Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Thema: ⫸ Was macht ihr beruflich?

14.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ich muss ja zu 99% nur mit denen telefonieren. ich könnte z.B. nicht in einem Hospiz arbeiten oder so. Aber wenn man da mal welche weinend am Telefon hat oder Suizid angekündigt wird.... nicht immer leicht. Wir tauschen uns viel unter den Kollegen aus und unsere neue Abteilungsleiterin ist bemüht eine Supervision für uns durchzuboxen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Das fänd ich auch wichtig, dass ihr in irgendeiner Art und Weise darauf vorbereitet und geschult werdet, wie ihr mit solchen Menschen umgehen müsst. Und auch lernt, das selbst zu verarbeiten.

  3. #33
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Glücklicherweise ist das ja nicht Alltag. Also solche Extremfälle wie Suizidankündigungen. Vereinzelte Schulungen über psychische Erkrankungen im Zusammenhang mit Kommunikation gab es auch schon.

  4. #34
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Jetzt komme ich...

    Mit Fachabi habe ich 2000 eine Ausbildung zur Kauffrau fuer Buerokommunikation angefangen und dann abgebrochen. Lange Geschichte, mit Vorgeschichte usw.
    Ich war dann eine lange Zeit zuhause mich um das erste Kind kuemmern und bin dann 2005 durch meinen Mann in der Grosskueche der amerikanischen Streitkraefte gelandet und war bei einem contractor angestellt. War stressig, lustig, nervig und zum Teil auch anstrengend. Zwischendrin wurde ich dann schwanger und habe dann eine Weile in der Administration arbeiten duerfen und war dann recht schnell nach der Geburt aufgrund der Anfrage meiner Chefin zurueckgekehrt und habe erst Teilzeit eine kleine Saft- und Smoothiebar fuer sie gearbeitet und dann das Teil komplett gemanagt. Das kollidierte dann irgendwann mit meiner Zeit und der Zeit der Familie und ich habe es dann auch aufgrund der Beendigung des Arbeitsvertrages meines Mannes komplette abgegeben und bin wieder zurueck in die Kueche. Vollzeit und Doppelschichten, Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
    Hier drueben war ich dann erstmal ohne Arbeit und bin seit Ende 2009 in einem kleinen convenience store als Angestellte taetig und bin froh, wenn ich da draussen bin. Ich darf mich mit Ladendieben herumschlagen, Alkoholikern, Drogensuechtigen, Drogendealern und Verrueckten. Mit einigen Polizisten verstehe ich mittlerweile sogar schon so gut, dass wir uns auch schon privat austauschen...haha...aber ich muss da raus.

    Geplant war letztes Jahr mit dem College anzufangen, aber ich bin so ein Drueckeberger und wenn ich dann mal loslegen moechte, kommt immer irgendetwas dazwischen. Aber ich bin nun in den letzten Zuegen mich fuer die finanzielle Unterstuetzung zu bewerben, damit ich bald das Studium zur Buchhalterin anfangen und auch zusaetzlich business management. Ja, ich habe mir einiges vorgenommen. *g*
    Ich brauche mittlerweile einfach mehr fuer mich, viel mehr fuer mich. Und meinen eigentlichen Traum mag ich auch noch verwirklichen: mein cake business! Wobei der Fokus nicht auf den Torten liegen soll...;-)...Unterlagen habe ich auch schon alle beisammen. Aber mit Kind im Nacken und ohne zweites Auto ist das alles etwas schwer.

    Der grobe Plan steht jedenfalls schon und es werden wohl hektische Jahre vor mir liegen. wenn das alles so klappt.

    Jap, ich habe einen chaotischen Lebenslauf, kann aber mittlerweile behaupten, dass ich mich super schnell anpassen kann und mich Veraenderungen nicht so schnell umhauen.

  5. #35
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ich bin gelernte Fotografin und gelernte Bürokauffrau.
    Als Bürokauffrau habe ich zuerst in meinem Ausbildungsbetrieb als Assistentin der Geschäftsführung gearbeitet, dann im Sekretariat einer kaufmännischen Berufsschule und dann fast 7 Jahre im Learning & Development einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. In der Zeit habe ich Blut geleckt an der Personalentwicklung bzw. Erwachsenenbildung und deshalb habe ich vor einem guten Jahr zur IHK gewechselt bzw zur Bildungseinrichtung der IHK.

    Ich organisiere also jetzt alle Kurse zum Fachwirt, Fachkaufmann, Betriebswirt etc.pp. und betreue die Teilnehmer über die gesamte Kursdauer mit allem PiPaPo. Ich liebe meinen Job und möchte auch nie wieder was anderes machen.
    Ich starte jedes Jahr ca. 15 neue Projekte, lerne viele Leute kennen mache von der Programmplanung über die Stundenplanung alles, wähle Dozenten aus, eröffne die Kurse und bin jedes Mal auf´s Neue "Mama" für die Teilnehmer.

    Ab Herbst werde ich auch selbst "unterrichten", aber nur im Bereich Lern- und Arbeitsmethodik.
    Nebenher plane ich den Veranstaltungsfachwirt und den Aus- und Weiterbildungspädagogen zu machen. Die Ausbildereignung kommt im Herbst dran.

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich habe technische Zeichnerin gelernt, Fachrichtung Elektrotechnik.
    Das ist ja interessant. Ein sehr seltener Beruf und schon 2mal hier vorhanden...

    Denn auch ich bin gelernte Techn. Zeichnerin Fachr. Elektrotechnik...

    Leider hast du recht, dass es auf dem Land kaum Möglichkeiten gibt in diesem Beruf Arbeit zu finden. Daher habe ich nach meiner Ausbildung in einer Elektrofirma eher als "Sekretärin" gearbeitet. Dort habe ich dann auch meinen Mann kennen gerelnt und vor knapp 10 Jahren haben wir uns selbstständig gemacht. Wir sind im Bereich Elektrotechnik für Wasserver- und Entsorgung tätig. Ich bin für Angebotserstellung, Buchhaltung, Dokumentation,... einfach alles, was im Büro so anfällt, zuständig. Es macht mir Spaß, obwohl es manchmal schon sehr viel ist und ich einfach mal mehr Zeit für mich und auch unsere Ehe/Beziehung hätte...

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    ich habe nach dem abi 1993 für verschiedene werbeagenturen gearbeitet und so vor mich hingejobbt. auf anraten meiner eltern "kind, ohne ausbildung kommt man heutzutage nicht weit" habe ich mir einen studiuengang ausgesucht, bei dem ich vermeintlich job und studium miteinander verbinden kann. also habe ich mich nach dem "ene-mene-meck"-verfahren für die rechtswissenschaften entschieden und das zunächst halbherzig studiert. dann habe ich meine großeltern gepflegt und mich im anschluss doch etwas intensiver um das studium gekümmert.
    das studium war mir viel zu wissenschaftlich und deshalb so gar nicht mein ding. ich habe in diesem berufszweig keine zukunft für mich gesehen.
    also habe ich das fach ein stück weit an den nagel gehangen u habe bei einem steuerberater angefangen, dort als "altes mädchen" nochmal eine ausbildung zur steuerfachangestellten gemacht und nun betreue ich hauptsächlich unternehmen, erstelle in erster linie deren jahresabschlüsse und die entsprechenden steuererklärungen und hoffe, dass leute wie utah mit dem einverstanden sind, was ich da so mache.
    mein steckenpferd ist wegen des studiums ein stückweit auch das ganze rechtsbehelfsverfahren im weiteren sinne, etwa wenn bei betriebsprüfungen meinungsverschiedenheiten zwischen dem finanzamt und uns über rechtliche bewertungen aus der welt zu schaffen sind.
    aber meinen traumjob habe ich noch nicht gefunden...

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen

    wenn ich im September wieder beginne, wechsle ich in den Außendienst und prüfe die Umsatzsteuer in Unternehmen. Naja, es ist nicht mein Traumjob, was an der ganzen Beamtemstruktur liegt.
    woah, uta, das fände ich nun wieder toll. wenns nicht schon zu spät wäre zum umsatteln.
    vielleicht wäre der innendienst noch nen tacken besser, aber aussendienst wäre sicher auch ok....

  8. #38
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    @heike: Ja, stimmt, bei uns kann man die Ausbildung bis 32 beginnen. Ich war damals 30, hat also gerade noch gereicht Da bist Du ja auch zu Deinen Steuerberatertätigkeiten eher wie die Jungsfrau zum Kinde gekommen
    Naja, Außendienst klingt spannender als es ist. Aber für mich die einzige Alternative, nicht mit A9 in Pension zu gehen. Dort wird noch befördert, im INnendienst nicht. Der wird ausgeblutet, die Arbeit und Fallzahlen nehmen ständig zu. Es macht keinen Spaß. Richtig Lust habe ich auf Außendienst auch nicht, aber es ist alterntivlos. Also insofern suche ich auch noch meinen Traumjob und ich könnte es mir manchmal auf der anderen Seite (also bei Euch ) spannender, freier, selbstbestimmter vorstellen. Aber mit Kindern ist für mich auch der Beamtenjob alternativlos. Ach naja, im nächsten Leben ... Noch mal umsatteln werde ich nicht, bin zu alt dafür und habe einfach genug gelernt. 2 mal studiert, eine Ausbildung, einen Fachwirt und sitze nun auf der Eingangsstufe gehobener Dienst.

  9. #39
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    Ihr könnt mir glauben, hätte mir jemand vor 10 Jahren gesagt, dass ich mit 39/40 ne neue Ausbildung anfangen würde, ich hätte einen gezielten Lachkrampf bekommen

    lg
    Kerstin

  10. #40
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beruflich?

    utah: wir könnten ja praktikums-mäßig mal die plätze tauschen...
    habe ne ungefähre vorstellung, was es heißt, eine ust-sonderprüfung zu machen, das darf ich u.U. ja vorbereiten .
    da geht man zum steuerberater, bekommt einen leckeren kaffee, wenn man nett ist auch noch ein paar kekse, blättert durch die akten und geht wieder ins amt. dort schreibt man in den prüfbericht, dass alles i.O. ist und alle sind zufrieden...
    ne, quatsch, schon kalr, dass das nicht immer so der hit ist
    vor allem bei unternehmen, die selber buchen und eigentlich keine ahnung haben, macht das bestimmt besonders viel...öhm... spaß....
    das macht es ja auch, wenn man dafür den abschluss erstellt...

    oder die schuhkarton-fraktion.... auch immer wieder gern genommen...

Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
  2. Ferien - was macht ihr?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  4. Was macht ihr heute so?
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 338

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige