Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Führt Ihr die Familientradition weiter?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe denselben Beruf wie meine Mutter.

    4 5,97%
  • Ich habe denselben Beruf wie mein Vater.

    6 8,96%
  • Ich bin was ganz anderes geworden.

    58 86,57%
  • Ich führe den Familienbetrieb weiter.

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: ⫸ Wer führt die Familientradition weiter?

12.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Meine Eltern sind Landwirte und hatten einen Ackerbaubetrieb. Zwei meiner Schwestern haben dann Landwirtschaft studiert (okay, die eine, nachdem sie zuvor ein Musikstudium abgeschlossen hatte), und die Jüngste führt unseren elterlichen Betrieb jetzt auch weiter. Die andere Landwirtschafts-Schwester ist jetzt in der Saatzucht tätig. Meine dritte Schwester ist Tierärztin - naja, und ich schlage als Journalistin komplett aus der Art.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Ich bin auch in eine ganz andere Richtung gegangen, aber meine Schwester und ich arbeiten beide im sozialen Bereich. Mein Papa ist Bankbeamter bei der Deutschen Bundesbank. Ich war zwar auf dem Wirtschaftszweig in der Schule, bin aber Erzieherin. Meine Schwester ist Physiotherapeutin.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    meine mutter ist bankkauffrau, mein dad ist informatiker.
    ich bin krankenschwester - wie mein onkel u. meine cousine - wobei wir alle aus der direkten pflege raus hocharbeiten -bzw hochgearbeitet haben
    und mein bruder hat stukateur gelernt und nu gesundheitsbedingt auch auf informatiker umgeschult.

  4. #24
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Meine Mutti ist gelernte Chemielaborantin und umgeschulte Med.-techn. Assistentin, mein Papa ist Schlosser. Mein Bruder hat erst ne Ausbildung bei der Telekom gemacht und dann noch eine zum Krankenpfleger.
    Ich habe BWL studiert, war im Marketing/Vertrieb und bin nun im öD.

    Mein Mann ist gelernter Elektriker und hat später Elektoringenieur studiert, genau wie sein Papa.

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Mein Papa ist Drucker, meine Mama Bürokauffrau.
    Ich habe Chemielaborantin gelernt und dann noch ein BWL-Studium an der VWA gemacht.
    Meine Geschwister (4) sind: Neurowissenschaftlerin, Diplom-Verwaltungswirt, Bäcker - und der Kleinste ist noch auf dem Gymnasium.
    Mein Mann hat den Weinbaubetrieb seiner Eltern im letzten Jahr übernommen und arbeitet nun gemeinsam mit ihnen an der Familientradition weiter...

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Mein Papa war Maschinenbau-Ingenieur, meine Mama Labor-Technische-Assistentin, sie haben aber beide im Büro bei Siemens gearbeitet. Aus mir ist eine Rechtsanwältin geworden, mein Bruder hat Politologie studiert und arbeitet als Catalogue Specialist für ein großes Verbraucher-Test Portal. Also absolut keine Überscheidungen. Auch sonst gibt es in unserer Familie und der Bekanntschaft meiner Eltern keine Anwälte.

  7. #27
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Der Beruf meiner Eltern war immer das aboslute No, No, No, abschreckender ging es nicht. Sie waren Lehrer.

    Nun gut, bin aber eigentlich nicht besser, erst Jahre als Bankkauffrau, jetzt Finanzbeamtin.

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Meine Eltern haben ganz andere Berufe als ich, aber die 5 Schwestern meines Vaters sind auch alle im Gesundheitswesen tätig. Und meine Schwester ab Herbst auch.

  9. #29
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Meine Eltern sind Speditionskaufleute.

    Ich habe BWL studiert und arbeite seit 2001 im Familienbetrieb (Spedition), den ich irgendwann gemeinsam mit meinen Cousin führen werde. Meine Schwester hat einen anderen Weg eingeschlagen und arbeitet als Erzieherin in einem Jugendzentrum.

    LG
    Stephanie

  10. #30
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Ich hab auch einen ganz anderen Beruf gelernt. Meine Mutter ist Lehrerin, mein Vater ist Bauingenieur und ich habe erst Dipl.Rechtspflegerin gelernt und dann Jura studiert. Bin Justiziarin und damit völlig aus "der Art geschlagen" :-)

    LG tiffi

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AMC-Töpfe - wer kennt die?
    Von maja.77 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7
  2. Lemonfish - kennt die wer?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 6
  3. Wer kennt die ENKELZ???
    Von schmusetiger85 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  4. Sport & Essgewohnheiten, führt ihr Buch?
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  5. Wer trägt die Schleppe ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige