entscheiden.
    Das Ref ist zwar nicht toll und vor allem hochgradig abhängig von Vorgesetzten und Ausbildern, aber mit einer hohen Frustrationstoleranz und viel Eigenorganisation gut zu schaffen. Und danach wird es trotz der Korrekturen viiiel besser!
    Alles Gute fürs Ref und viel Spaß!
    MT05

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Happy_M
    Zitat Zitat von wichita
    ich kann dir übrigens nur raten: genieße das referendariat, ...
    Verrätst du mir wie, liebe Wichita? Gestern habe ich einen halben Nervenzusammenbruch bekommen, als mir bewußt wurde, wie wenig Zeit ich überhaupt zum Vorbereiten der 16 Stunde habe, da ich 3 Nachmittage bis 18 Uhr im Seminar bin.

    Liebe Grüße von Happy_M
    ich wünschte, ich könnte es! Ich bin im referendariat oft verzweifelt, weil ich auch dachte, dass ich das alles nie packen werde. viele abende ging ich nicht vor 3 ind bett und stand um 6 wieder auf. man steht halt auch unter einem wahnsinnigen leistungsdruck. damals hat mir eine kollegin gesagt, dass sie sich die schöne zeit im referendariat ersehnt, weil man da so viel mit anderen planen und besprechen konnte. ich hab sie damals für verrückt erklärt. heute kann ich sie total verstehen. man ist plötzlich einzelkämpfer und hat durch die langwierigen korrekturen für die sorgfältige planung viel zu wenig zeit.

    liebe grüße und kopf hoch! ihr werdet das alle mit bravur packen und könnt dann sehr sehr stolz auf euch sein!!!!!

    liebe grüße wichita

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Oh, oh, Wichita! Du machst mir nicht gerade Mut. Vorgestern habe ich aber einen Schritt zu etwas mehr "Entspannung" gemacht und meine Stunden auf von 18 auf "nur" 14 reduziert (und damit die Stundenplanerin zur Verzweiflung getrieben ). Denn 3 Tage komme ich sowieso erst um 18 Uhr vom Seminar nach Hause. Wie soll ich dann noch 6 Std. für den nächsten Tag GUT vorbereiten? Es reicht so echt schon mit dem Korrekturfach Englisch. Die schreiben in der BBS ja schon eine Menge Text zusammen, so dass ich lange daran sitze.

    Liebe Grüße von Happy_M

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    du hattest ja vorher auch einen sehr stressigen job, aber wenn du vor deiner zeit am bbs schon geahnt hättest, wie zeitintensiv der lehrerjob ist, hättest du es trotzdem noch gemacht oder wenigstens noch mal darüber nachgedacht?

    lg wichita, die dir bestimmt keine angst machen will, aber den job inzwischen aus einer anderen perspektive sieht, sowohl mit mehr vor- als auch nachteilen.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Das ist ja das Erstaunliche! Vorher war ja wirklich megastressig, aber dennoch weniger anstrengend als der vermeintlich faule Lehrerjob. Aber dennoch genieße ich jeden einzelnen Tag und bin jeden Morgen froh über die radikale Entscheidung.
    Glücklicherweise habe ich zudem mittlerweile ja schon 1,5 Jahre Praxis, so dass ich mir langsam davon eine "Ernte" erhoffe, da ich dieses Schuljahr in Eng die gleichen Klassenstufen habe.

    Lieben Gruß von Happy_M

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Tja, das Gerücht vom "Halbtagsjob" hält sich ja recht hartnäckig in der Gesellschaft, aber das ist nicht wahr. Vor allem in den ersten Jahren nicht, wenn man sich alles "aus dem Rippen schnitzen" muss

    Aber es freut mich, dass es trotz allem Lichtblicke gibt, und wenn man euch so schreiben sieht habt ihr auch alle - trotz des Stresses - Spaß!

    LG, SCHNECKLE

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    die wenigen klassenstufen, die ich bisher zum 2. mal hatte, waren wirklich eine große erleichterung! im kommenden jahr habe ich sogar nur zwei neue ;-) allerdings davon eine 29-köpfige 11. klasse in engl.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Knochendichtemessung! Wer kennt sich aus ? Arzthelferinnen hier?
    Von Melinchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  2. Nicole wird Lehrerin
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 32
  3. Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?
    Von tauchmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 76
  4. Überraschung für Lehrerin ?
    Von Vossy im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15
  5. WER KANN FREMDSPRACHEN? Bitte einmal hier eintreten
    Von Riddlegirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige