Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Weihnachtsgeldkürzung - wer ist von euch betroffen?

17.12.2017
  1. #11
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeldkürzung - wer ist von euch betroffen?

    @ Ellen: Das sehe ich ganz genauso. Ich denke, mal sollte immer im Hinterkopf haben, dass sowas ne feriwillige Leistung des AG ist, ob nun paar Hundetr oder paar Tausend Euro ist ja egal..
    Aber wenn mein (mittlerweile ehem. AG) das zu oft zahlt, wird es sicher auch eine gewisse Erwartungshaltung geben...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeldkürzung - wer ist von euch betroffen?

    @Milkamaus: Ja, genau. Aber in Bereichen wie z.B. dem öffentlichen Dienst, wo es ja naturbedingt nie "gute Jahre" gibt, obwohl zumindest viele Mitarbeiter richtig gute Arbeit geleistet haben, ist sowas natürlich schwierig.

  3. #13
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeldkürzung - wer ist von euch betroffen?

    Genau das ist im Moment auch so ein bisschen mein "Ärgernis"
    Ich bin ja im öffentlichen Dienst beschäftigt (in einer diakonischen Einrichtung und damit sozusagen "öffentlicher Diensttarif - kirchliche Fassung", dies ist in diesem Jahr novelliert worden). Das Vertragswerk regelt, dass ich eine jährliche Sonderzahlung von 80% des Durchschnittsgehaltes bekommen soll.

    Auf 25% dieser 80% werden wir Mitarbeiter unserer Einrichtung dieses Jahr "freiwillig" verzichten. Die Geschäftsführung hätte am liebsten einen 100%igen Verzicht gehabt, aber dem wurde nicht zugestimmt.
    Die schlechte Bilanz unseres Hauses sind nachweislich Planungsfehler und Planungsrückstände der letzten Jahre, die mit einem neuen Konzept nun ausgebügelt werden sollen.
    Aber bis dahin sollen wir "mal eben" unseren Beitrag leisten.
    Das macht mich halt sauer.
    Die Fehler im System sollen nun von den "kleinen Leuten" wett gemacht werden.
    Fast jeder von uns rechnet mit dem Geld, große Sprünge kann man mit dem Gehalt sowieso nicht machen. Ich hab damit gerechnet, weil es eben vertraglich geregelt ist und ich es nicht als "Bonbon" oder "Zugabe" der Geschäftsführung empfinde.

    Viele Kollegen haben sich von "besser auf einen Teil der Sonderzulage verzichten als nächstes Jahr das Krankenhaus schließen" überzeugen lassen.
    Ich bin davon nicht überzeugt. Ich hab was geleistet, es wird nicht honoriert, das Arbeitspensum steigt und steigt und "zum Dank" soll ich auch noch mehr verzichten.

  4. #14
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeldkürzung - wer ist von euch betroffen?

    Ich kriege sogar 14 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)! *duckundwegrenn*

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeldkürzung - wer ist von euch betroffen?

    Zitat Zitat von JonahsMama Beitrag anzeigen
    Ich kriege sogar 14 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)! *duckundwegrenn*
    Bei den Gebühren, die dein AG nimmt können die sich das auch leisten *indieandererichtungflitz*

  6. #16
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeldkürzung - wer ist von euch betroffen?

    Also letztes Jahr habe ich 748 Euro Weihnachtsgeld bekommen, mein Grundlohn ist momentan noch als Teilzeit bei 984 Euro, wir haben in diesem Jahr unter anderem eine Prämie über 150 Euro bekommen, freiwilige vortarifliche Zahlungen und dann noch mein Urlaubsgeld, welches 631 Euro waren.

    Wir bekommen auch so recht viele Zulagen, die zwar recht klein sind, mit 1,80 bis 56,38 Euro, aber jeder Cent macht es halt aus, vor allem wenn man zusätzlich noch 5-6 zusätzlicher solcher Positionen hat. Aber ehrlich ich bin froh, wenn auch noch Überstunden dazu kommen, auch wenn bei der 5 nich mehr viel bei rauskommt.

    Aber unser Unternehmen, macht auch Aktionen, momentan einen Mitarbeiterideenwettbewerb, der Hauptpreis ist nen Reisegutschein über ich glaube 3000 Euro, Flachbildfernsehr.... vor kurzem hatten wir auch ne Mitarbeiterbefragung, jeder konnte Fragen beantworten durch Kreuze und wenn er wollte persönlich noch was dazuschreiben. Man hat nur die Filialnummer angegeben und das wurde halt ausgewertet, leider haben sich die wenigsten getraut, was zu Schreiben, weil sie es nicht anonym fanden, an Hand der Schrift oder wie man was schreibt, würde man ja wissen vom wem es ist. Ich merke grade es wird Offtopic *g* aber in der Umfrage ging es auch um das Gehalt, wie zufrieden man ist, was das Gehalt ausmacht, was man ändern kann, wie es sein sollte. Also ich habe da einiges zu geschrieben und fands toll.

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeldkürzung - wer ist von euch betroffen?

    Ich bekomm weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld. Also freut euch wenn ihr überhaupt was bekommt....

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch singt auch?
    Von n8eulchen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 79
  2. Essensplan? Wer von Euch kocht danach?
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 65
  3. wer von euch kennt Xing.com?
    Von connychaos im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  4. Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??
    Von Simone82 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 28
  5. Wer von euch hat/will einen Ehevertrag?
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige