Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Was hab ich für Möglichkeiten?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Was hab ich für Möglichkeiten?

    Hi ihrs,

    ich hab da erstmal ne allegmeine Frage an euch. Ich habe Versicherungskauffrau gelernt, eigentlich könnt ich doch dann in fast jeden kaufmännischen Beruf quereinsteigen, oder?
    Zur Erklärung, ich bin endlich aufgewacht, möchte wechseln, unter anderem wegen dem Zickenterror im Schuhladen, weil im Büro wirklich momentan immer keine aussicht auf ganztags besteht und weil ich einfach unzufrieden bin. Mir macht die Arbeit Spaß, aber trotzdem... Momentan ist es allgemein mit stellen hier im Umkreis ziemlich mau, aber um nicht zu anspruchsvoll zu sein, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, als Industriekauffrau oder Bürokauffrau zu arbeiten.
    Mein Mann hält schon die ganze Zeit die Ohren offen, in der Firma, in der er arbeitet, sieht es schon seit langem sehr gut aus mit der Auftragslage und die wollen wohl demnächst einstellen, weil sie nicht mehr hinterherkommen, und es gibt von der Firma mehrere Werke, also müsste ich nicht mal im Werk arbeiten, wo mein Mann auch ist.

    Oder muss ich noch gesondert eine Ausbildung z.B. zur Industriekauffrau machen? Ich möcht auf jeden Fall wieder was im Büro machen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Also, ich denke im kaufmännischen Bereich brauchst du keine Ausbildung mehr machen.
    Außer du würdest jetzt sagenwirmal als Immobilienkauffrau arbeiten wollen, da könnte es vielleicht sein, dass du eine Zusatzqualifikation erwerben müsstest.
    Ansonsten: bewerben, bewerben, bewerben. Mehr als ne Absage kannste nicht bekommen.

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Wie wärs denn, wenn du einfach mal ne Initiativbewerbung an die FIrma deines Mannes machst? Ich denke, dass du bestimmt auch ohne weitere Ausbildung in einem anderen kaufmännischen Beruf arbeiten könntest.

    LG, Jana

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    naja eigentlich kommt man nur da rein was man auch gelernt hat, aber es gibt immer ausnahmen. ich zb hab kauffrau für bürokommunikation gelernt, bin jetzt aber als speditionskauffrau tätig, aber auch nur weil ich in meiner damaligen firma ein paar lehrgänge (export) mitgemacht habe.
    probier es einfach, einige AG nehmen auch welche die nicht das gelernt haben. eigentlich ist es ja sowieso so das man in jeder neuen firma erstmal alles neu lernt. jede firma macht es eh anders.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Also Bürokauffrau sollte überhaupt kein Problem (wir haben hier im öD, ReNos eingestellt, die keinen Schimmer vom öD hatten). Schick einfach an alle Ausschreibungen die du findest eine Bewerbung. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Das Problem ist nur, wie und wann sag ich es meinem Chef, der mir jetzt schon fast leid tut.

  7. #7
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Ich wollte Dir nur mal sagen, dass ich das absolut prima finde, dass Du endlich mal was in dieser Richtung tun willst (haben Dir ja einige hier - auch ich - schon wiederholt gesagt). Das ist aus meiner Sicht der einzige Weg, wie sich Deine berufliche Situation dauerhaft verbessern kann.
    Nutze es, dass Du noch jung bist, biete an, dass Du Dir vielleicht noch notwendiges Zusatzwissen aneignest.

    Und kümmere Dich nicht schon wieder um Deinen alten Chef, der hat Dich lang genug hingehalten!

    Grüße
    Sylvia

  8. #8
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Och LM... nicht schon wiiieeeder! ;-)
    Der DARF dir nicht leid tun, denn letztendlich zahlt er deine Rechnungen nicht, wenn du zu wenig verdienst, oder?
    Ich weiß, in einem "Familienbetrieb" ist es schwerer zu kündigen, weil man halt anders miteinander umgeht, aber im Berufsleben muss man auch mal den A**** zusammenkneifen und Entscheidungen treffen, die einen weiterbringen. ER verdient genug, jetzt schau dass du es auch tust!

  9. #9
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Du sagst es Deinem Chef natürlich erst, wenn Du den neuen Job sicher in der Tasche hast.
    Klar, wird Dir das sicher nicht so leicht fallen, aber Du schaffst das dann schon! Geh erstmal auf die Suche und dann....

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Zitat Zitat von Karen Beitrag anzeigen
    Du sagst es Deinem Chef natürlich erst, wenn Du den neuen Job sicher in der Tasche hast.
    Klar, wird Dir das sicher nicht so leicht fallen, aber Du schaffst das dann schon! Geh erstmal auf die Suche und dann....
    *unterschreib* mach dir doch jetzt da noch keine Gedanken drum. Erstmal musst du nen anderen Job finden und wenn du da unterschrieben hast kannst du es deinem Chef immer noch sagen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ich hab noch ein Geschenk für dich"
    Von Nai im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 17
  2. Antworten: 54
  3. Ich möchte ein neues Handy Update: Ich hab mich entschieden
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  4. Autogesteck das ich haben sollte hab ich nun doch nich
    Von joker-hexe im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige