Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Führt Ihr die Familientradition weiter?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe denselben Beruf wie meine Mutter.

    4 5,97%
  • Ich habe denselben Beruf wie mein Vater.

    6 8,96%
  • Ich bin was ganz anderes geworden.

    58 86,57%
  • Ich führe den Familienbetrieb weiter.

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: ⫸ Wer führt die Familientradition weiter?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wer führt die Familientradition weiter?

    Wer hat denselben Beruf wie die Mutter oder der Vater? Wer führt den Familienbetrieb weiter?

    Würde mich mal interessieren.

    Edit: Ich hätte bei der Umfrage schreiben sollten "einen ähnlichen Beruf".


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    mein Papa war Polier und Maurer , ich bin Sales Manager :-)
    meine Erzeugerin war Chemikerin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Ich habe nicht denselben oder einen ähnlichen Beruf gelernt wie einer meiner Eltern.
    Ich eigne mich nicht wie mein Vater zum Berufskraftfahrer und Kranführer, und auf den "Job" meiner Mutter (rumsitzen und aus dem Fenster glotzen) hatte ich keine Lust .
    Also bin ich Zahntechnikerin geworden. Das ist ein toller handwerklicher Beruf, der auch viel Kreativität und Sinn für Ästhetik verlangt.
    Von beidem bilde ich mir zumindest ein, dass ich ausreichend davon habe.

    LG,
    Petra

  4. #4
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Ich habe BWL studiert, wie mein Vater, obwohl ich das irgendwie nie vorhatte. Er war immer im Sales-Bereich, hat erst in den letzten Jahren das Thema Marketing verstärkt dazubekommen, ich habe mich von Anfang an auf Marketing spezialisiert. Meine Mutter ist Sozialpädagogin.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Meine Mutter ist Lehrerin, mein Vater hat in seinem Leben schon fast alles gemacht und arbeitet seit einigen Jahren in der EDV Abteilung der Bahn, betreut die Computersoftware, gibt Trainings und entwickelt nen Teil der Software weiter.

    Ich wiederum bin Programmiererin und mein Bruder Server-Administrator.
    Daher würd ich sagen, ich (und auch mein Bruder) hab nen ähnlichen Beruf wie mein Vater ergriffen.

    LG Jule

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Mein Bruder und ich haben schon "ähnliche" Berufe wie unsere Eltern - mein Vater ist Zahnarzt und meine Mutter Richterin. Ich bin Patentanwältin geworden (nachdem ich erst gar nichts mit Jura am Hut hatte) und mein Bruder Tierarzt.

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Ich habe die Tradition fortgeführt: Papa hat Jurastudium abgebrochen, Tochter hat Jurastudium abgebrochen .

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Ich habe ähnliche Berufe wie meine Eltern, wir arbeiten alle im öD, meine Mutter und ich sogar im gleichen Gebäude, allerdings in völlig verschiedenen Bereichen.

    Mein Mann hat genau den gleichen Beruf wie sein Vater und sein Onkel - sie sind alle Elektronikermeister.

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Ich arbeite wie meine Mutter in einem Büro, ob das allerdings aus Tradition ist würde ich nicht sagen.

  10. #10
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tradition fortgeführt: Papa hat Jurastudium abgebrochen, Tochter hat Jurastudium abgebrochen .





    Bei uns gehen alle in völlig verschiedene Richtungen.

    Papa Kraftfahrer, Mama Trainerin (zumindest vor ihrer Erkrankung), ich Bürostuhlakrobatin

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AMC-Töpfe - wer kennt die?
    Von maja.77 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7
  2. Lemonfish - kennt die wer?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 6
  3. Wer kennt die ENKELZ???
    Von schmusetiger85 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  4. Sport & Essgewohnheiten, führt ihr Buch?
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  5. Wer trägt die Schleppe ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige