Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Was macht ein Verkaufsassistent

11.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Was macht ein Verkaufsassistent

    Habe mal eine doofe Frage, am WE habe ich wieder die Stellenanzeigen durchforstet und habe folgendes gefunden:

    Verkaufsassisten/in / Vollzeit
    Aufgaben:
    telefonische Auftrags- bzw. Anfragenannahme
    EDV-technisches Aufbereiten von Aufträgen
    Stammdatenpflege und Schriftwechsel nach Vorgabe

    ich habe schon gegooglt, nach Gehaltsvorstellungen da kommt von 800 Euro pro Monat bis 56000 Euro pro Jahr mit Firmenwagen alles, dann nach Stellenanzeigen mit dem Wort auch da vom Erstverkäufer (also sowas wie ich) bis zu einem speziellen Versicherungsverkausassistenten, alles dabei.

    Deswegen bin ich so unschlüssig, ob ich da überhaupt eine Chance habe, zudem kommt noch dazu, es ist halt eine Branche für Beschlagtechnik, Schrauben... Mein Mann beliefert die unter anderem auch, er meinte er wüsste nich so viel über die, aber vorletztes Jahr war da Kurzarbeit angesagt, das Unternehmen hat auch nur 750 Mitarbeiter, 5 Großlager und 3 Verkaufsbüros. Ich habe irgendwie Angst, das wenn die sich noch nich gefangen haben, ich gleich wieder gehen muss.

    Wir hatten hier in den letzten zwei Jahren etliche Firmen die Konkurs gegangen sind, Kurzarbeit, nur sehr wenige haben sich aufgerappelt.

    Im Internet steht, das die seit Juli letztes Jahr wieder im Aufschwung sind, das war aber auch der einzige Artikel.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ein Verkaufsassistent

    Also wie ich das verstehe, sitzt du da am Telefon und nimmst Bestllungen und/oder Beschwerden entgegen. Klingt nicht nach dem ganz großen Geld .

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ein Verkaufsassistent

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Also wie ich das verstehe, sitzt du da am Telefon und nimmst Bestllungen und/oder Beschwerden entgegen. Klingt nicht nach dem ganz großen Geld .
    ja das dachte ich auch, also schwer klingt es nicht, heißt den EDV das ich Exel können muss? Die suchen noch jemanden, als Einkaufsassistent und da steht explizit dabei das der Exel können muss, also kann ich mich doch ohne schlechtes Gewissen bewerben?!

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ein Verkaufsassistent

    Klingt ein bißchen nach Callcenter auf Provisionsbasis (daher die großen Gehaltsspannen).

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ein Verkaufsassistent

    Ich hatte es so verstanden, dass sie nur die Berufsbezeichnung allgemein gegoogelt hatte und dann natürlich auf diese Spannen kam.
    Excel glaub ich nicht, normalerweise hat jede Firma da so ein eigenes Programm zur Auftragseingabe. Da fuchst man sich einmal rein und dann gehts los.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ein Verkaufsassistent

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    EDV-technisches Aufbereiten von Aufträgen
    Das klingt für mich eher nach SAP...

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ein Verkaufsassistent

    Ja Gerbera, so wie es Jill schreibt, das war alles einfach zu allgemein.

    Ah danke Jill für die Info. Ja wir haben ja auch speziell auf unsere Firma eigene Betriebssysteme. Aber schwer zu lernen war das wirklich nicht.

    Aber ist SAP nicht eine Firma die spezielle Software für Unternehmen entwickelt, dachte ich zumindest bis jetzt @fluffi


    Ich werde dann auf jedenfall mal mit der Bewerbung anfangen *g* toll nur, das die ab 1.03 wieder jemanden suchen, so schnell kann ich gar nich kündigen.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ein Verkaufsassistent

    Ja das stimmt schon, deren gängigste Unternehmenssoftware heisst aber auch SAP (SAP R/3, R/4 etc)

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ein Verkaufsassistent

    Für mich klingt das auch nach Telefondienst / Auftragsannahme und -bearbeitung, ev. Assistentin für ein oder mehrere Außendienstmitarbeiter für die du dann Angebote schreiben sollst.

    Wenn die ab 01.03. suchen, heißt das sicher so schnell wie möglich und der 01.04. ist wahrscheinlich auch kein großes Problem.

  10. #10
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ein Verkaufsassistent

    Off-Topic:

    heisst SAP nicht auch "Schreibs auf Papier!" Ist jedenfalls bei uns im Unternehmen so *g* Weil zur Datenerfassung erst mal alles auf Papier muss.(Weil wohl nicht jeder Angestellte/Arbeiter ein PC hat.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr beruflich?
    Von JuleMaeuschen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 94
  2. marigold macht Pause
    Von marigold im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 9
  3. Tschüssi, macht´s gut
    Von Melinchen im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 6
  4. Da Bella Italia - oder ein Tagebuch über die Macht des Chaos
    Von bea im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  5. Was macht ein Homöopath?
    Von Melinchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige