Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Welcher Erfahrungen habt ihr mit Zeitarbeitsfirmen?

15.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Ausrufezeichen ⫸ Welcher Erfahrungen habt ihr mit Zeitarbeitsfirmen?

    Hallo, der Titel sagt ja schon alles :

    mich würde interessierten, welche Erfahrungen ihr im Kontakt mit Zeitarbeitsfirmen habt.
    Sei es nun das Bewerbungsgespräch, eine Anstellung ect..

    Wie einige ja wissen, suche ich zumindest für die Elternzeit einen Job.
    Direkt ist es unheimlich schwierig, da die meisten Banken ihre freien Spitzen egal ob im Callcenter, der Filiale oder den Backofficebereichen über Zeitarbeit besetzen.

    Da meine bisherigen direkten Bewerbungen bisher ohne Erfolg waren, ich teilweise bis zu 3 Wochen auf Rückmeldung warten mußte, habe ich nun eine Initiativbewerbung gestartet.

    Und morgen ein Vorstellungsgespräch.
    lg Conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welcher Erfahrungen habt ihr mit Zeitarbeitsfirmen?

    Hab intern bei einem schwarzen Schaf gearbeitet....die sind ueberall in Deutschland vertreten und fuer mich Abzocker und das ist noch das harmloseste Wort, was mir fuer die einfaellt....seitdem, auch wenn mannicht alles ueber einen Kamm scheren sollte, hab ich ein Magengrummeln, wenn ich Zeitarbeitsfirma hoere.

  3. #3
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welcher Erfahrungen habt ihr mit Zeitarbeitsfirmen?

    Hallo Conny,

    ich selber habe nach meiner Ausbildung in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und keine Probleme gehabt. Die haben aber auch für einen bestimmten Kunden gesucht und ich war die ganze Zeit auf einer Stelle eingesetzt. Als Bürokauffrau.

    Mein Mann hat schon bei mehreren Zeitarbeitsfirmen als Schlosser gearbeitet und ich kann sagen: Das war die reinste Abzocke! Ständig wechselnder Einsatzort, es war denen egal, wie man zur Arbeit kommt. War die Auftragslage schlecht, wurde man gekündigt. Obwohl einem ja versichert wird, dass wenn gerade kein Einsatz da ist, man trotzdem weiterbeschäftigt wird. Das ich nicht lache.

    Ein weiterer Aspekt ist, dass man in vielen Firmen als Leiharbeiter einfach der Depp vom Dienst ist. Man wird wirklich für die niedrigsten Arbeiten verheitzt und muss dann mit abgeschlossener Berufsausbildung Hilfsarbeiterjobs machen.

    LG
    Karina

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welcher Erfahrungen habt ihr mit Zeitarbeitsfirmen?

    Eine Freundin von mir hat darüber ihren Super Job bekommen, Näheres weiß ich aber nicht!

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welcher Erfahrungen habt ihr mit Zeitarbeitsfirmen?

    es gibt leider solche und solche. meine sis hat jetzt eine ganz nette erwischt aber ich krieg durch meinen job halt auch die ein oder andere sch... story mit...

    @ claudi: pn!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welcher Erfahrungen habt ihr mit Zeitarbeitsfirmen?

    Ich war bis Mitte August noch bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt mit der ich eigentlich sehr zufrieden war. Sie haben mich sogar eingestellt ohne einen einen Einsatz für mich in Aussicht zu haben weil sie mir helfen wollten von der alten Arbeitsstelle wegzukommen.
    Ich war ein halbes Jahr bei einer Firma eingesetzt bei der ich im August fest übernommen wurde. Mit dem Gehalt ist das natürlich eine andere Sache, da darf man nicht wirklich viel erwarten bei einer Zeitarbeitsfirma. Hier auf der Arbeit waren auch schon 2 Kolleginnen von mir bei der gleichen Zeitarbeitsfirma und wurden dann auch übernommen.
    Allerdings hab ich auch schon von anderen Zeitarbeitsfirmen gehört die nicht wirklich empfehlenswert sind.

    LG,
    Tine

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welcher Erfahrungen habt ihr mit Zeitarbeitsfirmen?

    Hallo!

    Wir, bzw. mein Mann hat keine gute Erfahrungen gemacht. Vom Job her o.k. aber wir haben Ende Oktober einen Gerichtstermin, weil sie uns noch Geld schulden.

    Aber es gibt immer schwarze Schafe darunter.

  8. #8
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welcher Erfahrungen habt ihr mit Zeitarbeitsfirmen?

    Hallo,
    auch wenn die allgemeine Meinung eher negativ über Zeitarbeitsfirmen ist, kann ich nur von meiner durchweg positiven Erfahrung berichten:
    Ich habe bei meinem letzten Arbeitgeber kurz vor Ende der 6-monatigen Probezeit eine Kündigung bekommen, da die Geschäftsstelle geschlossen wurde. Toll, ich stand von einem Tag auf den nächsten auf der Straße (war ja nur eine 2-wöchige Kündigungsfrist in der in freigestellt wurde). Ich sah meine Felle davonschwimmen und wollte absolut nich arbeitslos werden, da ich das finanziell wegenWohnung, Auto, etc. nicht hinbekommen hätte.
    Also bin ich am nächsten Tag völlig unmotiviert ohne Termin in eine Zeitarbeitsfirma reingeschlappt und habe meine Unterlagen vorgelegt. Ich wollte das ja nur zur Überbrückung machen bis ich eine neue Arbeitsstelle gefunden hatte. Die waren gerade auf der Suche nach jemanden zur Vermittlung bei einem sehr guten Großkunden. Da habe ich genau auf das Profil gepasst (was natürlich unheimliches Glück war) und hatte schon am nächsten Tag ein Vorstellungsgespräch. 2 Tage später habe ich dort mit arbeiten begonnen. Das war meine Chance, da ich dort nie auf normalem Weg, also per Bewerbung, durchgekommen wäre. Ich wäre nur eine von mehreren hundert Bewerbern gewesen. So konnte ich aber mein Können unter Beweis stellen und hatte dann nach 2 Monaten bereits die Zusage auf eine Übernahme. Das hat sich dann vertragstechnisch zwar noch ein bißchen verzögert, aber nach insgesamt 8 Monaten bei dem Unternehmen fest eingestellt.
    Die 8 Monate musste ich natürlich finanzielle Einbußen hinnehmen, da die Bezahlung über Zeitarbeitsfirmen schon schlechter ist. Ich hatte allerdings die Möglichkeit Überstunden zu machen, so konnte ich mir ein bißchen mehr verdienen und der Unterschied war nicht ganz so groß.
    Jetzt sind fast 4 Jahre vergangen und ich bin immer noch bei dem gleichen Unternehmen und sehr zufrieden mit meinem Arbeitsplatz, nachdem ich vor einem guten Jahr nochmal intern gewechselt habe.
    Ich bin der Meinung dass es eine echte Chance sein kann, zu zeigen was man kann und einen "Fuß" in das Unternehmen reinzukriegen.
    Es kommt aber natürlich auch auf den Berufszweig und die Art der Tätigkeit an.
    Ich drück dir die Daumen dass du was findest,
    SAM

  9. #9
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welcher Erfahrungen habt ihr mit Zeitarbeitsfirmen?

    Zeitarbeit - da gibt es eben solche und solche.

    Ich denke, es hängt auch ein wenig vom dem Job ab, für den man eingestellt wird. Es gibt Firmen und Jobs, da weiß man schon fast sicher, dass nie eine Übernahme rausspringt. Ich habe mal gelesen, dass die Übernahmechancen unter 20 % liegen. Würde aber Zeitarbeit nicht von vornherein verteufeln, es hängt von der Situation ab, ich denke ein Nebenjob ist gut auch über Zeitarbeit sinnvoll.

    Ich halte nur nichts von qualifizierten Arbeiten, man fühlt sich ausgebeutet, weil man nur die Hälfte von dem verdient, was der Kollge nebenan verdient und meine Erfahrung mir zeigte, dass es sich im Lebenslauf nicht gut gemacht hatte. Aha, sie arbeiten also bei einer Zeitarbeitsfirma? Nichts anderes bekommen, was? So war der Tenor.

    LG Uta

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welcher Erfahrungen habt ihr mit Zeitarbeitsfirmen?

    danke für eure posts.
    viel erhoffe ich mir nicht von dem morgigen termin, aber das hat andere gründe.

    lg conny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. JÜL - welche Erfahrungen habt Ihr?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. MeinXXL... (Fotos auf Leinwand) Habt ihr Erfahrungen damit?
    Von Kotti im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 19
  4. Kfz-Privatleasing - Habt Ihr Erfahrungen bzw. Tipps?
    Von Tanja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige