Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Führt Ihr die Familientradition weiter?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe denselben Beruf wie meine Mutter.

    4 5,97%
  • Ich habe denselben Beruf wie mein Vater.

    6 8,96%
  • Ich bin was ganz anderes geworden.

    58 86,57%
  • Ich führe den Familienbetrieb weiter.

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: ⫸ Wer führt die Familientradition weiter?

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tradition fortgeführt: Papa hat Jurastudium abgebrochen, Tochter hat Jurastudium abgebrochen .

    Hihi, und hat er dann zu Dir gesagt: "Siehste, ich habe es Dir gleich gesagt." ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Mein Vater hat, glaube ich, Maschinenbau studiert und war als Diplom-Ingenieur im Bereich Entwicklung tätig - das ist nun so gar nicht mein Fall...

    Meine Mutter hat Lehramt studiert und ist Studiendirektorin und hat vor einigen Jahren noch eine passende Zusatzqualifikation in pädagogischer Psychologie erlangt. Ich konnte mir nie vorstellen, etwas in diese Richtung zu machen. Und jetzt studiere ich Bildungswissenschaften. Ist zwar nicht das gleiche wie Lehramt oder Psychologie, aber beide Bereiche sind teilweise wichtige Bestandteile meines Studiums.

    @ Judith: Ich hab auch Jura abgebrochen, aber ich geh mal davon aus, nicht mit euch verwandt zu sein.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    mein papa ist zahnarzt, ich bin zahntechnikerin.
    meine mama ist lehrerin.

  4. #14
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    meine mama ist bäuerin + hausfrau + mutter , mein vater tischlermeister und hat einen betrieb (allerdings keine tischlerei).
    ich bin bürokauffrau (nennt man das so??) und arbeite bei ihm (wie mein mann, der auch tischler ist). ob ich den betrieb aber wirklich mal übernehme, ist noch nicht ganz raus.

    lg, karin

  5. #15
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Ich habe die Tradition fortgeführt ebenso wie meine Schwester

    Mein Papa ist bei Bayer, meine Mutter arbeitet in der Pflege
    Ich arbeite ebenso als Krankenschwester und sogar in der gleichen Einrichtung wie meine Mama

  6. #16
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Meine Mama ist Einzelhandelsverkäuferin und mein Papa Großhandelsverkäufer (im Telefonverkauf).
    Ich bin die erste in unserer Familie, die studiert hat und nun Lehrerin ist.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Meien Eltern sind beide in Pflegeberufen tätig bzw. gewesen. Ich habe Hotelfachfrau gelernt. Ist aber nicht ganz so aus der Familie da meine beiden tanten das auch gelernt haben und meine Oma eine Pension hatte.

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Also direkt den selben Beruf nicht, aber eindeutig die gleiche Richtung.

    Die Frauen bei uns, waren alle in irgendeiner Verwaltung beschäftigt. Ich bin Beamtin im Jugendamt, meine Mutter ist Beamtin im Finanzamt, meine eine Oma war Sekretärin bei Siemens und die andere Sekretärin in einer Stofffabrik.

    Gleiches bei den Männern. Mein Bruder ist Dipl. Informatiker, mein Vater Dipl. Maschinenbauer, mein einer Opa war Tuchmacher und der andere hatte auch irgendeinen handwerklichen Beruf. Ein bißchen Recherche über die Familie hat ergeben, dass sogar schon im 18. Jahrhundert die Familie meines Vaters eher handwerklich tätig war. Muss wohl also irgendwie im Gen liegen.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Mein Papa ist Kfz Meister und meine Mama Friseurin. Ich bin im öD und mein Bruder ist Dipl. Ing. Wir haben Beide also etwas anderes gemacht und keiner von uns wird den elterlichen Betrieb übernehmen.
    So ist das Leben...

  10. #20
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer führt die Familientradition weiter?

    Nein, ich mache auch was ganz anderes.
    Meine Mama ist bzw. war (nun in Rente) kaufm. Angestellte und mein Papa ist eigentlich gelernter Bankkaufmann.
    Seit etlichen Jahren arbeitet er aber nun im begleitenden sozialen Dienst und ist in einem Altenheim für das Veranstaltungs-Management zuständig (das beschreibt es wohl am Besten).
    Ich dagegen bin Reiseverkehrskauffrau

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AMC-Töpfe - wer kennt die?
    Von maja.77 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7
  2. Lemonfish - kennt die wer?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 6
  3. Wer kennt die ENKELZ???
    Von schmusetiger85 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  4. Sport & Essgewohnheiten, führt ihr Buch?
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  5. Wer trägt die Schleppe ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige