Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Was gehört in ein Zwischenzeugnis?

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Was gehört in ein Zwischenzeugnis?

    Hallöchen!

    Ich habe ja jetzt nur noch 4 Arbeitstage, bis mein Mutterschutz beginnt. Deshalb habe ich meiner Chefin gesagt, dass ich gerne ein Zwischenzeugnis hätte, für meine Unterlagen, ich denke, so etwas kann nicht schaden.

    Meine Chefin möchte gerne, dass ich ihr ein paar Notizen mache, was mit in das Zwischenzeugnis rein soll. Und ich habe keine Ahnung, was ich schreiben soll... ?)

    Könnt ihr mir ein paar Tips geben?

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gehört in ein Zwischenzeugnis?

    Du bist auch erzieherin oder?
    Hab meins mal grad rausgeholt,
    in meinem Zwischenzeugnis stand erstmal meine daten mit adresse dann was allgemeines zur Einrichtung.

    Schwerpunkte der Einrichtung.

    Dann direkte Beschreibung meines Arbeitsbereiches, also in welcher gruppe ich eingesetzt war, was dort meine Aufgaben waren. Welche schwerpunkte ich mir in meiner Arbeit gesetzt habe, was mir besonders liegt.

    Dann thema fortbildung , kontinuilich fortgebildet und kenntnisse im alltag angewandt....

    Elternarbeit, wie ich mit Eltern zurecht gekommen bin.

    Zusammenarbeit im Team, Umgang mit kritik etc. einbringung in teamsitzungen etc.

    Vermerk das Zwischenzeugnis auf meinen Wunsch geschrieben wurde, bei dir dann eben aus gründen der mutterschaft.

    wenn du irgendwelche genauen formulierungen brauchst kannst auch gern nachfragen

    Silvia

  3. #3
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gehört in ein Zwischenzeugnis?

    Hat Deine Chefin noch nie ein Zeugnis geschrieben?

    Also generell sollte rein:

    - Angaben zum Zeugnisempfänger
    - Angaben zum Unternehmen
    - Angaben zum Beschäftigungsverhältnis

    - Bezeichnung der Stelle und der hierarchischen Position
    - Aufgaben und Kompetenzen ggfs. für mehrere Tätigkeiten bzw. Entwicklung im Unternehmen (wenn Du z.B. mehrere Abteilungen durchlaufen hast und bisher kein Zwischenzeugnis bekommen hast)

    - Fähigkeiten
    - Arbeitsbereitschaft
    - Fachliche Arbeitsergebnisse
    - Herausragende Erfolge
    - Mitarbeiterführung
    - Verhalten zu Dritten
    - Ggf. Gesamtbeurteilung

    - Ausscheidedatum und -grund (bzw. bei Dir Mutterschutz...)
    - Dank an den Mitarbeiter

    So das ist eigentlich das wichtigste

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gehört in ein Zwischenzeugnis?

    hallo jules

    grds. steht in einem zwischenzeugnis alles, was auch in ein endzeugnis gehört, insbesondere also eine leistungs- und verhaltensbeurteilung.
    nur der schlusssatz ist ein bißchen anders.

    soll ich dir mal konkrete texte per pn schicken?

    lg
    chiara

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gehört in ein Zwischenzeugnis?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    @silvia: Ja, ich bin auch Erzieherin. Vielen Dank für die Tips.
    Schau mal wieter unter, vielleicht kannst du mir da noch einige Tips geben.

    @Trauzeugin: Doch, meine Chefin hat ein solches Zeignis schon geschrieben. Aber sie möchte, dass ich ihr aufschreibe, was mir wichtig ist, was hinein soll.

    @Chiara: Danke für das Angebot, aber ich denke, konkrete Formulierungen bringen mir nichts, weil meine Chefin es ja schreibt und sie möchte ja nicht, das ich es vorschreibe. Trotzdem Danke.


    Mein Problem ist, ich soll ihr schreiben, was mir wichtige Punkte sind. Also, was meine Schwerpunkte waren. Und damit tue ich mich irgendwie furchtbar schwer. Also, ich habe z.B. oft mit den Kindern gesungen und das mit Gitarre begleitet, also könnte ich schreiben "musikalische Früherziehung".
    Auf der anderen Seite denke ich, es ist ja nichts besonderes, da machen die meisten Erzieherinnen...

    Vielleicht ist auch wirklich eher eine Frage, bei der mir die Erzieherinnen helfen können.

    LG,

    Jules

  6. #6
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gehört in ein Zwischenzeugnis?

    Ich antworte dir später nochmal, muss erstmal weg

    Silvia

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gehört in ein Zwischenzeugnis?

    Ok, dankeschön.

    LG,

    Jules

  8. #8
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gehört in ein Zwischenzeugnis?

    Ich schreib dir eine pn julia

Ähnliche Themen

  1. Erstellung vom Zwischenzeugnis
    Von Silvia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  2. Zwischenzeugnis
    Von Plitsch im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  3. Hilfe - Formulierung Zeugnis/Zwischenzeugnis
    Von Krümelchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  4. Zwischenzeugnis bei Ausscheiden des Vorgesetzten?
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige