Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: ⫸ Was macht ihr beruflich?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Was macht ihr beruflich?

    Hallo,

    angeregt durch den ein oder anderen Thread, bin ich einfach mal neugierig.

    Was macht ihr beruflich? Ist es das, was ihr gelernt / studiert habt? Mögt ihr euren Job?
    Was würdet ihr gerne ändern?

    Ich fang gleich mal an.

    Ich arbeite in der IT Abteilung eines international tätigem Unternehmen im SAP Umfeld und bin da der Ansprechpartner für bestimmte Datenschnittstellen für interne und externe Kunden.
    Ich habe zum 1.1.2011 konzernintern gewechselt. Da ich gelernte Programmierin bin, habe ich mich seit meiner Ausbildung in dem Umfeld einfach nur spezialisiert.
    Ich mag meinen Job, das Unternehmen für das ich arbeite und meine Kollegen.
    Machmal nervt mich die mangelnde / einseitige Kommunikation und generell nervt mich, dass ich nicht 100% ausgelastet bin.

    LG Jule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ich bin Bankkauffrau (Privatkundenbank) mit Spezialgebiet Finanzierungsberatung.
    zZt bin ich im Erziehungsurlaub (noch bis Feb/März 2012)

    Mir macht mein Beruf superviel Spaß, auch wenn es jedes Jahr stressiger wurde...

    Leider strukturiert sich mein AG grade ein bißchen um im Vertrieb. Das hat u.a. auch zur Folge, dass einige Kollegen sich andersweitig bewerben. Was jetzt genau Sache ist, bekomme ich leider nur am Rande oder gar nicht mit - das nervt mich total, dass ich als "Beurlaubte" komplett auf mich gestellt bin, wenns um neue Infos geht.

    Mal abwarten, wie es nächstes Jahr weiter geht...

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Hallo!

    Ich habe erst Arzthelferin in einer chir. Ambulanz gelernt, dann Erzieherin.
    Nun arbeite ich im Waldkindergarten, was wirklich eine tolle Alternative zu den "Haus-Kindergärten" ist.
    Wobei mir zur Zeit noch ein bisschen die "Kopfarbeit" fehlt, was früher durch Zusammenarbeit mit Jugendamt, diversen Therapeuten und so häufiger war als im Waldkindergarten.

    Liebe Grüße,
    Katrin

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Zitat Zitat von petkidden Beitrag anzeigen
    Ich bin Bankkauffrau (Privatkundenbank) mit Spezialgebiet Finanzierungsberatung.
    zZt bin ich im Erziehungsurlaub
    Gleichfalls :-)
    Nach der Karenz weiß ich nicht, in welche Abteilund ich komme. Aber nach 15 Jahren kann es auch mal was anderes sein als Finanzierungen...

    Lg Sweety

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ich bin Lehrerin am Gymnasium. Das eigentliche Unterrichten und auch das Vorbereiten macht mir auch weiterhin sehr viel Spaß, aber das Korrigieren hasse ich wie die Pest. Das wäre auch tatsächlich ein Grund für mich, irgendwann nach einer Alternative Ausschau zu halten. Leider geht dadurch sooooooooo viel Zeit am Abend und auch am Wochenende verloren, die ich viel lieber mit meiner Familie verbringen würde. Manchmal denke ich auch, dass mien Unterricht mit Sicherheit viel spannender wäre, wenn ich mehr Zeit für die eigentliche Vorbereitung hätte.
    Aber wie geschrieben, das Unterrichten ist toll und auch meine Kollegen und die Klassen sind in der Regel alle super.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ich bin Controllerin und liebe es, den ganzen Tag mit Zahlen zu arbeiten!
    Ich kann relativ frei arbeiten und eigene Ideen einbringen.
    Das Betriebsklima könnte bei uns besser sein, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Job.

    Liebe Grüße
    Corinna

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ich bin Assistentin in der Rechtsabteilung bei einem amerikanischen Automobilzulieferer. Ich liebe meinen Job, da kein Fall so ist wie der andere und es jeden Tag irgendwelche neuen Herausforderungen gibt :-)

    Gelernt hab ich Industriekauffrau (ebenfalls im gleichen Unternehmen) und bin dann nach der Ausbildung in der Rechtsabteilung gelandet.

    Nach meiner Elternzeit steige ich wieder mit 20 Std. ein. Mein Arbeitsgebiet hat sich nur gering geändern (der Part, der am Schlimmsten war wurde in den letzten beiden Jahre anderweitig vergeben, yes *g*).

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ich bin gelernte Krankenschwester und habe in den letzten 11 Jahren auch nie was anderes gemacht
    Ich habe zuerst auf eine Gynäkolgie im Krankenhaus gearbeitet und seit 9 Jahren arbeite ich im Hospiz
    Erst in einem Kinderhospiz und seit 7 Jahren in einem für Erwachsene.
    Ich liebe meinen Beruf, würde ihn immer wieder erlernen, finde ihn nur sehr anstrengend und unterbezahlt
    Ob ich nun nach meiner Elternzeit dorthin zurückehre wird sich demnächst rausstellen

  9. #9
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ich bin gelernte Bankkauffrau/Bankfachwirtin mit Richtung Kreditgeschäft. Das hat mir auch viel Spaß gemacht. Aber leider war dann nach 10 Jahren Schluss, als ich arbeitslos wurde.

    Da ich in der Kreditbearbeitung bei uns in der Region keinen neuen Job gefunden habe, habe ich mich schweren Herzen für eine neue Ausbildung entschieden und mich beim Finanzamt beworben. Dort bin ich auch übernommen worden und bisher war ich im Innendienst tätig, habe also Steuererklärungen bearbeitet. Nebenbei habe ich noch meinen Betriebswirt gemacht, umsonst wie sich hinterher rausstellte. Aber man weiß ja nicht immer vorher, was wichtig ist.

    wenn ich im September wieder beginne, wechsle ich in den Außendienst und prüfe die Umsatzsteuer in Unternehmen. Naja, es ist nicht mein Traumjob, was an der ganzen Beamtemstruktur liegt. Ich war zu lange in einem privaten Unternehmen, um mich daran zu gewöhnen. Aber es ist familienfreundlich und so nehme ich das nun hin.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ich bin gelernte Köchin, ich habe in einem 3 Sterne Hotel bei Kassel gelernt, danach habe ich 1/2 Jahr im Burghotel Blomberg gearbeitet und seitdem bin ich nun in einem Altenheim bei dem auch "richtig" also ohne Päckchen gekocht wird.
    Wenn meine Elternzeit zuende ist werde ich mir einen anderen Arbeitgeber suchen denn 330km ist zu weit zur Arbeitsstelle. Wobei ich am überlegen bin ob ich noch weiter in der Branche bleibe, denn es ist ja nicht wirklich Familien freundlich. Ich koche zwar sehr gerne aber erst wieder seit dem ich im BV war und nicht gezwungen war zu kochen. Am liebsten würde ich ja Raumgestalter oder ähnliches machen, aber da habe ich absolut keine perspektive, na mal schaun was ich dann machen werde.
    Ach ja 2008 / 2009 habe ich einen Ausbilderschein gemacht

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
  2. Ferien - was macht ihr?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  4. Was macht ihr heute so?
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 338

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige