Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Führt Ihr die Familientradition weiter?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe denselben Beruf wie meine Mutter.

    4 5,97%
  • Ich habe denselben Beruf wie mein Vater.

    6 8,96%
  • Ich bin was ganz anderes geworden.

    58 86,57%
  • Ich führe den Familienbetrieb weiter.

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: ⫸ Wer führt die Familientradition weiter?

13.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Bei mir ist es wohl irgendwie eine Mischung aus beidem. Meine Mutter ist/war Dolmetscherin und Sekretärin in einer Holzverarbeitenden Fabrik. Mein Vater erst Schlosser, dann Monteur und dann als Kaufmann/Montageleiter im Innendienst einer Firma die die Maschinen zur Holzweiterverarbeitung baut.

    Ich hab Fremdsprachenassistentin gelernt und bin am Ende in einer Firma gelandet, die u.a. die Ersatzteile für die Maschinen zur Holzverarbeitung vertreibt. Also alles irgendwie ähnlich, aber nicht ganz.

    Mein Bruder hat irgendwie nix gelernt und jobbt so vor sich hin. Anderes Thema...

    Mein Mann hat den Betrieb seines Vaters und Großvaters als Raumausstatter übernommen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Meine Mutter war Friseurin, mein Vater hat Geschichte studiert und ist im Militär hängen geblieben, früher war er Fallschirmjäger.

    Meine Brüder waren beim Militär, was sie jetzt machen weiß ich nicht.
    Ich bin Anwältin geworden, aber aber nicht in diesem Beruf.

  3. #33
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Mein Mann hat den Betrieb seines Vaters übernommen und führt nun in 4ter Generation eine Schreinerei. Den Betrieb gibt es jetzt seit über 100 jahren.

    Ich habe mal Lehramt studiert, mein Vater ist auch Lehrer (wobei ich shcon eher die Pädagogin bin und mein Vater eher der Wissensvermittler), ich habe das aber gelassen und bin Betriebswirtin geworden.

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Lustig, das mit den Lehrern, dass die Kinder dann nicht Lehrer werden, habe ich schon ein paar Mal gehört. Dabei kenne ich auch zwei Geschwister, die Lehrer sind und deren Eltern auch Lehrer mit Leib Seele sind.

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Jedenfall ist das sehr spannend. Ich hätte gerne mal einen Querschnitt durch die männliche Bevölkerung. Mein Mann z.B. ist Bauingenieur und sein Vater hat Förster "gelernt". Ist ja fast gegensätzlich.

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Mein Vater ist Maschinenbauingenieur und ich habe Maschinenbau und BWL (= Wirtschaftsingenieurwesen) studiert. Also ähnlich. Meine Mutter war Apotheken-Dings-Fachverkäuferin. Mist wie heißt das?

  7. #37
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    @ Grisu: PTA?

  8. #38
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Ich bin eine gute Mischung aus meinen Eltern
    Meine Mutter war Kindergärtnerin und ist nun Sozialarbeiterin. Mein Vater arbeitet als Kaufmann in der chemischen Industrie.
    Ich selbst habe Lehramt für die Fächer Chemie und Deutsch studiert.

  9. #39
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Ich schlage als Mediengestalterin /nun angestellte Grafikerin völlig aus der Art. mein Papa ist Elektriker, meine Mama Krankenschwester.
    Dafür hat mein Bruder es meinem Papa gleichgetan und lernte Energieanlagenelektroniker und meine Schwester lernt zur Zeit das gleiche wie ich: Mediengestalterin.

    Bei meinem Mann (jetzt Controller) ist es langweilig: er hat vor seinem Studium Bankkaufmann gelernt, sein Papa ist Bänker und seine Mutter auch.

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Meine Mutter ist Krankenschwester und mein Vater war im Wirtschaftszweig auch im Krankenhaus tätig.

    Meine Schwester ist auch Krankenschwester.

    Ich tanze da völlig aus der Reihe und bin Verwaltungswirtin in der öffentlichen Verwaltung.


    Mein Mann ist ursprünglich gelernter Energieanlagenelektroniker. Aber seit ich ihn kenne, schon über 10 Jahre, ist er im IT System & User Support tätig.

    Sein Vater und seine Mutter sind gelernte Schneider. Schwiegervater arbeitet aber schon Ewigkeiten als Vorarbeiter in der Produktion des Reifenherstellers mit dem berüchtigten Kalender und Schwiegermutter als Verkäuferin in einem Bekleidungshaus.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AMC-Töpfe - wer kennt die?
    Von maja.77 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7
  2. Lemonfish - kennt die wer?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 6
  3. Wer kennt die ENKELZ???
    Von schmusetiger85 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  4. Sport & Essgewohnheiten, führt ihr Buch?
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  5. Wer trägt die Schleppe ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige