Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Was hab ich für Möglichkeiten?

18.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, wie und wann sag ich es meinem Chef, der mir jetzt schon fast leid tut.
    Jetzt schreib doch erst mal Bewerbungen und wenn Du dann einen Job hast kannst Du Dir immer noch Gedanken machen wie Du ihm sagst das Du gehst. Das Berufsleben ist kein "Sozialverein", da muss man auch mal egoistisch sein und das machen was gut für einen ist!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Zitat Zitat von Trauzeugin Beitrag anzeigen
    Jetzt schreib doch erst mal Bewerbungen und wenn Du dann einen Job hast kannst Du Dir immer noch Gedanken machen wie Du ihm sagst das Du gehst. Das Berufsleben ist kein "Sozialverein", da muss man auch mal egoistisch sein und das machen was gut für einen ist!!!
    Ja das stimmt. Nur "hingehalten" hat er mich nicht, es war von anfang an klar, dass es nur eine 1/2-tagsstelle ist, wenn halt noch ein Außendienstler dazu kommt, ganztags. Aber ich bin nun 3 Jahre hier...

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, wie und wann sag ich es meinem Chef, der mir jetzt schon fast leid tut.
    sobald du einen neuen job in der tasche hast, sagst du es ihm, scheiss drauf was er davon hält! mach dir da nicht soo viele gedanken drüber. das ist nun mal kein kindergarten wie mein chef immer sagt

  4. #14
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Ja, sag es ihm erst, wenn du was anderes sicher hast. Wer weiß, vielleicht findet er ja wieder wen, der auch nur eine halbe Stelle sucht? Das wäre doch viel besser! Er wird sicher Verständnis für deine Lage haben.

    Finde ich gut, dass du dich auf die Suche machst!

    LG und viel Glück, Ellen

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Wenn dein Chef ein schlaues Kerlchen ist, weiß er, dass du auf der Suche bist. Ihm wird ja klar sein, dass du nicht ewig auf Halbtags + 400 € in einem Schuhladen arbeiten möchtest.

    Trotzdem sag es ihm erst, wenn du einen Vertrag unterschrieben hast. Hast du evtl. Kündigungsfristen, die du einhalten musst? Das wäre jetzt das einzige was du beachten solltest, dass du keinen Vertrag unterschreibst, der vor Ende deiner Kündigungsfrist beginnt.

    Und nun hingesetzt und Bewerbungen geschrieben *g*

    Viele Grüße
    Eli

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Glückwunsch zu der Entscheidung! Ich habe dir das ja auch immer gepredigt, dass du noch was aus deiner Karriere machen solltest.

    Ansonsten haben die anderen recht: bewerben, bewerben, bewerben!

    Informiere dich doch mal beim Arbeitsamt, vielleicht kommen für dich auch Weiterbildungsmaßnahmen in Betracht.

    LG

    Angie

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Sagt mal, wie ist das eigentlich mit diesen Zeitarbeitsfirmen? Ich dachte, diese Stellen sind befristet?
    Bei Arbeitsagentur im INternet steh unbefristet...?)

  8. #18
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    normalerweise ist es glaub so, dass DU bei der Zeitarbeitsfirma unbefristet angestellt bist und die dich für gewisse Zeiträume an andere Firmen "vermieten". Da muss man sich aber die Verträge genau anschauen, ich hatte mich mal wo beworben da hies es, wenn sie dann keine Nachfolgefirma für dich finden dass sie dich noch 2 Wochen weiter bezahlen und du dann wieder auf der Straße stehst. Das ist natürlich nicht so der Knaller. 2 Wochen sind ja schnell rum. Vielleicht kennt sich hier noch jemand besser aus mit Zeitarbeitsfirmen.

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Zu ner Zeitarbeitsfirma würde ich nur im allerhöchsten Notfall gehen bzw. wenn man gar nichts anderes bekommt. Man verdient nicht wirklich angemessen. Die Firmen lassen sich deine Arbeit ordentlich bezahlen und du bekommst davon nen minimalen Bruchteil. Hinzu kommt noch, das was Majana geasgt hat.

    Wenn du ne Weiterbildung machen willst, dann erkundige dich doch mal bei deiner Zuständigen IHK. Die geben dir sicherlich Auskunft über die von denen angebotenen Fortbildungen.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was hab ich für Möglichkeiten?

    Muss die Branche jetzt aber reinwaschen. Ich bin seit 2 Jahren über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt.

    Und ich bin sehr zufrieden. Ich bin ganz normal und unbefristet bei denen angestellt mit den normalen Kündigungsfristen. Vermitteln tun die eigentlich nur längerfristige Jobs, oft und gerne auch mit kompletter Übernahme. Ist eine gute Möglichkeit, diverse Firmen kennenzulernen, etwas dazuzulernen und zu entscheiden, wo man bleiben mag. Mein Gehalt war absolut in Ordnung, ich hatte denen aber auch bei Einstellung gesagt, dass ich nicht weniger verdienen mag als vorher bei meinem ganz gut bezahlten Job.

    Alles läuft da absolut fair und ich fühle mich gut betreut. Bin da auch schon mehrere Wochen unbeschäftigt gewesen, und wurde trotzdem bezahlt, bis wir was neues gefunden hatten.

    Es gibt aber eben auch ganz schwarze Schafe in der Branche!

    Deshalb: Aufpassen und Vertrag genau lesen, dich gut über die Firma informieren.

    LG

    Angie

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ich hab noch ein Geschenk für dich"
    Von Nai im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 17
  2. Antworten: 54
  3. Ich möchte ein neues Handy Update: Ich hab mich entschieden
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  4. Autogesteck das ich haben sollte hab ich nun doch nich
    Von joker-hexe im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige