Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ WE arbeiten

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ WE arbeiten

    Huhu Mädels,
    ich wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt...
    Also ich habe diese Woche Urlaub von Montag bis einschliesslich morgen Freitag...

    Nun ist es so, das ich ja auch jedes zweite WE arbeiten muss...
    Hatte also somit letztes WE frei und muss aber am Samstag um sieben wieder anfangen...

    Nun frag ich mich ob das denn eigentlich korekkt so ist?
    Denn normal gehört das ja noch zu der Woche, nur das man an Wochenenden ja keinen Urlaub nehmen muss...

    Vieleicht weiss das ja jemdand von euch...
    Oder wie ist es denn bei denen die auch im Schichtdienst arbeiten...


    LG Vanessa

    Edit:
    in zwei Wochen habe ich wieder Urlaub das wäre dann normal auch wieder das WE gewesen, wo ich vorher hätte noch abreiten müssen da habe ich mir aber dann extra den Freitag schon urlaub genommen so das ich mal zwei WE frei habe...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mhmmm schade hat denn wircklich niemand ne Ahnung...
    Oder kann mir mal sagen wie es bei euch so gehandhabt wird

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Vanessa, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe ganz geregelte Bürozeiten :-D und kenne jetzt aus dem Bekanntenkreis keinen mit Schichtdienst

    Sorry!

    Ahnungslose Grüße
    Daniela

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    also bei uns ist das auch so, das man nach dem urlaub an nem we anfangen muss oder du nimmst halt echt urlaub an sa/so.
    wenn du willst frag ich mal meine chefin wie das genau ist.
    weiss auch das es wohl legal ist das man 3 wes im monat arbeiten muss. es steht einem nur ein freies we im monat zu

    lg sabine

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    als ich früher noch im schichtdienst war, war das auch so: wenn man am wochenende frei haben wollte, musste man das extra frei nehmen, erst recht, wenn man ja regelmäßig eingeteilt ist und vorher weiß, dass man an dem wo-ende ran müsste...

    Dir werden halt dann in der Woche von Mo-Fr nur 3 Urlaubstage abgezogen, weil Deine beiden freien Tage dann in diesen 5 Tagen lägen. Oder ihr habt ein noch komplizierteres System, so wie wir damals beim ADAC

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hach Mädels,
    ja danke für eure Antworten...
    es ist wohl dann doch korrekt so...
    Mein Mann meinte das vorhin zu mir auch noch mal...
    Naja was solls dafür habe ich dann dannach wieder drei Tage frei und eine Woche später habe ich wieder Urlaub...

    Danke für eure Antworten...

    LG Vanessa

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Also bei uns in der Produktion ist das auch so...da muß Sa auch extra Urlaub genommen werden, wenn man da frei haben möchte.

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hi Vanessa,

    mein Ex arbeitet ja auch im Schictdienst am Flugafen, da ist das immer so, dass die eben auch Samstag und Sonntag Urlaub nehmen müssne, denn das sidn ja reguläre Arbeitstage!

    Tut mir leid für dich, schein aber korrekt so zu sein.

    LG Katrin
    die dir trotzdem ne schöne Woche wünscht!

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Bei uns ist das nicht so....Wir arbeiten 7 Tage die Woche, auch Schichtdienst, ausser nachts.
    Wenn wir Urlaub haben, sind SA und SO wie ein normales WE. Wir bekommen wenn wir wollen auch dann das WE frei, wenn wir erst am MO wieder anfangen wollen und muessen dafuer keine Urlausbtage opfern.

    Gruss,
    claudi

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hmmm naja, dann kommt es wohl auch immer noch auf den Betrieb drauf an wie es nun geregelt ist...
    Claudi hat dann wohl einen sehr Arbeitnehmer freundlichen Betrieb
    Werde mich wohl mit abfinden müssen...

    Wisst ihr ist halt nur so doof, wenn de die Woche Urlaub hast und dann am Samstag um sieben wieder anfangen musst zu arbeiten...
    Naja wird auch umgehen und der Sommer hat ja auch erst angefangen...

    LG Vanessa

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen und Arbeiten
    Von claudi181 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  2. Elterngeld und Arbeiten
    Von Wuermelchen1976 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige