Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Thema: ⫸ Was macht ihr beruflich?

15.12.2017
  1. #71
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    Ist immer alles bunt gemischt,aber ich liebe innerdeutsch.Leute rein-kurz fliegen-Leute raus.Aus die Maus;-).Da entstehen meist nicht sooo viele Probleme;-).

    lustig ... eine freundin von mir ist auch in muc stationiert, allerdings andere fluglinie. sie HASST innerdeutsch

    sie kann sich aber auch absolut nicht vorstellen, das ihr leben lang zu machen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    @ute: mein Mann fliegt auch öfters mit LH, allerdings immer nach Asien. Das scheint ja nicht grad dein Favorit zu sein wg. der Flugzeit,oder? Ansonsten finde ich deinen Job nämlich total toll und spannend. Nur warsch. schwer vereinbar mit Familie, oder?

    Andrea

  3. #73
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    @Andrea:

    Bei den Langstrecken hab ich keine wirklichen Favoriten.Ich flieg gern in die USA oder Canada,aber Asien finde ich auch schön.Indien ist jetzt nicht soooo meine Lieblingsstrecke.Von der Fugzeit her nimmt es sich ja nichts /wenig,ob ich nach San Francisco oder nach Shanghai fliege.Da ist Shanghai sogar kürzer.
    Mein Job ist auch wirklich schön spannend und wird nicht langweilig,allerdings muß man schon sehr flexibel sein und das mögen.Also-keine geregelten Arbeitszeiten.Mal Frühschicht,dann Spätschicht auch gern im Wechsel,keine Wochenenden und Weihnachten oder Sylvester sind auch nicht sicher.Aber das hat man ja auch im Hotel oder in Pflegeberufen.
    Man ist halt viel und oft von zu Hause weg und das muß man mögen.
    Familientauglich ist es-naja-mehr oder weniger.Mit der höchsten Teilzeit hat man zugesicherte 21 Tage frei im Monat.Wenn man für 8-9 Tage Arbeit eine gute Betreuung hat und kein Problem damit hat,dass man abends nicht nach Hause kommt,sondern irgendwo auf der Welt in einem Hotel sitzt,dann kann man das schon hinbekommen.Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht,ob ich das könnte.Wird sich irgendwann zeigen.

    LG
    Ute

  4. #74
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Meine Schwägerin liebt die Strecke nach Indien Aber sie macht da auch andauernd Urlaub. Wieso bist du denn in MUC stationiert? Fährst du dann mit dem Auto am Tag vorher, wenn du einen Flug hast?

    LG, Miriam

  5. #75
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    ich habe nach dem Abitur ein Jahr ein Praktikum in einer Bank gemacht. Und wollte dort Bankkauffrau lernen. Leider war ich in dem Jahr ziemlich krank und bin ausgefallen. Mit der Lehre hat es dann nicht geklappt. Aber das Praktikum konnte ich für mein Studium anrechnen lassen. Ich habe dann an einer Fachhochschule BWL studiert udn wurde Diplom-Kauffrau(FH).
    Nach dem Studium war ich im Marketing/Vertrieb in einer kleinen mittelständischen Unternehmung tätig. Vertrieben wurde Medizinprodukte.
    Naja, dann nach ca. 3 Jahren wurde ich arbeitslos und bin im einzelhandel gelandet und wollte dort Fillalleitung werden. Stellvertretung wurde ich dann auch nach gut nem 1/2 Jahr.
    Dann machte sich meine Tochter auf den Weg und ich ging in Elternzeit und zog nach Berlin um. Denn mein Mann hatte da inzwischen einen Job. Angestellt im Einzelhandel war ich dann fast 4 Jahre. Und nach der Elternzeit bin ich als kompletter Quereinsteiger im öffentlichen Dienst gelandet. Nun seit über 3 Jahren. Ich bin bei der Agentur für ARbeit angestellt und liebe meinen Job total. Es gab noch keinen Tag, den ich nicht zur Arbeit gehen wollte
    Nächstes Jahr im Juli-August steige ich in TZ wieder ein und freue mich schon jetzt darauf.

  6. #76
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    @Miriam:
    Ja genau so kenn ich das auch nur.Entweder man liebt Indien,oder man versucht es zu vermeiden;-).Und dadurch,dass genügend Leute Indien lieben und bevorzugt dort hinfliegen,komm ich gut drum herum....;-).

    Und bezüglich deiner Frage weshalb ich nach München bin.Ich mußte für das Purser-werden nach MUC,weil es in DUS diese Stelle nicht gab.Ich hoffe natürlich irgendwann zurück zu kommen.
    Mit dem Auto fahr ich aber nicht.Wäre etwas weit von Düsseldorf aus.Entweder ich flieg vor dem Flug runter oder ich übernachte bei meiner Schwester.Die wohnt zum Glück in München und fliegt da auch bei der Lufthansa.
    Ich hätte auch nach Frankfurt gehen können,hab mich aber wegen meiner Schwester für München entschieden.

    Und jetzt im August flieg ich das erstemal mit ihr.Erst nach New York und dann ein paar Tage später noch 4 Tage innerhalb Europas.Das wird bestimmt spannend.Ich bin dann ja quasi ihre "Chefin".Würde mich aber wundern,wenn das Probleme geben würde.Ich freu mich einfach nur riesig drauf;-).

    LG
    Ute

  7. #77
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ich bin gelernte Speditionskauffrau.

    Ich habe alle Transportarten bedient, aber mein liebstes ist die Luftfracht. Schnell, spannend und hat auch angenehme Nebeneffekte

    Die letzten 5 Jahre war ich Projektmanager für das Implementieren von Neugeschäft von Großkunden. Sehr spannend, viel Rumgereise und sehr viel Abwechslung. Dann kam MC und ich habe nur gekotzt Das hat sich nicht so gut gemacht und drum bin ich dann mehr ins Backoffice, Strategie und so gewechselt.

    Jetzt bin ich Corporate Trainer (mein Wunsch) aber der Chef ist eine Supernull und ich langweile mich zu TODE....was MC allerdings zu gute kommt. Ich arbeite oder langweile mich 20Stunden und ab Oktober 25Stunden in der Woche

    Ja, so ist das bei mir zur Zeit.

  8. #78
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ich habe meine Ausbildung im mittleren Dienst beim Finanzamt gemacht. Nach der Ausbildung war ich noch ein halbes Jahr an einem anderen Finanzamt und habe dann gekündigt. Grund war, dass ich nicht im Heimat-Finanzamt war und als "Ledige 18jährige" nicht in absehbarer Zeit heimatnah versetzt worden wäre.
    Ich habe dann über 10 Jahre bei einem Steuerberater gearbeitet und bin Anfang 2008 in eine größere Kanzlei gewechselt. Jetzt bin ich immer noch in Elternzeit und hoffe, dass ich im November wieder Teilzeit dort anfangen kann.

    Tanja

  9. #79
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    @Ich hatte auch mal vor Jahren reinzufällig die Mädels vom DUS-Stammtisch auf dem Flieger.Wirklich reiner Zufall.Ich glaub die sind da zum Forumstreffen nach München geflogen.Das fand ich soooo schön!!
    Das war wirklich schön! Und was für ein Zufall!!!

    Gelernt habe ich Industriekauffrau (im Glashandel). Dort (in der Nähe von Karlsruhe) habe ich noch weitere 3 Jahre gearbeitet und dann wegen meines Umzugs nach Neuss/Düsseldorf gekündigt.
    Hier habe ich zuerst in einem Fitness-Studio gearbeitet. Danach war ich eine Zeit lang beim Teleshopping Sender (QVC) im Einkauf tätig. Da mir das überhaupt nicht gefallen hat, habe ich ziemlich spontan gekündigt und bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen. Dort musste ich viel wechseln (meistens alle 2 Wochen). Als ich bei einer Bank im Einsatz war, wurde gerade eine Stelle im Sekretariat frei. Ich habe mich spontan beworben und den Job bekommen. Dieses Jahr im Mai habe ich beim 10-Jähriges "gefeiert".
    Der Job macht mir mal mehr, mal weniger Spaß. Aber insgesamt bin ich doch zufrieden.

  10. #80
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ich bin medizinisch-technische Laborassistentin und arbeite, wenn ich nicht grad in Elternzeit bin, im Forschungslabor der Anästhesie. Wir betreuen da z.B. Doktorarbeiten oder halt verschiedene Forschungsprojekte.

    Liebe Grüße,
    Danie

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
  2. Ferien - was macht ihr?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  4. Was macht ihr heute so?
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 338

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige