Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: ⫸ Welcher Füller?

12.12.2017
  1. #31
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welcher Füller?

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hatte früher einen personalisierten GEHA-Füller (und hab ihn sogar noch!) - gibts die überhaupt noch?
    und ich einen personalisierten Pelikan-Füller!

    Für die Schule stand Tintenroller auf der Liste der zu beschaffenden Materialien, Simon musste dann im Geschäft mit diversen Geräten schreiben. Es ist dann der Pelikan Griffix geworden. Schreiben durften die Kinder damit erst nach den Herbstferien nach bestandenem "Führerschein".


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welcher Füller?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    lukas darf nur mit füllfeder schreiben, tintenroller will seine lehrerin nicht.
    und wie machst du das bei deinen schülern?

    ich habe den eindruck, dass es jetzt leichter mit dem roller wäre ... aber dann lernt man ja gar nicht, mit der füllfeder zu schreiben. hm. unseren lehrerinnen ist es egal.

    bei helene wirds dann bald so weit sein, dass sie damit schreiben darf ... wir sollten uns mal umsehen.

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welcher Füller?

    In V.s Klasse schreibt noch niemand mit Füller, aber das kommt jetzt so allmählich. Er wird in der Winterferien einen vom Opa bekommen - der hat sein Leben lang bei Pelikan gearbeitet und weiß ganz gut, worauf es ankommt. Sie probieren dann den ganzen Kellerinhalt durch (und gegebenenfalls noch einen Schreibwarenladen).

  4. #34
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welcher Füller?

    Bei uns ist jetzt ein Lamy geworden (silber mit türkisfarbener Kappe, keine Ahnung wie der heißt). Kind ist schon total heiß drauf, damit zu schreiben ;-). Bei uns sollte es auch die klassische Füllfeder sein. Ich schreibe übrigens auch mit einem Lamyfüller meine Korrekturen, das wird bei mir viel ordentlicher als mit den Finelinern oder so.

    @ Danie: Das finde ich ja krass, dass sie dann auch beim Schreiben nach jeder Silbe den Stift wechseln. (Mal abgesehen von der Anschaffung zweier Füller, die ja auch nicht ohne ist).

  5. #35
    Neuling
    Beiträge
    36
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welcher Füller?

    Ich erinnere mich daran, dass mein erster auch ein Lamy war - ein silberner . Darauf war ich total stolz!!
    Ich war auch in dem kleinen Schreibwarenladen im Ort, wo wir uns extra beraten haben lassen. Ich denke mal, wenn das Kind den Füller in der Hand hält und gut damit schreiben kann und er sich gut in der Hand anfühlt, ist es der Richtige

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Füller?!
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Welcher Bodenbelag??
    Von daje1906 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige