Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Thema: ⫸ Was macht ihr beruflich?

12.12.2017
  1. #81
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Tja, bevor dieser hübsche Thread wieder in der Versenkung verschwindet, will ich auch noch schnell meinen Senf dazugeben...

    Ich hab nach dem Abi nicht so recht gewußt was ich machen soll und da es mir in meinen letzten Sommerferien so gut in Paris gefallen hatte, bin ich dort hingezogen und hab mir als erstes einen Job gesucht - Aupair wollte ich nicht machen.
    Das war gar nicht so einfach, es gab zwar schon die EU (damals noch EG) aber trotzdem bekam man nur eine Arbeit mit einer Carte Blanche und die wiederum nur wenn man eine Wohnung hatte. Und Wohnung kriegte man natürlich auch nur mit ner Arbeit usw...
    Ich fand einen Job als Serviererin und schrieb mich, nachdem ich genug Französisch konnte, an der Fac in Nanterre für Theaterwissenschaften und Englisch ein. Das Studium war viel straffer organisiert als in Deutschland, was mir aber ganz gut gefiel.
    Leider bekam ich im 2.Semester irgendwann ziemliches Heimweh und ging erst auf Probe (3 Wochen) dann aber endgültig zurück nach Deutschland und fand hier sofort einen Job bei den Allierten (Franzosen), die damals noch in Berlin waren.
    Dort gefiel es mir auch ganz gut, trotzdem hab ich mich parallel dazu bei 2 Airlines beworben, eine Schulkameradin von mir war bei Lufthansa und die Fliegerei hörte sich für mich auch interessant an.
    Ich fing dann ein halbes Jahr später bei LH in Frankfurt an und (die Berliner Mädels wissen es ja und der eine oder andere Mitleser vielleicht auch) bin da bis heute kleben geblieben.
    Ich bin einige Jahre gemischt geflogen (Kurz- und Langstrecke) das war früher bei allen so - wir fingen auf der Kurzstrecke an und wurden nach einem halben Jahr zusätzlich für die Langstrecke geschult.
    Irgendwann wurde das geändert und nun fliege ich mittlerweile seit fast 15 Jahren nur Langstrecke.
    Im Moment gibt es wieder Umschulungen und wir alle sollen wieder gemischt fliegen - ich bin aber noch nicht umgeschult.
    Im Großen und Ganzen macht mir mein Job auch nach all den Jahren immernoch viel Spaß - ich fliege Teilzeit, ca. 75% und arbeite fast nur in der First Class.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    bei mir lief's anfangs recht geradlinig: abi, studium der medienwissenschaft und wirtschaftskommunikation, zusätzlich ein paar semester bwl... und ruckzuck war ich mitten drin im marketing, habe die marketing-abteilung einer großen institution für erwachsenen-bildung aufgebaut. ich habe meinen job richtig gerne gemacht, war immer an allen möglichen projekten dran, habe eine menge gelernt..

    ... und bin nach fünf jahren im job schwanger geworden. nach der ersten (ziemlich kurzen) elternzeit war nichts mehr wie es war. mein anspruchsvoller, interessanter und verantwortungsvoller job war weg (ich bin zur unzeit ausgestiegen, als größere umstrukturierungen anstanden. pech.). dafür entwickelte sich unser zweites standbein immer besser...

    ... in dem ich mittlerweile voll und selbständig arbeite. ich bin seit (so ungefähr) vier jahren als fotografin selbständig, begleite vor allem hochzeiten, fotografiere aber auch immer wieder babys und porträts, liebe das arbeiten mit menschen, natürliches licht, eingefangene emotionen und bin glücklich, diesen wunderbaren beruf gemeinsam mit meinem mann ausüben und mit meinen kindern vereinbaren zu können.

    die zeit im büro fehlt mir nicht - ich habe den schönsten beruf der welt, weil ich (fast) nur mit glücklichen menschen zu tun habe.

    lg, melian

  3. #83
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Wie es übrigens aussieht, fang ich am Mittwoch mit der Schule an - wie ich heute erfahren habe. Man hat jedenfalls versucht mich zu erreichen und ich bin laut einer Email dabei
    Und heute hab ich auch ein festes Vikariat für 2 Wochenenden per Turnus bekommen. Was für ein schöner Tag *freu*

    lg
    Kerstin

  4. #84
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Zitat Zitat von melian Beitrag anzeigen
    die zeit im büro fehlt mir nicht - ich habe den schönsten beruf der welt, weil ich (fast) nur mit glücklichen menschen zu tun habe.

    lg, melian
    Ein Segen, das sagen zu können. Wenn daran denke, wie stressig mein Job war, wieviele Kollegen Burn out hatten...oder nervlich fertig waren - aber so ist das halt leider in der Firma. Kann mir gar nicht vorstellen, dahin wieder einmal zurückzukehren.

    Was mir wirklich von Herzen Freude macht, arbeite ich derzeit nur ein bißchen nebenher.

    Aber man weiß ja nie, was das Leben noch so bringt :-)

    @kerstin
    wie lange dauert die Ausbildung denn eigentlich?

    Lg Sweety

  5. #85
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    @Sweety

    Das eine Schuljahr wird als 1,8 Jahre Praxis angerechnet, insgesamt muss man 5 Jahre Praxis 100% vorweisen. Daher nehme ich jeden Tag dankend an, den ich Dienst machen kann, da jede Stunde zählt Man hat dabei u.a 3 Monate Pflicht Praktika in Pflegeheim, als Gemeindeschwester und bei der Pflege von Behinderten.
    lg
    Kerstin

  6. #86
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    ok, also es dauert noch eine Weile :-)

    aber wenn es Spaß macht, macht man es ja gerne.

  7. #87
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    @Sweety

    genau. Und bis dahin laufe ich halt als Assistent

    lg
    Kerstin

  8. #88
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    Was mir wirklich von Herzen Freude macht, arbeite ich derzeit nur ein bißchen nebenher.
    Und was ist das? Magst dus verraten?


    Fragt neugierig:

    blue.

  9. #89
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    @blue
    ein bißchen in einer Tanzschule, ein bißchen für einen Tanzveranstalter. Also rund um den (Gesellschafts)-Tanz :-) Mein Mann macht das auch nebenberuflich. Halt an anderen Tagen, und der jeweils andere hat halt die Kinder.

    Darum steht unter meinem Nick auch "tanzt wieder" - durch die zwei SS hintereinander habe ich lange nichts gemacht (und auch kaum getanzt)

    Lg Sweety

  10. #90
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    @ Sweety: Ah, Tanzen also - toll! Und könnte das denn irgendwann ne hauptberufliche Option für dich/euch werden?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
  2. Ferien - was macht ihr?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  4. Was macht ihr heute so?
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 338

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige