Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ⫸ Wechsel-1. Absage

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wechsel-1. Absage

    Hallo,

    muss euch leider mal wieder nerven... Ich habe letzte Woche schöne Bewerbungsfotos gemacht und auch schon Bewerbungen geschrieben, morgen wollte ich sie ausdrucken und an 5 Firmen schicken, 4 Mal Initiativbewerbung und eine auf eine Stellenausschreibung.
    Doch mir kommen immerwieder Zweifel... Dass ich vom Minijob weggehe, steht fest, da kann ich nicht bleiben, es wird immer schlimmer. Und was 400€Stellen angeht, sieht es hier momentan echt mau aus.

    - doch ich würde warscheinlich nicht mehr verdienen wie jetzt mit TZ und Minijob
    - meine Bürostelle ist sicher und sehr locker. Eine neue Stelle würde bestimmt erstmal nen Zeitvertrag geben und wer weiß ob ich das schaffe, wenn nicht, was dann?

    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Vielleicht hab ich Angst vor was neuem, aber vielleicht auch nicht, keine Ahnung


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wechsel-habe Zweifel

    LM, sei mir nicht böse, aber am liebsten würde ich dich treten, damit du die Bewerbungen abschickst.

    Wer sagt dir denn, dass die neue Stelle nicht sogar noch besser ist wie deine jetzige? Wer sagt dir, dass du da nicht vielleicht sogar Freundinnen findest? Probier es aus, wer nicht wagt, der nicht gewinnt und außerdem kannst du im absoluten Notfall die Stelle ja auch absagen, sollte dir eine angeboten werden, wobei du mir dass dann mir besser nicht sagen solltest

    LM schick die Bewerbungen ab. Es ist nur gut für dich und dein Selbstbewusstsein. Ausserdem findest du so auch deinen Marktwert raus.

    Was soll ich dir noch schreiben, damit du die abschickst?

    LG Eli

    Edit: Wenn du den Minijob aufgibst bekommst du wieder weniger, als jetzt, die "Ausrede" zählt nicht. Bewirb dich

    Edit2: Selbst wenn du nur einen Zeitvertrag bekommst, egal, das ist eine Vollzeitstelle und wenn du dich nicht allzu dämlich anstellst, wovon ich ausgehe, dann werden die dich auch verlängern, oder sogar entfristen

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wechsel-habe Zweifel

    Also wenn das vom Verdienst her keinen Unterschied macht verstehe ich den Stellenwechsel nicht.. Für ne volle Stelle ja aber so???

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wechsel-habe Zweifel

    Gebe Eli aber schon Recht dass Du ja erstmal schauen kannst.. Musst ja nicht sofort zusagen...

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wechsel-habe Zweifel

    Ich bewerb mich ja auf Vollzeitstellen, aber ich weiß halt nicht wie es vom Gehalt ist...Wenn ich ca. 1500 brutto hätte, blieben mir gerade mal 800 oder so...

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wechsel-habe Zweifel

    Deswegen, wegschicken und abwarten.. und dann überlegen...:-)

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wechsel-habe Zweifel

    Bist du dir sicher, dass die so wenig für Vollstellen bezahlen?

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wechsel-habe Zweifel

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung! Mein Chef hat mir mal gesagt, dass ich für eine normale Bürostelle ca. 1600 bekommen würde... Vor 3 Jahren hatte ich ein Gespräch in einem anderen Versicherungsbüro, da wäre es für ganztags 1400 gewesen. Wir sind hier auf dem Land, da sind die Löhne anders. Mein Mann bekommt in der QS ca. 2500

  9. #9
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wechsel-habe Zweifel

    Maaaaaann LM, du WEISST doch noch gar nicht, was "die anderen" an Gehalt zahlen würden. Hör´s dir doch einfach mal wenigstens an. Absagen kannst du immer noch.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wechsel-habe Zweifel

    Zitat Zitat von Miwi Beitrag anzeigen
    Maaaaaann LM, du WEISST doch noch gar nicht, was "die anderen" an Gehalt zahlen würden. Hör´s dir doch einfach mal wenigstens an. Absagen kannst du immer noch.
    Dem schließe ich mich vollkommen an! Bewerb dich und wenns nix ist kannst du immer noch absagen. Wenn du dich allerdings nie bewirbst wirst du nie herausfinden was du auf dem Markt "wert" bist.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromanbieter / Gasanbieter Wechsel
    Von Sweetangel200379 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  2. HILFE - Absage Redner 10 Tage vor Hochzeit
    Von Morri im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  3. Absage vom Wunsch-KiGa upd. Nun doch ein Platz
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Krankenkassen-Wechsel
    Von Daniga im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. kk-wechsel während der Elternzeit
    Von BIBA im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige